Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Media Player startet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.02.2016, 10:17   #1
DK85B
 
Windows Media Player startet nicht mehr - Beitrag

Problem: Windows Media Player startet nicht mehr



Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen funktioniert mein Windows Media Player nicht mehr. Jedesmal wenn ich ihn über ein Musiktitel mit .wma starten will wird folgendes gemeldet:

"Starten des Servers fehlgeschlagen."

Direkt starten über Verknüpfung auf dem Desktop geht auch nicht.

Im Internet hatte ich geforscht und gelesen das man ihn deaktivieren sollte und dann wieder aktivieren aber das half auch nichts.

Zuerst dachte ich habe ihn deinstalliert aber bei meiner Freundin funktioniert er und wird ebenfalls nicht bei den Programmen angezeigt. Von daher scheint es normal zu sein. Bei den Prozessen ist auch nichts zu sehen.

Habe versucht über .msi oder exe von Microsoft heruntergeladen ihn zu wieder installieren aber das ging auch nicht. Es wurde gemeldet das es für mein System nicht geeignet sei. Dabei habe ich extra bei win8.1 geschaut für den WMP.

Dann habe ich vermutet es läge an dem offenen Windows update aber das war auch nicht die Ursache.

An dem VLC den ich ebenfalls installiert hatte und dann deinstalliert habe lag es auch nicht.

Weiß irgendjemand noch eine Lösung?

Danke schonmal für eure ideen und Lösungsvorschläge

Gruß
DK85B
__________________
[A] Laptop DK85B - Toshiba Sattelite-Win8.1

Alt 02.03.2016, 15:08   #2
DK85B
 
Windows Media Player startet nicht mehr - Standard

Windows Media Player startet nicht mehr Anleitung / Hilfe



Edit 02.03: Wie keiner hat eine Ahnung? Oder Ideen?

Na schön alles was ich bisher gefunden habe hat auch nichts gebracht.

Den Windows Media Player reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

Windows Media Player bei Problemen zurücksetzen ? gieseke-buch.de

Windows Media Player startet nicht mehr - Rokop Security

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2584358

Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist bei dem letzten Link das mit der Registerdatenbank.

Kann doch nicht sein das niemand auch nur ansatzweise noch eine Idee hat - außer neu aufsetzen weil ich keine Recovery-DVD habe. Win 8.1 soll ja eine Recovery Partion haben, aber würde das damit auch gehen?

Viele Grüße
DK85B
__________________

__________________

Alt 04.03.2016, 08:54   #3
DK85B
 
Windows Media Player startet nicht mehr - Standard

Windows Media Player startet nicht mehr Details



Ich mime hier den Selbstunterhalter, habe ich den Eindruck.

Na schön.

Bisher habe ich die Datenbank erneuter, Mediaplayer deaktiviert und aktiviert. Von sich aus startet der WMP wieder wenn ich ihn doppelklicke da eine andere Verknüpfung funktioniert hat.

Wenn ich jedoch ein WMA - musiktitel doppelklicke erscheint eine Fehlermeldung "Pfad Starten des Servers fehlgeschlagen"

Ich weiß nicht wie die Registry aussehen muss beim WMP unter Win8.1 oder ob ich diese Einträge von dem Laptop meiner Freundin(Win7) kopieren und einfügen kann.

Fix It von Microsoft wird ebenfalls nicht ausgeführt. Auch da erscheint eine Fehlermeldung "Setup von Fix it hat einen Fehler festgestelllt. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Schließen sie das Setup, und versuchen sie es später nochmal."

Zudem habe ich mehrere Prozesse doppelt. Und bei den Details im TaskManager habe ich folgendes so oft vorhanden:
svchost.exe - 12x
nvvsvc.exe - 2x
nvstreamersvc.exe - 2x
csrss.exe - 2x
conhost.exe - 3x

Kann mir jetzt bitte jemand weiterhelfen?

Danke für euere Mühe und Unterstützung.
__________________
__________________

Alt 04.03.2016, 09:18   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows Media Player startet nicht mehr - Standard

Lösung: Windows Media Player startet nicht mehr



svchost läuft immer mehrfach. Andere Prozesse, so weit ich weiß, nur wenn sie von verschiedenen "Benutzern" gestartet sind, z.B. einmal von dir (also von einem Programm, das unter den Rechten deines Users läuft) und einmal vom System. Das ist OK.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 04.03.2016, 12:05   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Windows Media Player startet nicht mehr - Standard

Wie Windows Media Player startet nicht mehr



DK85B, so weit ich mich erinnere hattest du doch schon mehrfach verschiedene Probleme mit Windows. Von daher mein Rat: besorge dir im Internet ein in Windows 8.1 iso runter bzw erstelle ein Windows 8.1 Medium wie hier beschrieben: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media sichere deine Daten die nicht verloren gehen sollen und mach bitte eine komplette Neuinstallation von indows 8.1. Wenn du das gewissenhaft machst wirst du feststellen das du dann keine Probleme mehr haben wirst wenn alles sauber neu installiert wurde.


Alt 04.03.2016, 19:48   #6
DK85B
 
Windows Media Player startet nicht mehr - Standard

Wo Windows Media Player startet nicht mehr Lösung!



Also 3x (1x erledigt und 1x Missverständniss) ist bereits "mehrfach"? Wundert mich aber ich aktzeptiere deine Meinung.

Soll heißen es gibt keine andere Lösung außer neu-installtion des Bestriebsystems?
Ist denn der WMP so tief verwurzelt das er weitere Systemfehler hervorufen kann, auch wenn ich ihn nicht mehr verwende?

Gilt die Anleitung für die Neuinstallation von Win7 auch für Win8.1?
Was heißt "Nicht die Recovery Partition des Laptop/PC-Herstellers löschen"? Wenn ich die Platte formatieren soll, dann wird doch alles gelöscht oder sehe ich das falsch?

Einzig was ich sicher müsste, ist die Favoritenliste vom Browser. Private Daten sicher ich seit jahren immer auf eine Externe Festplatte. Die Treiber habe ich schon beim Herrsteller entdeckt. E-mail sind nur online, nutze kein MSO, da ich die einrichtung nie hinbekommen habe.
Die Programme von Toshiba selber kann ich ja dann weg lassen bzw. die Treiber oder?
>Blu-ray Disc Player
>Display Tool
>PC Health Monitor
>Password Utility
>Service Station
>Toshiba Desktop Assist
>Toshiba Function Key Utility
>Toshiba Places
>Toshiba Recovery Media Creator
>Toshiba System Driver (Dieser hört sich wichtig an, bin aber dennoch unsicher)
>Toshiba System Settings Utility
>Video Player 5.3.49.124
>Video Player V5.3.42.120

Ich frage nur nochmal nach auch wenn die Fragen für erfahrene und geübte unsinnig erscheinen. Bevor ich etwas falsch mache und etwas schiefläuft frage ich halt eher nach.

Danke euch für eure Hilfe schonmal.
__________________
--> Windows Media Player startet nicht mehr

Alt 06.03.2016, 17:22   #7
_sTaNlEy_
 
Windows Media Player startet nicht mehr - Standard

Windows Media Player startet nicht mehr



Falls es noch nicht zu spät ist: Bist du dir sicher, dass du eine Neuinstallation hinbekommst, wenn du bereits Probleme bei der Einrichtung von MSO hattest?

Zu den Problemen mit WMP (mal wieder so eine Schnapsidee): Was für einen Virenscanner hast du drauf? Löst der evtl. Probleme in Verbindung mit WMP aus?

Zum Neuinstallationsversuch von WMP: Von wo hast du den runtergeladen? MS direkt?

Alternativ, auch wenns nicht wirklich eine Lösung für das Problem ist: Anderen Player nehmen.

Alt 06.03.2016, 19:29   #8
DK85B
 
Windows Media Player startet nicht mehr - Standard

Windows Media Player startet nicht mehr



Nein es ist noch nicht zu spät.

Ich habe es damals mit Outlook 1x hin bekommen, aber nur mit hilfe. Als ich es wieder versucht habe hat es nicht geklappt. Verstehe ich ja selber nicht warum es nicht funktioniert hat, da ich mir diverse Anleitungen durchgelesen habe.

Neuinstallation habe ich ja bei anderen Laptops hinbekommen nur hatte ich da eine Recovery-DVD dabei gehabt. Win8.1 ist wieder ne andere Sache, weil ich nun mal kein Produkt-Key als aufkleber mehr habe (gibt es ja nicht mehr, weil dieser irgendwo auf der Festplatte gespeichert wird und automatisch aktiviert wird). Ich kann mich halt nicht entsinnen bei Win7 einen eingegen zu haben.
Von daher weiß ich nicht wie das funktionieren soll wenn es einerseits heißt ich soll die gesamte festplatte formatieren, aber gleichzeitig nicht die Recovery-Partition vom Laptop/PC Hersteller.
Aber anstatt mich aufzuklären wird man hier als inkompetent dargestellt. Finde ich ja wieder nett, obwohl ich nicht die Anleitungen hier geschrieben habe sondern nur Fragen stelle weil mir ungereimtheiten auffallen. Wenn ich alles wüsste würde ich hier keine Frage stellen.

Vorher hatte ich Avast installiert gehabt. Den habe ich nach etlichen - die meisten Überflüssige versuche - deinstalliert und dann den MSE aktiviert. Auf grund von empfehlungen der Helfern aus der Maleware-Abteilung.
Berechtigte Frage. Bei Windows würde mich das gar nicht mehr wundern. Die Frage ist nur dann bei dem Laptop meiner Freundin ist MSE ebenfalls aktiviert aber da funktioniert das starten des WMP über wma´s. Dann hinge das mit Win7 und Win8.1 zusammen, aber verstehe nicht warum.

Ja von MS direkt. Bei beiden Setup-dateien hieß es "Ist für ihr System nicht geeignet"- Sinngemäß.

Mittlerweile bin ich auch auf VLC geblieben. Es nervt mich nur Tierisch wenn etwas nicht funktioniert beim einem Laptop oder PC. Woanders habe ich halt gelesen, das es zu einer Reihe von Systemfehler geführt hat. Es wurde aber nicht gesagt ob es automatisch so gekommen war oder ob derjenige der das Problem hatte, selbst verursacht hat durch seine reparaturversuche in tiefster tiefe von Windows.

Danke trotzdem für deine Hilfe und die Unterstützung.
__________________
[A] Laptop DK85B - Toshiba Sattelite-Win8.1

Alt 06.03.2016, 19:48   #9
_sTaNlEy_
 
Windows Media Player startet nicht mehr - Standard

Windows Media Player startet nicht mehr



Ich hab die Anleitung nicht geschrieben und kann dir auch keine Tipps, Ratschläge oder sonstwas dergleichen betreffend Neuinstallation aus der von dir geschilderten Situation heraus geben, da ich damit einfach keine Erfahrungen gemacht habe.

Zitat:
Aber anstatt mich aufzuklären wird man hier als inkompetent dargestellt.
Letztlich war es nur eine Frage, ob du dir zutraust, das von Anfang bis Ende durchzubekommen. Ausgehend von deinen geschriebenen Erfahrungen mit OL-Einrichtung war die Frage denke ich durchaus berechtigt. Ob und was du letztlich machst, ist deine Sache. Wenn du dich deswegen als "inkompetent" angegriffen fühlst... ohne Worte...

Zu der Situation, dass es bei deiner Freundin läuft und bei dir nicht: Es sind unterschiedliche Systeme.

Alt 06.03.2016, 20:53   #10
Kronos60
 
Windows Media Player startet nicht mehr - Standard

Windows Media Player startet nicht mehr [gelöst]



Eine Neuinstallation wird man ja hinbekommen das ist wirklich nicht so schwer.
Ich habe hier eine Anleitung gefunden ist zwar für Windows 7 aber es ist gleich.
Die Partition formatieren/löschen in den unzugewiesenen Speicherplatz installieren, dann die Treiber, Updates und alles andere.
Danach würde ich mir ein Image machen wenn es wieder Probleme gibt brauchst du es nur zurückzuspielen und ersparst dir damit eine kompltte Neuinstallation. Ein Image kannst du dir mit diesem Programm anfertigen:
http://www.heise.de/download/easeus-...p-1167199.html
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 09.03.2016, 18:49   #11
DK85B
 
Windows Media Player startet nicht mehr - Standard

Windows Media Player startet nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Ich hab die Anleitung nicht geschrieben und kann dir auch keine Tipps, Ratschläge oder sonstwas dergleichen betreffend Neuinstallation aus der von dir geschilderten Situation heraus geben, da ich damit einfach keine Erfahrungen gemacht habe.



Letztlich war es nur eine Frage, ob du dir zutraust, das von Anfang bis Ende durchzubekommen. Ausgehend von deinen geschriebenen Erfahrungen mit OL-Einrichtung war die Frage denke ich durchaus berechtigt. Ob und was du letztlich machst, ist deine Sache. Wenn du dich deswegen als "inkompetent" angegriffen fühlst... ohne Worte...
Entschuldige ich habe das missverstanden. Es klang so als hättest du schon Erfahrung damit gemacht.

Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Zu der Situation, dass es bei deiner Freundin läuft und bei dir nicht: Es sind unterschiedliche Systeme.
Mich wundert es dennoch das es vorher bei uns beiden funktioniert hat obwohl es untschiedliche Systeme sind.
Anscheinend, so meine Vermutung, wird durch den MSE auf meinem (Win8.1) das starten durch ein wma und den damit verbundenen Servers blockiert und bei ihr (Win7) nicht. Gewissheit werde ich aber erst haben wenn ich MSE ausschalte und es nochmal versuche.

Zitat:
Zitat von Kronos60
Eine Neuinstallation wird man ja hinbekommen das ist wirklich nicht so schwer.
Ich habe hier eine Anleitung gefunden ist zwar für Windows 7 aber es ist gleich.
Die Partition formatieren/löschen in den unzugewiesenen Speicherplatz installieren, dann die Treiber, Updates und alles andere.
Danach würde ich mir ein Image machen wenn es wieder Probleme gibt brauchst du es nur zurückzuspielen und ersparst dir damit eine kompltte Neuinstallation. Ein Image kannst du dir mit diesem Programm anfertigen:
http://www.heise.de/download/easeus-...p-1167199.html
Das ist ja nicht meine Sorge. Wie gesagt ich habe es schon hinbekommen. War mit DVD einfach und auf diesem Weg ist es dann anders.
Dennoch irritiert es mich halt wenn es heißt:

"Recovery-Partition vom laptop/PC-Hersteller nicht löschen."

aber 1-2 Sätze davor:

"Partition formatieren um ein sauberes System zu haben"

Wo passt das zusammen? Übersehe bzw. überlese ich etwas wichtiges?
Wenn ich win8.1 neu installiere muss ich auch vorher noch den Produkt key auslesen oder ist das nur notwendig wenn ich win7 installiere und irgendwann dann doch wieder auf 8 oder 10 umsteige?
Was von diesem Toshiba kram oben in der Liste brauche ich wirklich und was ist unnütz?

Ansonsten muss ich in einer anderen Ecke nachfragen wegen meinen Fragen.

Danke euch dennoch für die Hilfe.
__________________
[A] Laptop DK85B - Toshiba Sattelite-Win8.1

Antwort

Themen zu Windows Media Player startet nicht mehr
deaktivieren, desktop, ebenfalls, exe, folge, funktioniert, geeignet, hallo zusammen, internet, lösung, media player, microsoft, musik, nicht mehr, offene, programme, prozesse, starten, startet, startet nicht, system, update, windows, windows media player, windows update



Ähnliche Themen: Windows Media Player startet nicht mehr


  1. Windows Media Player, win 7, erkennt die CD-Titel nicht
    Alles rund um Windows - 08.09.2012 (3)
  2. Automatischer Start von Media Player sowie Media Center + Zeitumstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  3. Media player bei Windows 7 funktioniert nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 06.12.2009 (1)
  4. Windows Media Player erkennt Laufwerk H nicht
    Alles rund um Windows - 22.11.2009 (8)
  5. Windows Media Player startet automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2009 (1)
  6. Windows Media Player
    Mülltonne - 18.11.2008 (2)
  7. Windows Media Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  8. windows media player startet ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (2)
  9. Media-Center startet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 10.11.2007 (0)
  10. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 03.10.2007 (4)
  11. Windows Media Player Bug
    Alles rund um Windows - 08.08.2007 (1)
  12. Windows Media Player ?
    Alles rund um Windows - 12.01.2006 (15)
  13. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 04.09.2005 (12)
  14. Windows Media Player startet beim Start von Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (13)
  15. Windows Media-Player startet automatisch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2004 (4)
  16. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 10.08.2004 (2)
  17. media player startet automatisch beim systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2004 (3)

Zum Thema Windows Media Player startet nicht mehr - Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen funktioniert mein Windows Media Player nicht mehr. Jedesmal wenn ich ihn über ein Musiktitel mit .wma starten will wird folgendes gemeldet: "Starten des Servers - Windows Media Player startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows Media Player startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.