Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.12.2015, 13:24   #1
Windyfan
 
Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren? - Standard

Problem: Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren?



Hallo Forum,

Meine Windowsinstallation auf einem stationären PC startet zwar und man kann teilweise noch einwandfrei mit ihr arbeiten, aber mit Photoshop CC kann man fast nicht mehr arbeiten.

sfc /scannow bricht bei 35 Prozent immer ab, eine Menge Dateien im SXS Ordner sind defekt. Verursacht hat das ein Hotfix von Microsoft, der als Lösung vorgeschlagen wurde, weil ein Update nicht funktioniert hat. Dieser Hotfix war eine sehr große Datei von mehreren hundert MB.

Ein inplace upgrade bricht irgendwann mit bluescreen ab.

Frage: Was kann ich tun um das zu reparieren, neu aufsetzen will,ich nicht, da ich 150 Programme installiert habe, das dauert 4 Tage und ich brauche die Kiste.... Auch bekomme ich das nie wiedr so hin (einiges an gekaufter und downgeloadeter SW wo ich die Seriennummern nicht mehr finden würde).

Backups werden zwar täglich durch Acronis auf eine Synology gemacht, doch genau an die Systempartitionssicherung komme ich nicht im Restore dran, Acronis istndie unbekannt, obwohl täglich die inkrementelle Sicherung auf der Synology landet (Dateien vorhanden).

Idee: Ich habe die gleiche Windowsversion auf meinem nur selten genutzten Notebook, dort sind die Dateien im SXS Ordner einwandfrei. Diese würde ich auf einen Stick ziehen und auf dem großen System mit der Installations DVD booten, im DOS Modus der Reparaturoptionen dann die Dateien im SXS Ordner überschreiben. Dann wieder SFC /scannow starten.

Könnte das funzen?

Geändert von Windyfan (06.12.2015 um 13:32 Uhr)

Alt 06.12.2015, 20:33   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren? - Standard

Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren? Anleitung / Hilfe



Prüfe erst mal Deine HDD.
Eingabeaufforderung->cmd
chkdsk /r eingeben und Rechner neu starten.
__________________

__________________

Alt 06.12.2015, 22:48   #3
Windyfan
 
Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren? - Standard

Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren? Details



Die SSD hatte ich schon prüfen lassen (chkdsk), da wurden ein paar Fehler gefunden und behoben.

Ich hatte dann das Vorbereitungstool von Micro$oft nochmals drüberlaufen lassen - leider keine Veränderung.

Tja - bin am Überlegen es zu probieren
__________________

Alt 07.12.2015, 19:57   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren? - Standard

Lösung: Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren?



Dann führe nochmals meinen Hinweis aus #2 aus. Poste mal das Ergebnis.
PS: Wie alt ist die SSD? Gewährleistung?

GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.12.2015, 20:51   #5
Windyfan
 
Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren? - Standard

Wie Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren?



Hi Felix,

das ging ohne Fehler durch.

Die SSD ist etwa 2 Jahre alt und von Samsung.


Viele Grüße



Windy


Antwort

Themen zu Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren?
aufsetzen, beschädigt, bluescreen, booten, brauche, dateien, dos, dvd, forum, installiert, kis, modus, neu, nicht mehr, notebook, ordner, photoshop, programme, reparieren, startet, stick, synology, system, upgrade, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren?


  1. Windows 7 Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren
    Alles rund um Windows - 29.09.2014 (2)
  2. Ich habe über 600 infizierte Dateien,wie kann ich diese reparieren oder entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (5)
  3. Avira Rescue System kann Windows-Registry nicht reparieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (11)
  4. Spybot findet win32.downloader.gen, kann diesen aber nicht reparieren/löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (6)
  5. Win 7 64 bit prof, die Ordner öffnen und schließen sehr langsam
    Alles rund um Windows - 17.07.2012 (3)
  6. Hdd angeblich beschädigt, alle Dateien/Ordner versteckt, Hintergrund schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (11)
  7. MBR Regenerator - Windows 7 MBR reparieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.09.2011 (2)
  8. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  9. troijaner TR/Agent.106526 (malware) wie kann ich reparieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (1)
  10. MBR von Windows XP, Vista, 7 reparieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 30.09.2009 (3)
  11. sfc /scannow - Windows Systemdateien reparieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.05.2009 (2)
  12. Kann Windows XP Prof SP2 nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (5)
  13. virus kann keine exe datein mehr starten... mpk.exe beschädigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2009 (0)
  14. verdächtige ordner auf D: haben fotos beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2008 (19)
  15. Windows XP reparieren??!
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (9)
  16. windows.exe, norton kann nicht reparieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2006 (1)
  17. windows 2000 überprüfen/reparieren
    Alles rund um Windows - 10.07.2006 (4)

Zum Thema Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren? - Hallo Forum, Meine Windowsinstallation auf einem stationären PC startet zwar und man kann teilweise noch einwandfrei mit ihr arbeiten, aber mit Photoshop CC kann man fast nicht mehr arbeiten. sfc - Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.