Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.03.2016, 17:30   #1
JakobZ95
 
Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch - Standard

Problem: Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch



Hallo,

habe vorhin den aktuellsten Treiber von Nvidia installiert, die 3D Treiber ausgeschlossen, weil ich die nicht brauche. Versionsnummer oder so weiß ich nicht, da ich bisher keine Probleme bei Updates hatte und nicht drauf geachtet habe.

Folgendes: das Update wurde installiert und der PC wurde im Laufe der Installation kurz schwarz - so wie bei den anderen Updates auch bisher. Der Bildschirm blieb schwarz und irgendwann erschienen am oberen Rand grau-weiße Pixel ohne jegliche Struktur. Nach 5 Minuten warten habe ich den Aus-Knopf eine Weile gedrückt, bis der PC ausging. Wenn ich jetzt als neu starte, kommt das Fenster mit der Boot-Reihenfolge und das Windows 10 Bild mit "Bitte warten" und anschließend normalerweise der Desktop und das Willkommensgeräusch. Jetzt komme ich aber nicht auf den Desktop und der Bildschirm wechselt von ganz aus auf "beleuchteten schwarzen Bildschirm" - schwer zu beschreiben.

Ich vermute stark, dass es mit dem Update zusammenhängt.

Nachdem ich den PC jetzt 5 Minuten so habe laufen lassen, bleibt der Bildschirm "schwarz aber beleuchtet"

Alt 07.03.2016, 17:35   #2
Darklord666
 
Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch Anleitung / Hilfe



Dann ist da ganz offensichtlich was in die Hose gegangen (evtl. falscher Treiber). Ich würde den Rechner versuchen im abgesicherten Modus zu starten (sollte gehen) und dann die Installation rückgängig machen also den Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren. Notfalls letzten Wiederherstellungspunkt laden.

Kam die Installation von der NVidia-Seite oder evtl. über Windowsupdate ?
__________________


Alt 07.03.2016, 17:50   #3
JakobZ95
 
Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch Details



Danke für die schnelle Antwort.

Bin per abgesichertem Modus rein und habe den Treiber deinstalliert.

Danach konnte ich normal starten. Per GeForce Experience habe ich dann die Installation des Treibers als "Neue Installation" durchgeführt und nun läuft es.

Scheinbar gab es bei der ersten Installation Probleme...
__________________

Alt 07.03.2016, 17:55   #4
Darklord666
 
Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch - Standard

Lösung: Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch



Freut mich das es jetzt klappt. Ich und viele andere raten von dem Tool Nvidia GeForce Experience ab. Das sammelt massig Daten und kann auch massig Probleme verursachen.

Siehe z.B. hier.

Alt 08.03.2016, 18:01   #5
Chesspower88
 
Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch - Standard

Wie Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch



Hallo Zusammen,

ich glaube ich habe ein ähnliches Problem mit den neuen Nvidia Treiber 364,47, und zwar seitdem sich der Treiber bei mir installiert hat, ist mein System zum Stehen gekommen und hat neu gestartet, um dann wieder abzustürzen usw. Ich besitze eine GeForce GTX 680 mit der Treiberversion 362. Bisher hatte ich nie Probleme beim Updaten über GeForce Exprience. Da sich nun das System nicht mehr richtig ausführen lies, habe ich das System im „Abgesicherten Modus“ gestartet und versucht den Treiber wieder zu deinstallieren. Leider ist mir das unter „Programme deinstallieren“ nicht gelungen, daher suchte ich den „Geräte Manager“ auf und deinstallierte hierüber den fehlerhaft installierten Treiber.

Danach konnte ich wieder einwandfrei hochfahren und mit dem Computer wieder arbeiten. Kurios fand ich, obwohl ich den Treiber deinstalliert habe, steht in Geräte Manager sowie unter Programm deinstallieren die Treiberversion 362 wieder. Ich versuchte nun den Treiber 364,47 nochmals zu installieren allerdings erhalte ich nun immer eine Meldung, dass der Treiber sich nicht installieren lässt.

Wie soll ich mich nun verhalten?



1. Treiberversion lassen und neue Treiberversion 364,47 nicht installieren?

2. Jetzigen Treiber deinstallieren und nochmals Treiberversion 364,47 installieren (Risiko)?

3. Warten bis ein neuere Treiberversion kommt?


Gruß
Chesspower88


Alt 08.03.2016, 19:00   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch - Standard

Wo Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch Lösung!



1. und 3. machen Sinn
Und wenn Dir langweilig ist, kannst Du 2. ja nochmals mit dem gleichen Endergebnis probieren. Ich würde es nicht versuchen.
__________________
--> Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch

Alt 09.03.2016, 08:39   #7
Chesspower88
 
Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch - Standard

Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch



Mittlerweile gibt er jetzt 362 als aktuelleste Version an. Ich lass alles so wie es ist. Ich vermute mal der andere Treiber könnte ne Beta sein, obwohl ich nie zugestimmt habe den Treiber zu installieren

Antwort

Themen zu Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch
aktuellsten, anderen, bildschirm, desktop, fenster, grafikkarte, grafikkarten, grafikkartentreiber, installation, installiert, minute, minuten, neu, nicht mehr, nvidia, pixel, probleme, schwarz, schwer, stark, treiber, update, updates, wechsel, windows



Ähnliche Themen: Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch


  1. Laptop fährt nach Windows Update nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (15)
  2. Computers fährt nach hier empfohlenen Programmen nicht mehr hoch !
    Alles rund um Windows - 28.02.2015 (12)
  3. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2015 (3)
  4. Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 11.09.2014 (5)
  5. Computer fährt nach Grafikkartentreiberinstallation nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  6. Laptop fährt nicht mehr hoch. Windwos Update schuld?
    Alles rund um Windows - 11.10.2013 (0)
  7. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  8. Nach Malwarebytes-Suche fährt Windows nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (34)
  9. Problem nach SpyHunter, Windows fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2013 (34)
  10. Nach Einbau von neuer Garfikkarte fährt PC nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2012 (1)
  11. Nach Trojanerwarnung fährt der PC nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (10)
  12. PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 7-Update
    Alles rund um Windows - 27.05.2010 (5)
  13. Laserdrucker CP1515n fährt nach Speichererweiterung nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2009 (1)
  14. windows fährt nach Trojanerbefall nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 24.10.2008 (3)
  15. PC Fährt nach RAM Wechsel nicht Mehr HOCH!!!
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2007 (2)
  16. HILFE - Nach XP update fährt PC nicht mehr hoch!!!
    Alles rund um Windows - 24.12.2005 (2)
  17. PC fährt nach automatischen Windows Update nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 25.06.2005 (2)

Zum Thema Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch - Hallo, habe vorhin den aktuellsten Treiber von Nvidia installiert, die 3D Treiber ausgeschlossen, weil ich die nicht brauche. Versionsnummer oder so weiß ich nicht, da ich bisher keine Probleme bei - Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: Nach Grafikkartentreiber Update fährt PC nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.