Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Synology

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hilfe, ist es ein Virus
Synology - Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Zum Problem. Ich hatte gestern jemand meine Excel Datei mit makros gesendet. Nach dem er es entpackt hatte, explodierte bei ihm der Antivirus (Norton) mit Meldungen. 6-7 Befunde und Eindringversuche auf seinem Rechner. Mein System ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Datei C:\ProgramData\TXQMPC\NWF3OptHis.HIS installiert sich bei jedem Neustart
Synology - Geschätzes Board, vor ca. 2 Wochen habe ich mir dummerweise einiges an "chinesischer?" Software auf den Rechner installiert. Mit AdwCleaner konnte ich es aber wieder entfernen (so schien mir). aufgefallen ist mir damals schon, dass immer wenn ich nach einem Rechner AdwCleaner laufen ließ, die...
Log-Analyse und Auswertung
Synology Diskstation, Antiviren Programm und Firewall Empfehlung
Synology - Hallo Leute, Euer Forum wurde mir von einem PCGH-User Empfohlen da ich einige Fragen habe die hier besser beantwortet werden können. So hoffe ich zumindest. Ich werde die Fragen wohl in unterschiedliche Threats packen da sie vom Thema her zwar auf das selbe hinaus laufen aber sich um andere...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Antivir und Antimalware lassen sich nicht mehr starten, Scans werden verhindert
Synology - Hallo, Problem: seit einiger Zeit lässt sich der Echtzeitscanner von Antivir nicht mehr starten. Außerdem bricht jeder Versuch, ein Update der Datenbank oder einen Systemscan zu machen, ab. Antimalware lässt sich ebenfalls nicht starten, auch mit Chameleon keinen Erfolgt. Bisher unterommen:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Windows wird in 1 Minute hernutergefahren
Synology - Hallo, ich habe das Problem, dass ich direkt nach dem Start die Fehlermeldung "Windows wird in 1 Minute heruntergefahren" erhalte. Ich kann das Herunterfahren zwar unterdrücken, kommt aber beim Neustart wieder. Ich dachte es hilft die Windows-Updates durchzuführen, brachte aber auch keine...
Log-Analyse und Auswertung
Synology DSM: Updates schließen Glibc-Lücke und Root-Exploit
Synology - Synology DSM: Updates schließen Glibc-Lücke und Root-Exploit Der NAS-Hersteller Synology hat mehrere Lücken in seinem Betriebssystem Disk Station Manager geschlossen. Unter anderem den Glibc-Bug, der viele Linux-Systeme betrifft und eine Lücke, über die Angreifer Schadcode mit Systemrechten...
Nachrichten
Microsoft Fake Anruf
Synology - Hi Leute, auch ich bin leider auf den Fake reingefallen und möchte nun mein System - falls nötig - wieder säubern. Alles war wie gewöhnlich: Team-Viewer eingesetzt und damit für ne ganze Weile den Betrügern ausgesetzt. Meine Kreditkarte habe ich gesperrt, es geht jetzt nur um den PC.Ich lasse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Word-Anhang Büromarkt Boettcher in Vorschau geöffnet, ESET meldet JS/Astromenda.A u.a.
Synology - Hallo, jetzt hat es mich wohl auch erwischt: vorgestern bekam ich eine Email mit Word-Anhang mit einer angeblichen Rechnung von Büromarkt Böttcher. Ich habe sie nach Rechtsklickscan, der kein Ergebnis brachte in der Email-Vorschau von Outlook geöffnet. Die Email habe ich mittlerweile auf iPhone...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - DNS Unlocker
Synology - Schönen guten Abend, leider haben wir uns wieder einmal DNS Unlocker eingefangen. Bitte um Unterstützung. Da der Text zu lang wurde, nur FRST.txt im Text und Addition.txt als Anhang Danke vorab Stephan
Log-Analyse und Auswertung
Adware ADWARE/AddLyrics.Gen... / Mind. sechs Viren gefunden
Synology - Hallo! Ich habe mir irgendwann in den letzten Tagen/Wochen wohl meinen PC, wie auch eine externe HD und eine Synology Diskstation kontaminiert. Jedenfalls fand ich erst mit AVIRA Antivir, dann auch mit Spybot S&D und Malwarebytes Anti-Malware verschiedene Störenfriede, die ich nach dem Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weisser Bildschirm beim Starten
Synology - Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tage ein Problem bei meinem Windows 7 Rechner. Wenn ich den PC starte bootet er ganz normal hoch bis zur Anmeldung der Benutzer. Hier kommt dann immer ein weißer Bildschirm. Schalte ich den PC aus und dann gleich wieder ein, ist dieser weiße Bildschirm weg...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malware BrowsingSecure vermutlich über CHIP Download eingefangen
Synology - Hallo Experten, seit 5 Tagen meldet mein Virenscanner TrendMicro immer Tojaner Befall im Ordner C:\Program Files (x86)\Browsing Secure\BrowsingSecure\1.4.5.6\ Vermutlich habe ich mir diese Malware am Montag 11.01.16 über Chip-Download eingefangen. Bitte um Eure Unterstützung um dies von...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop fremdgesteuert aber kein Fund bei Avira
Synology - Guten Abend! Vor wenigen Tagen wurde ich durch fortwährendes Piepen/Systemsounds an meinen Laptop gelockt (den ich versäumt hatte herunterzufahren) und habe festgestellt, dass zahlreiche Fenster geöffnet waren und sich weiterhin neue Fenster öffneten, und ausserdem "jemand" versuchte,...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 extrem langsam
Synology - Hallo zusammen, nachdem ich dank burningice über Weihnachten bereits einen Rechner wieder hinbekommen habe, folgt hier nun leider der nächste Fall (anderer Rechner). Es würde mich freuen, wenn auch das klappen würde! Vielen Dank! FRST Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Account versendet "new important message" unter Windows 7 und Thunderbird mit Lightning
Synology - Hallo zusammen, bei mir wurden inzwischen zum zweiten Mal Adressaten, welche in meinem Thunderbird-Adressbuch abgespeichert sind, mit SPAM-Emails belästigt, bei denen ich als Absender fungiere. Ich habe Windows7 professional als OS, Thunderbird 38.4.0 als Mailprogramm und Lightning 4.0.4.1 als...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren?
Synology - Hallo Forum, Meine Windowsinstallation auf einem stationären PC startet zwar und man kann teilweise noch einwandfrei mit ihr arbeiten, aber mit Photoshop CC kann man fast nicht mehr arbeiten. sfc /scannow bricht bei 35 Prozent immer ab, eine Menge Dateien im SXS Ordner sind defekt. Verursacht...
Alles rund um Windows
Gen:Trojan.Heur.AutoIT.3 gefunden
Synology - Hallo, ich habe schon wieder ein Problem, diesmal von mir selbst verursacht. Ich habe einen alten Memory stick eingesteckt und dann hat Bitdefender Alarm geschlagen :( Gefunden hat er Gen:Trojan.Heur.AutoIT.3 und Trojan.AutorunINF.Gen. Ich habe beides löschen lassen und den Stick weggeschmissen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus hängt an alle Dateien .vvv
Synology - Hallo, mich - meinen Rechner - hat ein Virus erwischt. An alle Word-, Excel- und PDF-Dateien wurde ein .vvv angehängt. Betroffene Dateien sind nicht mehr zu öffnen. jpg- und mp3-Dateien - auf der gleichen Platte, aber eine andere Partition - sind nicht betroffen. Beim Start von zum Beispiel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Trojan.Win32.FireHooker.a" erscheint in KIS immer wieder.
Synology - Win 7 Home, 64 bit Hallo, KIS meldet immer wieder folgenden Trojaner: Trojan.Win32.FireHooker.a Kaspersky hat ihn sofort in Quaratäne gesteckt bzw. gelöscht. Jedoch kommt diese Meldung immer mal wieder, zumindest sobalt der PC sich mit meinem heimischen W-Lan verbindet oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
Synology - Hallo liebe Gemeinde, ich bin Student und angehender Programmierer. Leider muss bei mir vieles immer schnell gehen was auch gerne mal zu einem Virus/Maleware/... führen kann. Ich habe einen neuen Laptop mit der Windows-Studentenversion 8.1 und das ganze abgesichert mit der Vollversion von...
Log-Analyse und Auswertung
WIn7: TR/Patched.Ren.Gen2
Synology - ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit meldet Avira immr mal wieder den Fund von TR/Patched.Ren.Gen2 In der Datei 'C:\Windows\Temp\f86e45d8-d767-4e9d-a5ee-80af03a6e24e\tmp00003e49\tmp000083a3' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Patched.Ren.Gen2' gefunden. Ausgeführte...
Log-Analyse und Auswertung
Pc spinnt / Unknown MBR Code... Bootkit?
Synology - Hallo, also teilweise spinnt das Internet an meinem Rechner. Der Seitenaufbau funktioniert dann teilweise und die Seiten laden dann endlos aber laden nur teilweise in Chrome und auch FF IE nutze ich nicht. Leitung 100Mbit und bei anderen Clients ist mir das Problem bisher noch nicht aufgefallen....
Log-Analyse und Auswertung
Internet Banking - Browser Script
Synology - Hallo, auf dem Rechner meines Vaters wird beim Aufrufen einer Internet-Banking Homepage, getestet mit 3 verschiedenen Bankinstituten, jedes mal ein Script ausgeführt, das ein Popup-Fenster mit folgender Nachricht öffnet und den jegliche Interaktion mit der Seite abseits des Fensters blockt: ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: AVIRA findet TR/Vundo.Gen, TR/Trustezeb.235520 und TR/Crypt.ZPACK.188761
Synology - Hallo Trojaner-Board, vor 2 Tagen habe ich mir wohl einen Virus oder Trojaner eingefangen und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe blöderweise den Anhang einer email wegen letzer Mahnung und so angeklickt. Ich weiss das ist die grösste Dummheit ever, aber es war hektisch an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seitenaufbau sehr langsam (mystartsearch)
Synology - Hallo, Habe seit ein paar Wochen das Problem das mein Internet zum Teil sehr träge ist, vor allem aber der Seitenaufbau via Browser (Chrome, Firefox & Edge) ist sehr langsam und träge geworden. Desweiteren habe ich mir die "Suchmaschine" MyStartSearch eingefangen, welche sich zwar mit...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.