Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Touchpad reagiert ohne Befehl

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.09.2015, 16:33   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Touchpad reagiert ohne Befehl - Standard

Touchpad reagiert ohne Befehl



Prüfen => https://wiki.ubuntuusers.de/ubuntu-cd

Solltest du das ISO File richtig auf DVD (nicht CD!!! aktuelle Images sind zu groß für eine CD) gebrannt haben, musst du das mal durchgehen => https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung

Das hat rein garnix mit dem Autostart von Windows zu tun. Schließlich bootest du das Betriebssystem Ubuntu direkt von DVD bzw hast es vor, und das muss natürlich passieren BEVOR Windows gestartet wird.

Lass die Finger von wubi, das ist zu fehlerträchtig. IIRC wird das nicht mehr weiterentwickelt und selbst die Helfer von ubuntuusers raten von wubi ab.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.09.2015, 16:48   #32
Paulina1a
 
Touchpad reagiert ohne Befehl - Standard

Touchpad reagiert ohne Befehl



Also ich habe eine DVD von ubuntu-14.04.3-desktop-i386.iso gebrannt, sorry ... mit CDBurnerXP mit der Funktion "ISO Image brennen". Danach habe ich den Laptop neu gestartet, aber er ist ganz normal hochgefahren. Vermutlich muss ich während des Hochfahrens noch irgendwas machen? Oder mir was anderes runterladen und brennen? Die Datei fand ich in einem deiner Links.

Ich könnte es natürlich mit InfraRecorder noch mal probieren (müsste ich erst runterladen).
__________________


Alt 23.09.2015, 20:41   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Touchpad reagiert ohne Befehl - Standard

Touchpad reagiert ohne Befehl



Das kann doch auch bei jedem Rechner anders eingestellt sein! Wenn du nicht von der DVD bootest, dann bootet der Rechner automatisch das auf der Platte nstallierte OS. Lesen => http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html
__________________
__________________

Alt 24.09.2015, 16:42   #34
Paulina1a
 
Touchpad reagiert ohne Befehl - Standard

Touchpad reagiert ohne Befehl



Danke, das hat jetzt geklappt. Bin gerade mit Linux drin. Geht ganz gut /nur ist die Tastatur auf Englisch eingestellt. Muss ich mal schauen, wie ich das umgestellt kriege. Libre ist ungewohnt, ich hatte openOffice. Gibt es ein Forum, wo ich spezielle Fragen zu Linux stellen kann (Anfaengerfragen)?

Alt 24.09.2015, 22:07   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Touchpad reagiert ohne Befehl - Standard

Touchpad reagiert ohne Befehl



Bitte gewöhn es dir an, immer genau zu posten, welche Version du hast und welchen Desktop, falls abweichend. Einfach nur Linux ist völlig nichtssagend, denn es gibt zig Distros in zig Versionen.

Du kannst hier im TB Fragen stellen => Alles rund um Mac OSX & Linux
Oder bei https://forum.ubuntuusers.de/ wenn es um Ubuntu und seine Derivate geht.

Abschließend noch ein paar Hinweise zum Aufräumen von Windows, falls du es denn noch drauf hast:

Dann wären wir durch!

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.


Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.


Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 
 


Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen.

Optional:
Ghostery Erkennt und blockiert Tracker, Web Bugs, Pixel und Beacons und weitere Scripte, die das Surfverhalten ausspähen/beobachten.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.09.2015, 10:57   #36
Paulina1a
 
Touchpad reagiert ohne Befehl - Standard

Touchpad reagiert ohne Befehl



Hallo Cosinus,

danke für deine Hilfe. Ich habe nun alles nach Anweisung durchgeführt ... zur Sicherheit bekommst du noch das hier:
Code:
ATTFilter
# DelFix v1.011 - Datei am 25/09/2015 um 10:46:18 erstellt
# Aktualisiert am 18/08/2015 von Xplode
# Benutzer : x
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)

~ Aktiviere die Benutzerkontensteuerung ... OK

~ Entferne die Bereinigungsprogramme ...

Gelöscht : C:\Qoobox
Gelöscht : C:\Combofix
Gelöscht : C:\FRST
Gelöscht : C:\AdwCleaner
Gelöscht : C:\Program Files\Navilog1
Gelöscht : C:\ComboFix.txt
Gelöscht : C:\rapport.txt
Gelöscht : C:\Users\x\Desktop\FRST.exe
Gelöscht : C:\Windows\NIRCMD.exe
Gelöscht : C:\Windows\system32\SWReg.exe
Gelöscht : C:\Windows\system32\SWSC.exe
Gelöscht : C:\Windows\system32\SWXCacls.exe
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\AdwCleaner
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Swearware
Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\TrendMicro\Hijackthis

~ Erstelle ein Backup der Registrierungsdatenbank ... OK

~ Lösche die Wiederherstellungspunkte ...

Gelöscht : RP #1731 [Windows Update | 09/11/2015 14:43:36]
Gelöscht : RP #1732 [Windows Update | 09/11/2015 18:00:30]
Gelöscht : RP #1733 [Windows-Sicherung | 09/14/2015 09:18:04]
Gelöscht : RP #1734 [Windows Update | 09/15/2015 08:23:27]
Gelöscht : RP #1735 [Geplanter Prüfpunkt | 09/18/2015 07:13:51]
Gelöscht : RP #1737 [Revo Uninstaller's restore point - ZenSearch | 09/18/2015 09:06:07]
Gelöscht : RP #1738 [JRT Pre-Junkware Removal | 09/18/2015 10:16:39]
Gelöscht : RP #1739 [Windows-Sicherung | 09/20/2015 18:24:42]
Gelöscht : RP #1740 [Geplanter Prüfpunkt | 09/21/2015 13:38:37]
Gelöscht : RP #1741 [Windows Update | 09/22/2015 06:36:09]
Gelöscht : RP #1742 [Geplanter Prüfpunkt | 09/23/2015 09:41:14]

Ein neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt !

~ Stelle die Systemeinstellungen wieder her ... OK

########## - EOF - ##########
         
Danke für alles!

Antwort

Themen zu Touchpad reagiert ohne Befehl
hallo zusammen, mauszeiger, nicht mehr, plötzlich, probleme, pup.optional.7go, pup.optional.apntoolbar.gen, pup.optional.besttoolbars, pup.optional.conduit, pup.optional.filetypeassistant, pup.optional.installbrain, pup.optional.installcore, pup.optional.regcleanpro, pup.optional.speedanalysis, pup.optional.speedanalysis2, pup.optional.speedchecker.prxysvrrst, pup.optional.wajam, pup.optional.zensearch, reagiert, systemwiederherstellung, taskleiste, touchpad



Ähnliche Themen: Touchpad reagiert ohne Befehl


  1. Windows 7, Tastatur reagiert extrem verzögert, Lüfter laufen permanent auf Anschlag ohne Last
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (6)
  2. Windows 8 - seit 2 Tagen reagiert Maus und Touchpad zeitverzögert / ruckelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (15)
  3. Win8, Laptop hängt sich auf,Touchpad reagiert nicht, unaneforderte Fenster gehen auf...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (7)
  4. Touchpad reagiert nicht mehr und Tastatureingabe verzögert -ist das ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2014 (1)
  5. Packard Bell EasyNote Ts, Win7:Touchpad reagiert nicht mehr und MP3, den erkannt, aber nicht eingelesen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (18)
  6. Firefox reagiert nicht mehr ohne Keine Rückmeldung!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (7)
  7. Systemneustart ohne Befehl beim surfen!
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2013 (5)
  8. 16_Bit_MSDOS_Teilsystem_NtVDM-CPU_ungültiger Befehl
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (1)
  9. Shutdown befehl statt herunterfahren!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (3)
  10. Include Befehl und HTML
    Alles rund um Windows - 18.10.2010 (14)
  11. IE reagiert nicht mehr auf Klicks, Mozilla stürzt ohne Grund ca. alle 10 Minuten ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (7)
  12. IE öffnet sich ohne befehl mit werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (6)
  13. Dos-Befehl
    Diskussionsforum - 06.12.2007 (8)
  14. Touchpad
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (3)
  15. Explorer öffnet sich ohne Aufforderung, Tastatur reagiert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (3)
  16. Mouse-Over-Befehl geht nicht
    Alles rund um Windows - 24.02.2004 (34)

Zum Thema Touchpad reagiert ohne Befehl - Prüfen => https://wiki.ubuntuusers.de/ubuntu-cd Solltest du das ISO File richtig auf DVD (nicht CD!!! aktuelle Images sind zu groß für eine CD) gebrannt haben, musst du das mal durchgehen => https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung - Touchpad reagiert ohne Befehl...
Archiv
Du betrachtest: Touchpad reagiert ohne Befehl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.