Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Cyanogen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Freieres und sicheres Internet durch Cyanogen ?
Cyanogen - Hallo, ich möchte mir ein Smartphone mit einem relativ „freien und sicheren“ System kaufen und hatte gelesen das Cyanogen OS, ein von Google Programmen „befreites“ Android System sei und in Kombination mit anderen Apps relativ sicher und freier sein soll. Hat da schon jemand Erfahrung drin?...
Smartphone, Tablet & Handy Security
App-Berechtigungen & Tools
Cyanogen - Ahoi zusammen, habe vor kurzem mein One Plus One repariert. Jetzt zu meinen Fragen: - Kennt jemand ne gute App zum einschränken/enziehen der Rechte von anderen Apps? - Gibt es eine App mit der ich die ganzen Apps wie Chrome deinstallieren kann die von Anfang an auf Android sind? Noch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Ungutes Gefühl
Cyanogen - Moinsen Irgendwie habe ich das Gefühl dass irgendwas nicht richtig ist. Das System läuft so eigentlich völlig normal, aber ab und an zickt der Firefox etwas rum. Vielleicht kann ja mal einer drüber schauen. Ich selbst kann eigentlich nix auffälliges erkennen. Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 // DHL Statusreport Sendung Virus
Cyanogen - Hallo liebes Trojaner Board Forum, ich habe letztens eine DHL Mail bekommen mit dem Betreff: "Statusreport zu meiner Sendung". Da ich gerade tatsächlich Probleme mit einer Sendung habe, dachte ich mir leider nicht viel dabei. Mail am 01.06 erhalten (noch im Thunderbird Papierkorb). Heute Mailer...
Log-Analyse und Auswertung
[Win7.64bit] svchost.exe (netscvs) braucht mehr als 1GB Ram - Rechner dadurch langsam
Cyanogen - Hallo, nicht bei jedem Neustart, aber immer wieder, fällt mir auf, dass der Computer sehr langsam ist. Gründe sind eine hohe Ram-Auslastung, Schuld daran ist svchost.exe (netsvcs). Beende ich den Prozess wird 1-1,5 GB Ram freigegeben und es läuft wieder wie gewohnt. Ich würde mich sehr freuen,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: AntiVir findet TR/Crypt.Lock 870400
Cyanogen - Hallo zusammen, AntiVir hat bei mir heute morgen angeschlagen mit Verdacht auf TR/Crypt.Lock 870400. Laut AntiVir ist eine chrome_update.exe befallen. Den Log von AntiVir findet ihr anbei. AnitVir-Log: Exportierte Ereignisse: 27.03.2015 09:57 Malware gefunden Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
xtreme rat
Cyanogen - hallo, ich habe heute morgen auf der homepage https://resistsurveillance.org/ das programm detect heruntergeladen.darauf hin wurde xtreme rat gefunden. das programm sagte daraufhin, dass ich den rechner besser nie wieder ans internet anschließen sollte. avira und malwarebytes brachten kein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdW Cleaner findet C:\ProgramFiles\Gemeinsame Dateien
Cyanogen - Hallo, beim routinemäßigen Scan hat AdW Cleaner den Ordner "Gemeinsame Dateien" (geschützte Systemdatei)) gefunden.Wie soll ich weiter verfahren? LG Girlie Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 07-09-2014 Ran by Claus (administrator) on CLAUS-PC on 08-09-2014 09:17:31...
Log-Analyse und Auswertung
AdW Cleaner finder C:\Device
Cyanogen - Hallo, beim routinemäßigen Scan mit AdW Cleaner hat dieser C:\Device (HarddikVolume1/Boot) gefunden.Die Datei ist vom 06.12.12, Unterordner vom 17.10.13 Ich hab noch nichts gelöscht.Mich wundert, dass dieser Ordner erst heute gefunden wurde, obwohl ich Scans mit AdW Cleaner wöchentlich...
Log-Analyse und Auswertung
Extrem Langsames Internet nur an 1 Rechner!
Cyanogen - Guten Abend zusammen, ich habe seit ca. 1 Monat Probleme mit meiner Internetverbindung. Unabhängig von Tages- oder Nachtzeit habe ich zum Teil Downloadraten von 3,4 KB/s und weniger bei DSL16000. http://s1.directupload.net/images/140729/bgdpkuu9.png Die Kundebetreuung hat die Leitungen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Downloader.E
Cyanogen - Hi, beim routinemäßigen Suchlauf von Malewarebyates wurde Trojan.Downloader.E gefunden. Steht wohl irgendwie im Zusammenhang mir Secure Banking, was in meinen Augen fatal wäre. Pc läuft ansonsten ohne Beanstandung. Sind weitere Maßnahmen erforderlich? LG GirlieMalware Datenbank:...
Log-Analyse und Auswertung
337 Games auf Desktop und im Browser
Cyanogen - Hallo Zusammen, als ich den Rechner heute angeschaltet habe, fiel mir gleich die Links auf dem Desktop, in der Startleiste, im Startmenü usw. auf. Kann mir nicht erklären, wie die da hin kommen und vermute was böses dahinter. Nach kurzer Recherche bin ich dann hier gelandet. System: Windows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund von Eset online Scanner
Cyanogen - Hallo, beim routinemäßigen Scan von Eset hat dieser 3x"A potentially unwanted application" gefunden (siehe Log). Die einzigen Veränderungen die ich am PC festgestellt habe, dass er langsamer startet und Internet zeitweise langsam ist. Malewarebytes und AdwCleaner hat nichts gefunden. was kann...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Virus 'BOO/TDss.O' im Masterbootsektor
Cyanogen - Hallo liebe Helfer! Ich habe schon seit einiger Zeit im Masterbootsektor von Laufwerk 'Masterbootsektor HD0' einen Virus oder unerwünschtes Programm 'BOO/TDss.O', mir ist es leider erst jetzt aufgefallen, da ich Probleme mit meinem Anzeigetreiber habe und mich deshalb auf die Suche nach der...
Log-Analyse und Auswertung
Funde von AdwCleaner
Cyanogen - Hallo, AdwCleaner hat einiges gefunden bei mir.Alles wurde gelöscht. Malewarebytes keinen Fund. Wie soll ich weiter verfahren? PC läuft ohne Beanstandung LGG# AdwCleaner v3.202 - Bericht erstellt am 24/04/2014 um 15:07:03 # Aktualisiert 23/04/2014 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Mozilla öffnet keine Seiten: Iminent-Adware/Virus/Toolbar
Cyanogen - Hallo, ich habe bei einer Installation nicht aufgepasst und mir die Adware Iminent und ich denke noch mehr eingefangen. Auf jeden Fall hatte ich danach die Toolbar und Startseite Iminent im Mozilla Firefox. Ich habe dann Malwarebytes Antimalware laufen lassen und der hat auch einiges...
Log-Analyse und Auswertung
Hacktool Agent
Cyanogen - Hallo, ich habe beim Scan von Malewarebytes auf einem Speicherstick "Hacktool Agent" gefunden. Nachfolgend die Logs.Hacktool Agent habe ich bereits entfernt. Sind weitere Maßnahmen...
Log-Analyse und Auswertung
SoftwareUpdater.UI.exe öffnet sich nach PC-Start
Cyanogen - Auch ich bin vom SoftwareUpdater betroffen... Ich bitte um Hilfe. Habe ihn seit dem 28.12.13. FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 03-01-2014 Ran by Sebastian (administrator) on SEBASTIAN-PC on 03-01-2014 15:25:33 Running from D:\Downloads Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.