Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Media-Player startet automatisch!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2004, 19:48   #1
Goody
 
Windows Media-Player startet automatisch! - Standard

Windows Media-Player startet automatisch!



Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Windows Media-Player, der sich beim Hochfahren meines PCs automatisch jedesmal mit startet. Die betreffende Datei scheint monitor.exe zu sein. Ich habe schon gelesen, dass das Problem auch anderen bekannt ist, weiß aber leider dennoch nicht, wie ich es lösen kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Muss ich ein Logfile erstellen und wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank im Voraus & Gruß
Goody

Alt 15.11.2004, 20:22   #2
Shadowdance
 
Windows Media-Player startet automatisch! - Standard

Windows Media-Player startet automatisch!



@ Goody,

erstelle bitte ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html - alles weitere steht im Link.

SD
__________________


Alt 15.11.2004, 20:40   #3
Goody
 
Windows Media-Player startet automatisch! - Standard

Windows Media-Player startet automatisch!



Hallo, Shadowdance,

Danke für die schnelle Antwort und die Anleitung. Haben eben bereits einmal versucht, ein Logfile zu erstellen und anschließend als "Böse" markierte Dateien zu fixen, unser Problem besteht aber leider immer noch. Anbei der aktuelle Logfile. Kannst du erkennen, woran es liegt?

Ganz herzlichen Dank nochmals!
Goody

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 20:35:36, on 15.11.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\brss01a.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Gordon\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://kundencenter.t-dsl-business.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BOL Master] E:\Setup.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKCU\..\Run: [monitor] monitor.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
__________________

Alt 15.11.2004, 21:02   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Windows Media-Player startet automatisch! - Standard

Windows Media-Player startet automatisch!



Zitat:
anschließend als "Böse" markierte Dateien zu fixen,
Welche Einträge hast du denn gefixed?

Zitat:
O4 - HKCU\..\Run: [monitor] monitor.exe
Dieser Eintrag ist schon suspekt, muss aber nicht zwingend böse sein.

Mach mal folgendes:
Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen.
Abgesicherter Modus und den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan" klicken und entferne die Malware manuell. http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html
__________________
Gruß, Cidre


Alt 15.11.2004, 22:23   #5
Goody
 
Windows Media-Player startet automatisch! - Standard

Windows Media-Player startet automatisch!



Hallo, Cidre,

Danke für den Tipp. Ich habe den eScan im abgesicherten Modus durchgeführt, es sind jedoch keine infizierten Dateien gefunden worden (hatte lediglich 3 Error-Meldungen). Daraufhin habe ich doch die von dir angegebene monitor.exe-Datei noch gefixed, der Media-Player ist jetzt nicht mehr beim Neustart mit gestartet. War anscheinend doch die ausschlaggebende Datei!

Danke nochmals & Gruß
Goody


Antwort

Themen zu Windows Media-Player startet automatisch!
andere, anderen, automatisch, datei, erstelle, erstellen, hallo zusammen, hochfahren, jedesmal, logfile, lösen, monitor.exe, pcs, problem, schei, starte, startet, startet automatisch, weiterhelfen, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Windows Media-Player startet automatisch!


  1. rechner scrollt automatisch runter im browser bei spielen im media player überall...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (19)
  2. Kann der Windows Media Player die Lieder automatisch benennen?
    Alles rund um Windows - 03.12.2009 (2)
  3. Windows Media Player startet automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2009 (1)
  4. Windows Media Player
    Mülltonne - 18.11.2008 (2)
  5. Windows Media Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  6. Windows Media Player automatisch geöffnet
    Mülltonne - 20.10.2008 (0)
  7. Windows Media Player öffnet automatisch
    Mülltonne - 10.10.2008 (1)
  8. Windows Media Player öffnet automatisch
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (0)
  9. windows media player startet ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (2)
  10. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 03.10.2007 (4)
  11. Windows Media Player Bug
    Alles rund um Windows - 08.08.2007 (1)
  12. Windows Media Player ?
    Alles rund um Windows - 12.01.2006 (15)
  13. Windows Media Player öffnet automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (4)
  14. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 04.09.2005 (12)
  15. Windows Media Player startet beim Start von Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (13)
  16. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 10.08.2004 (2)
  17. media player startet automatisch beim systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2004 (3)

Zum Thema Windows Media-Player startet automatisch! - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows Media-Player, der sich beim Hochfahren meines PCs automatisch jedesmal mit startet. Die betreffende Datei scheint monitor.exe zu sein. Ich habe schon - Windows Media-Player startet automatisch!...
Archiv
Du betrachtest: Windows Media-Player startet automatisch! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.