Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datensicherung auf externe Festplatte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.02.2016, 21:31   #76
_sTaNlEy_
 
Datensicherung auf externe Festplatte - Standard

Datensicherung auf externe Festplatte [gelöst]



(Semi)-Autoupdates hab ich nur bei den nicht ganz so kritischen Maschinen im Einsatz. Beim Rest will ich mir den Stress früh am morgen nicht antun.

Wobei es wohl nicht ganz fair ist, auf die Updates (und damit MS) zu schimpfen. Die waren wohl bei keinem der größeren Probleme (zumindest serverseitig) das echte Problem.

Alt 16.02.2016, 21:40   #77
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datensicherung auf externe Festplatte - Standard

Datensicherung auf externe Festplatte [gelöst]



Ich muss auch zugeben, dass die Windows-Updates in 2008/R2 und 2012/R2 bisher wenig Sorgen bereiteten. Nur der Januar 2016 Patchday lief irgendwie aus dem Ruder..manche VMs brauchten tw. 5 reboots weil immer neue Updates gefunden wurden. Aber das kann auch an unserer Umstellung vom Dezember vllt liegen...
__________________

__________________

Alt 16.02.2016, 21:47   #78
_sTaNlEy_
 
Datensicherung auf externe Festplatte - Standard

Datensicherung auf externe Festplatte [gelöst]



Die Updates selbst waren bisher auch nie das grundlegende Problem. Nur ohne Updates + Reboot wäre es auch nie zum Problem gekommen...

Hyper-V-Host nach Updates neu durchgestartet, die Maschine bleibt aber einfach hängen und es passiert nichts, garnichts, keine Fehlermeldung, nix.

Oder auch toll: Updates auf Server Telefonanlage draufgebügelt. Neu durchgestartet und eher durch Zufall (Wochenende) fällt auf, dass bei bei Telefonaten zwar das Telefon klingelt, aber kein Ton durchkommt

Das sind dann Momente wo ich es verfluche, dass ich es selbst mache und nicht stattdessen ein externer Dienstleister, der sich dann mit so einem sch*** rumärgern muss.
__________________

Alt 16.02.2016, 22:09   #79
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datensicherung auf externe Festplatte - Standard

Datensicherung auf externe Festplatte [gelöst]



Hyper-V hatten wir noch nicht. Und von der TK-Anlage lass ich updatemäßig die Finger...das wäre mir auch zu heikel.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.02.2016, 22:25   #80
_sTaNlEy_
 
Datensicherung auf externe Festplatte - Standard

Datensicherung auf externe Festplatte [gelöst]



Mit was virtualisiert wird, ist in dem Moment, wo die Maschine nicht mehr hochfährt, egal

Mit den Erfahrungen von der TK-Anlage (Win-Server) sind Updates jetzt halt grundsätzlich am Wochenende angesagt.

Grausam ist es nur, wenn du das Problem mit 'nem Workaround beseitigen musst, aber nicht wirklich klären kannst, woran es letztlich lag.


Alt 16.02.2016, 22:32   #81
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datensicherung auf externe Festplatte - Standard

Datensicherung auf externe Festplatte [gelöst]



Hm naja, hier und da kann es Unterschiede geben. Mich hat mal der Xenserver übel angeschmiert. Hatte Patches für den Hypervisor eingespielt und erfolgreich auch beide rebootet. Die laufenden VMs musste ich ich passend verschieben, schließlich musste ja immer eine an sein, die VPN und AD machte. sonst hätte ich mich ja sauber ausgesperrt.

Als dann beide VM-Hosts wieder liefen hab ich um das Verrecken manche VMs nicht mehr botten können...immer ne doofe Fehlermeldung. Bis ich mal auf die Idee kam, danach etwas länger zu googlen. Und was stellte sich heraus: in manchen VMs waren die alten Guest-Additions noch im virtuellen DVD-ROM gemountet und die gab es dank der Updates des Hypervisors ja nicht mehr

Von dem "tollen" HA-Modus in Xenserver mit zwei Xen-Hosts fangich jetzt lieber nicht an zu reden außer vllt das hier zu verlinken => https://www.virtualqube.com/blog/how...configured-ha/
__________________
--> Datensicherung auf externe Festplatte

Alt 16.02.2016, 23:02   #82
_sTaNlEy_
 
Datensicherung auf externe Festplatte - Standard

Datensicherung auf externe Festplatte [gelöst]



Setze ich eins drauf: Neustart Hyper-V-Host, Maschine kommt nicht mehr hoch. Zugriff auf iRMC (so 'ne "Fujitsu-Erfindung") ohne Erfolg.

Also erstmal Verkabelung + Switch abgeprüft: Nix - passt.

Maschine gewaltsam (Powerknopf) durchgestartet. Nichts...

Zurück in die Steinzeit und Monitor drangehängt: Server bleibt einfach hängen. Noch vor BIOS bleibt die Dreckskiste hängen, ohne dass irgendwas weiteres passiert.

Und jetzt? :-D

Alt 16.02.2016, 23:09   #83
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datensicherung auf externe Festplatte - Standard

Datensicherung auf externe Festplatte [gelöst]



iRMC kenn ich

Die wollten wir an unsere neuen 10 GBit Ports vom HP-Switch hängen....und wundern uns warum die iRMC nicht erreichbar ist. Das Teil kann nur 100 MBit und der 10 GBit Port macht das nicht mit

Zitat:
Und jetzt? :-D
Erdstrahlenfilter neu justieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Datensicherung auf externe Festplatte
alten, dateien, daten, datensicherung, einfach, enthält, externe, externe festplatte, festplatt, festplatte, geändert, große, installieren, kopieren, natürlich, neu, nötig, partitionen, platt, platte, schneller, sichern, sicherung, stelle, versionen



Ähnliche Themen: Datensicherung auf externe Festplatte


  1. Datensicherung auf womöglich verseuchten externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2016 (15)
  2. Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2015 (1)
  3. “TR/Dropper.Gen” auf Externe Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (5)
  4. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  5. externe Festplatte crc-Ptüfung ?
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2012 (1)
  6. [Kaufempfehlung] Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2012 (1)
  7. Datensicherung auf externe Festplatte...
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (1)
  8. Datensicherung mit Parted Magic funktioniert nicht-externe Festplatte lässt sich nicht öffnen
    Alles rund um Windows - 05.06.2012 (1)
  9. Datenrettung externe Festplatte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2011 (2)
  10. Windows Nutzer: Knoppix für Datensicherung drauf - Festplatte Problem!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.06.2010 (3)
  11. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  13. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  14. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  15. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Datensicherung auf externe Festplatte - (Semi)-Autoupdates hab ich nur bei den nicht ganz so kritischen Maschinen im Einsatz. Beim Rest will ich mir den Stress früh am morgen nicht antun. Wobei es wohl nicht ganz - Datensicherung auf externe Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Datensicherung auf externe Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.