Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.01.2016, 11:16   #1
dobbi0815
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Hallo,
ich hab eine externe FP mit 2 Partitionen. Seit heute kann ich mit dem Explorer nicht mehr auf eine der beiden Partitionen zugreifen.
Fehler: Der Pfad ist nicht Verfügbar. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Hab die FP testweise an einem anderen Netbook angeschlossen mit dem selben Ergebniss.
Auf die andere Partition habe ich interessanter weise normalen Zugriff.
Vielleicht hat jemand ne Idee wie / mit welchem Program ich ggfls. wieder zugriff bekomme?
LG und schönen Sonntag

Alt 31.01.2016, 13:43   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Hast du mal versucht wenn die USB Festplatte eingeschaltet ist, die Partition zu überprüfen? Das geht wie folgt: wähle bei der Partition Eigenschaften/Tools/Fehlerprüfung/und dann bei beiden Optionen den Haken reinmachen(siehe Bild)und danach Jetzt prüfen starten.
__________________


Alt 31.01.2016, 17:23   #3
dobbi0815
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Diese Überprüfung ist leider nicht möglich, da nicht auf den Datenträger zugegriffen werden kann.
__________________

Alt 31.01.2016, 17:32   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Wenn Du nicht prüfen kannst, ist auch nichts zu wiederherstellen.
Ich würde Dir mal den Besuch einer Fachwerkstatt ans Herz legen. Die haben eventuell noch andere Möglichkeiten.
Auf jeden Fall die noch funktionierende Part. sichern. Ich gehe davon aus, dass das Teil den Zenit seines Daseins überschritten hat.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 31.01.2016, 18:21   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Was ich dabei komisch finde: er hat noch Zugriff auf die andere Partition der USB Festplatte. Wäre die USB Festplatte kaputt, dürfte er doch auch keinen Zugriff mehr haben auf die Partition auf die er noch zugreifen kann. Vielleicht wurde nur warum auch immer nur die eine Partition so beschädigt das er darauf jetzt nicht mehr zugreifen kann und das die Partition unter Windows nicht mehr erkannt werden kann. Gibt es nicht Linux basierte Live CD's mit denen er mal ausprobieren könnte ob er damit noch auf die beschädigte Partition zugreifen könnte bzw das zumindest mal versuchen könnte?


Alt 01.02.2016, 17:22   #6
dobbi0815
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Wäre prima. Die Partition wird mir auch als Laufwerk (Lokaler Datenträger G) angezeigt. Hab gehofft mit nem Prüfprogramm noch da dran zu kommen. Noch jemand eine Idee?

Alt 01.02.2016, 17:40   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Die Partitionen müssen Dir jeweils als eigenständiges Laufwerk angezeigt werden. Macht es das oder nicht?
Das mit der Live-CD kann man versuchen, glaube aber nicht an Erfolg.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 01.02.2016, 18:01   #8
dobbi0815
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Ja, die Partition wird mir als eigenständiges Laufwerk (G) angezeigt.

Alt 01.02.2016, 18:24   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Hast du das von mir beschriebene in Posting 2 mal im Abgesicherten Modus mit der Partition probiert?

Alt 01.02.2016, 19:58   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Hast du das von mir beschriebene in Posting 2 mal im Abgesicherten Modus mit der Partition probiert?
Purzelbärchen, Du nervst langsam. Begreife doch endlich, dass Deine Ratschläge hier nicht helfen können
Bei den Kenntnissen des TO kommt es hier höchstens zum Totalverlust.
Deshalb mein Rat mit er Werkstatt.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 01.02.2016, 20:20   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Wenn du es besser weißt felix1, dann kannst du mir ja bestimmt auch erklären warum seine eine Partition auf der USB Festplatte in Ordnung ist, die andere nicht und wie du dann zu der Erkenntnis kommst das seine USB Festplatte wohl bald kapuut geht? Zitat von dir:
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass das Teil den Zenit seines Daseins überschritten hat.
Und zu meinem Vorschlag: mir ist es auch mal mit meiner USB Festplatte passiert das die zwar unter Arbeitsplatz angezeigt(Datensicherung S)wurde, ich aber kein Zugriff mehr auf die Dateien darauf hatte(die USB Festplatte hat nur eine Partition), dann führte ich das aus was ich in Posting 2 geschrieben hatte und danach hatte ich wieder Zugriff auf die USB Festplatte und die Dateien darauf.

Alt 01.02.2016, 22:19   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Wenn du es besser weißt felix1, dann kannst du mir ja bestimmt auch erklären warum seine eine Partition auf der USB Festplatte in Ordnung ist, die andere nicht und wie du dann zu der Erkenntnis kommst das seine USB Festplatte wohl bald kapuut geht?
Dir muss ich schon garnix erklären.
Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Und zu meinem Vorschlag: mir ist es auch mal mit meiner USB Festplatte passiert das die zwar unter Arbeitsplatz angezeigt(Datensicherung S)wurde, ich aber kein Zugriff mehr auf die Dateien darauf hatte(die USB Festplatte hat nur eine Partition), dann führte ich das aus was ich in Posting 2 geschrieben hatte und danach hatte ich wieder Zugriff auf die USB Festplatte und die Dateien darauf.
Das mag zwar im Einzelfall mal funktioniert haben. Was bewegt Dich zu der Aussage, dass es allgemeingültig ist
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 01.02.2016, 22:53   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Zitat:
Dir muss ich schon garnix erklären.
Mir musst du auch nichts erklären aber wenn du so fix bist, dann erkläre dem TO doch mal warum deiner Meinung nach seine USB Festplatte bald kaputt geht wenn die eine Partition der zwei funktioniert und er darauf zugreifen kann. Er könnte mal mit CrystalDiskInfo: http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html die USB Festplatte überprüfen falls die erkannt wird. Dann hätte er schon mal einen Anhaltspunkt zu deiner Aussage bezüglich der Lebensdauer der USB Festplatte.
Zitat:
Das mag zwar im Einzelfall mal funktioniert haben. Was bewegt Dich zu der Aussage, dass es allgemeingültig ist
Es war ein Vorschlag von mir das er das probieren könne, ich sagte nicht das es bei ihm auch funktionieren müsse und im Versuch unter Windows konnte er es ja nicht ausführen deshalb der Vorschlag er könne es mal im Abgesicherten Modus probieren wenn er will. Abgesehen davon: mir ist nicht bekannt das Daten auf Festplatten/Partitionen gelöscht werden wenn die Datenträgerüberprüfung für Festplatten/Partitionen ausgeführt wird.

Alt 04.02.2016, 09:25   #14
dobbi0815
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Hallo Freunde,
vielen Dank, dass ihr euch so meines Problems annehmt.
Deshalb lasst uns weiter sachlich an die Sache herangehen. Persönliche Bewertungen sind in hier nicht hilfreich und dieses Forums nicht würdig.

@ puzelbär: Ich hab's auch im abgesicherten Modus probiert, jedoch die selbe Meldung bekommen: 'Diese Überprüfung ist leider nicht möglich, da nicht auf den Datenträger zugegriffen werden kann.'

Hab crystaldiskinfo installiert. Der Gesamtzustand der FP wird mit gut angegeben.
In der Win Datenträgerverwaltung wird mir das betroffene Laufwerk G als Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition) angezeigt, jedoch als Dateisystem 'RAW' statt NTFS angezeigt. Hilft uns das weiter?

@ Felix: Wie funktioniert das mit der Linux Live-CD?

Alt 04.02.2016, 18:58   #15
purzelbär
Gesperrt
 
Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Standard

Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt



Zitat:
In der Win Datenträgerverwaltung wird mir das betroffene Laufwerk G als Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition) angezeigt, jedoch als Dateisystem 'RAW' statt NTFS angezeigt. Hilft uns das weiter?
Schau mal hier: https://www.google.de/search?q=Unterst%C3%BCtzt+Windows+das+Dateisystem+%27RAW%27+%3F&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=xJ6zVr-TKsHUOrGSsZgG nach, da findest du vielleicht etwas das dir helfen könnte.

Antwort

Themen zu Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt
andere, anderen, angeschlossen, beschädigt, datei, erkannt, explorer, externe, geschlossen, heute, netbook, nicht, nicht erkannt, nicht mehr, normale, normalen, partition, program, schöne, schönen, sonntag, verzeichnis, welchem, wird nicht erkannt, zugreife



Ähnliche Themen: Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt


  1. windows7- USBs werden nicht erkannt. Alle USB ports korrupt nach partition Versuch
    Alles rund um Windows - 02.02.2016 (2)
  2. windows7- USBs werden nicht erkannt. Alle USB ports korrupt nach partition Versuch
    Mülltonne - 28.01.2016 (1)
  3. Tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (1)
  4. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  5. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  6. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2014 (5)
  7. USB on board wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (5)
  8. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  9. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  10. Laufwerk wird nicht erkannt win 7
    Mülltonne - 20.01.2011 (1)
  11. nach provoziertem Shutdown wird Partition nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (7)
  12. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  13. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  14. rücksicherung einer partition nicht erkannt ....
    Alles rund um Windows - 20.07.2009 (4)
  15. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)
  16. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)
  17. Platte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2005 (10)

Zum Thema Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt - Hallo, ich hab eine externe FP mit 2 Partitionen. Seit heute kann ich mit dem Explorer nicht mehr auf eine der beiden Partitionen zugreifen. Fehler: Der Pfad ist nicht Verfügbar. - Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Eine Partition auf USB-FP wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.