Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren? (https://www.trojaner-board.de/173833-windows-7-prof-64-bit-sxs-ordner-beschaedigt-reparieren.html)

Windyfan 06.12.2015 13:24

Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren?
 
Hallo Forum,

Meine Windowsinstallation auf einem stationären PC startet zwar und man kann teilweise noch einwandfrei mit ihr arbeiten, aber mit Photoshop CC kann man fast nicht mehr arbeiten.

sfc /scannow bricht bei 35 Prozent immer ab, eine Menge Dateien im SXS Ordner sind defekt. Verursacht hat das ein Hotfix von Microsoft, der als Lösung vorgeschlagen wurde, weil ein Update nicht funktioniert hat. Dieser Hotfix war eine sehr große Datei von mehreren hundert MB.

Ein inplace upgrade bricht irgendwann mit bluescreen ab.

Frage: Was kann ich tun um das zu reparieren, neu aufsetzen will,ich nicht, da ich 150 Programme installiert habe, das dauert 4 Tage und ich brauche die Kiste.... Auch bekomme ich das nie wiedr so hin (einiges an gekaufter und downgeloadeter SW wo ich die Seriennummern nicht mehr finden würde).

Backups werden zwar täglich durch Acronis auf eine Synology gemacht, doch genau an die Systempartitionssicherung komme ich nicht im Restore dran, Acronis istndie unbekannt, obwohl täglich die inkrementelle Sicherung auf der Synology landet (Dateien vorhanden).

Idee: Ich habe die gleiche Windowsversion auf meinem nur selten genutzten Notebook, dort sind die Dateien im SXS Ordner einwandfrei. Diese würde ich auf einen Stick ziehen und auf dem großen System mit der Installations DVD booten, im DOS Modus der Reparaturoptionen dann die Dateien im SXS Ordner überschreiben. Dann wieder SFC /scannow starten.

Könnte das funzen?

felix1 06.12.2015 20:33

Prüfe erst mal Deine HDD.
Eingabeaufforderung->cmd
chkdsk /r eingeben und Rechner neu starten.

Windyfan 06.12.2015 22:48

Die SSD hatte ich schon prüfen lassen (chkdsk), da wurden ein paar Fehler gefunden und behoben.

Ich hatte dann das Vorbereitungstool von Micro$oft nochmals drüberlaufen lassen - leider keine Veränderung.

Tja - bin am Überlegen es zu probieren

felix1 07.12.2015 19:57

Dann führe nochmals meinen Hinweis aus #2 aus. Poste mal das Ergebnis.
PS: Wie alt ist die SSD? Gewährleistung?

GL

Windyfan 16.12.2015 20:51

Hi Felix,

das ging ohne Fehler durch.

Die SSD ist etwa 2 Jahre alt und von Samsung.


Viele Grüße



Windy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131