Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.03.2016, 21:15   #1
steffka_LE
 
Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht - Standard

Problem: Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht



Hallo,
mein Administrator-Benutzerprofil läßt sich nicht starten. Dazu habe ich eine Anweisung beim Microsoft Support gefunden. Es beginnt damit, dass ich Windows im abgesicherten Modus starten soll. Dies funktioniert leider nicht.

Es kam die Fehlermeldung (siehe Anhang):
"Copy Error: Setup cannot copy the file wsvd.sys. There is not enough space on the disk. (error #112).
Source:
X:\Windows\PowerRecover\WSVD\7_X86\wsvd.sys
Destination:
X:\windows\system32\DRIVERS\wsvd.sys"

Das Laufwerk X habe ich gar nicht. Ein Entkommen von dieser Fehlermeldung war weder über "Retry" noch über "Cancel" zu erreichen. Ich konnte nur noch den Laptop ausschalten...

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Per Google konnte ich nur Hinweise auf ein bestimmtes Windows-Update finden, dass mit diesem Fehler in Verbindung gebracht wurde (KB2982791). Das ist bei mir aber nicht installiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht-fehlermeldung-start-abgesicherten-modus.jpg  

Alt 31.03.2016, 22:25   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht - Standard

Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht Anleitung / Hilfe



Mit Deinem Admin-Konto kannst Du Dich aber normal anmelden?
Wenn ja, dann suche mal im Netz, wie man alle Laufwerke sieht. Hier ist Hilfe zur Selbsthilfe angesagt.
Ich gehe davon aus, dass Du dann auch LW X: sehen wirst. Und Du wirst auch sehen, dass es voll ist.
__________________

__________________

Alt 02.04.2016, 14:00   #3
steffka_LE
 
Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht - Standard

Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht Details



Hallo,
leider kann ich mich eben nicht als Administrator anmelden.
Das ist ja der Grund, warum ich die Benutzerprofil-Sache bereinigen wollte und aber nicht weiterkommen, weil anmelden im abgesicherten Modus nicht geht.

ich habe jetzt versucht, über Systemsteuerung => Darstellung / Anpassung ==> Ordneroptionen das "versteckte" LW "X" zu finden. Ich habe einen Haken entfernt bei "Ansicht" ==> "Dateien und Ordner" ==> "Leere Laufwerke im Ordner "Computer ausblenden". Ich habe "Versteckte Dateien und Ordner" die Auswahl "Ausgeblendete Daten, Ordner und Laufwerke anzeigen" angeklickt, aber es wird KEIN Laufwerk "X" angezeigt...
__________________

Alt 02.04.2016, 18:46   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht - Standard

Lösung: Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von steffka_LE Beitrag anzeigen
Hallo,
leider kann ich mich eben nicht als Administrator anmelden.
Das ist aber schon Dein Rechner?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.04.2016, 21:28   #5
steffka_LE
 
Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht - Standard

Wie Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht



Lieber Felix,

ja, es ist mein Rechner. Er hat mehrere Benutzerprofile, weil wir ihn als Familie nutzen. Das Administratorprofil wird normalerweise nicht benutzt, weil ich mal gelesen habe, dass man damit nicht ins Internet soll usw.

Nun habe ich einen neuen Drucker und wollte die Software von dem alten Drucker entfernen. Das habe ich von meinem persönlichen Benutzerprofil aus versucht. Dabei wird ja immer nach dem Administartor-Passwort gefragt und es wurden auch einige Software-Stücken ordnungsgemäß deinstalliert, d.h. das Administartor-Passwort wurde anerkannt.

Einige Software-Komponenten blieben aber erhalten, obwohl ich den ganzen Kram inklusive Administrator-PW-Eingabe usw gemacht habe. Also dachte ich, ich versuche es einmal, indem ich mich über das Administrator-Benutzerkonto einlogge, dessen Zugangsdaten mir bekannt sind, weil ich den Rechner eingerichtet habe. Da erhielt ich nun folgende Fehlermeldung (siehe Anhang):
"Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

Also habe ich im Internet recherchiert, ob das jetzt ein Virus oder so ist, denn es handelt sich ja immerhin um das Administrator-Profil. Auf der Microsoft-Support-Seite habe ich eine Anweisung dazu gefunden, wie die Fehlermeldung zum Benutzerprofildienst behoben werden kann. In dem Zusammenhang wird erwähnt, dass das beschädigte Konto auch das Administrator-Konto sein kann und dass man sich deshalb im abgesicherten Modus über die Administrator-Zugangsdaten anmelden soll.

Und hier habe ich jetzt eben den Fehler, der zu meiner Anfrage geführt hat, weil ich im Internet keine Lösung finden konnte.

Ich befürchte aber, dass deine Frage bedeutet, dass ich hier auch keine Hilfe finden kann?


LG Steffka_LE

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht-fehlermeldung-start-benutzerprofil.jpg  

Geändert von steffka_LE (02.04.2016 um 21:35 Uhr)

Alt 02.04.2016, 21:38   #6
steffka_LE
 
Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht - Standard

Wo Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht Lösung!



Ich habe übrigens im Internet Beiträge gelesen, in denen LW C plötzlich "X" hieß. Auf C sind noch 179 GB frei. Kann es sein, dass dass zum booten im abgesicherten Modus irgendwie nicht reicht?

Alt 03.04.2016, 21:29   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht - Standard

Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht



Nunja, ich hatte irgendwie zwischenzeitlich das Problem, es könnte nicht Dein Rechner sein. Hast Du jemals ein PW für das Administratorkonto eingegeben? Der Rest ist selbsterklärend.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.04.2016, 23:48   #8
steffka_LE
 
Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht - Standard

Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht



ich kann Dir leider nicht folgen.

1. Ja, ich habe doch geschrieben, dass ich das Admin-PW eingegeben habe und dass es bei der Deinstallation von Teilen der Druckersoftware anerkannt wurde. auch bei anderen Gelegenheiten, wenn ich von meinem Benutzerkonto aus Aktionen durchführen wollte, die man nur als Administrator darf, wurde ich nach dem admin-PW gefragt, habe dies eingegeben und die Aktion wurde wunschgemäß ausgeführt. Es war, seit ich den Rechner vor etlichen Jahren gekauft habe, bisher auch noch nie ein Problem, mich direkt auf dem Administrator-Benutzerprofil einzuloggen. Nur eben jetzt.

2. Inwiefern ist jetzt irgendetwas "selbsterklärend"?

Alt 06.04.2016, 19:59   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht - Standard

Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht



Schon mal in die Richtung gedacht?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.04.2016, 22:35   #10
steffka_LE
 
Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht - Standard

Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht [gelöst]



Ich hab es mir durchgelesen. Das muss ich mal am Wochenende oder so in Ruhe probieren. Hörte sich erstmal kompliziert an. Vielleicht muss ich mir auch einen Kumpel dazuholen, der sich ein bisschen auskennt.

Danke aber erst einmal für den Tipp. Melde mich wieder.

Antwort

Themen zu Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht
abgesicherten, abgesicherter modus geht nicht, anhang, anweisung, booten, erreiche, error, error #112, fehlermeldung, file, funktioniert, google, hinweise, laptop, laufwerk, microsoft, modus, not, setup, space, starte, support, system, system32, verbindung, windows, windows-update, wsdv.sys



Ähnliche Themen: Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht


  1. Anleitung: Smartphone im abgesicherten Modus starten (sicherer Modus)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.08.2016 (1)
  2. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  3. PC stürzt beim Hochfahren ab und lässt sich nur im Abgesicherten Modus starten
    Alles rund um Windows - 19.02.2016 (0)
  4. Windows funktioniert nur noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeingabe. Im normalen Modus hängt er sich nach ein par Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (9)
  5. Meine Logfiles (Bluescreen beim Booten, auch im abgesicherten Modus)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (9)
  6. Windows Vista: GVU Trojaner, Computer lässt sich nicht im abgesicherten Modus booten.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2014 (7)
  7. Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein Zugriff - Standard AW: Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (18)
  8. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (21)
  9. Windows 7 64Bit Version, GVU Trojahner und weißer Bildschirm, booten im abgesicherten Modus schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2013 (15)
  10. GVU-Trojaner und Booten im "abgesicherten Modus" nicht möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (12)
  11. GVU Trojaner im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (11)
  12. BKA Trojaner / OLTPE LOG / automatischer Neustart beim abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (3)
  13. GVU Trojaner und Blauer Bildschirm beim Abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (13)
  14. Bluescreen beim Starten in abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (5)
  15. Abgesicherten Modus
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (8)
  16. WinXP Trojaner befall, Bluescreen beim Booten im Normalen, sowie abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (7)
  17. beim abgesicherten modus 2 benutzer wie das
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2004 (3)

Zum Thema Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht - Hallo, mein Administrator-Benutzerprofil läßt sich nicht starten. Dazu habe ich eine Anweisung beim Microsoft Support gefunden. Es beginnt damit, dass ich Windows im abgesicherten Modus starten soll. Dies funktioniert leider - Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Error 112: beim Booten im abgesicherten Modus funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.