Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installbrain

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Umleitung auf gefakte Seiten
Pup.optional.installbrain - Liebe Admins, liebe Forum-User, das Forum kenne ich schon länger, da ich immer mal wieder Rat gebraucht hab mit dem PC. Das ist auch mein Hauptproblem: Ich bin astreiner PC-Verwender und hab vom Innenleben keinen Schimmer. Seit ein paar Tagen werde ich beim Versuch, in meinen Bank-Account...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Rechner befallen - Swisscom sperrt Internet
Pup.optional.installbrain - Hallo Ich habe hier ein Netzwerk bestehend aus einem Windows Server, 3 windows 7 PCs, 1 Windows XP PC und einem Windows 10 Notebook. Nun hat Sophos bei einem Win 7 und XP Rechner ein Virus festgestellt und in die Quarantäne verschoben. Zudem wurde der Internetanschluss heute Abend vom Provider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h
Pup.optional.installbrain - Hallo, ich habe ähnliche Probleme wie bereits im Foren beschrieben. Bei mir wird von Kaspersky u.a. -> "not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h" angezeigt. Dazu habe ich mir bereits die Anti-Malware heruntergeladen und scannen lassen. Hierzu wurden folgender Logfiledaten erstellt. Hier die Daten:...
Log-Analyse und Auswertung
Touchpad reagiert ohne Befehl
Pup.optional.installbrain - Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem, dass ich vor etwa zwei Wochen schon einmal hatte. Damals habe ich es gelöst, indem ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe. Nun denke ich, dass es nicht der Sinn der Sache sein kann, immer wieder Systemwiederherstellungen zu machen,...
Netzwerk und Hardware
Mit Maleware und Trojanern infiziert
Pup.optional.installbrain - Hallo, folgendes Problem. Eine Freundin hat mir ihren Laptop gegeben, weil seit einiger Zeit Probleme aufgetaucht sind. U. a funktionieren die Windows Updates und Avira nicht mehr. Und des öfteren öffnen sich ungewollt Browser(werbe)fenster. Nun habe ich Malewarebytes durchlaufen lassen und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7, andauernd ändert sich die Startseite, Computer langsamer
Pup.optional.installbrain - Hallo zusammen, bei meinem anderen Computer ändert sich die Startseite. Außerdem ist er schon erheblich langsamer , der Computer läuft schon viele Jahre und meine Jungs werken damit, ich weiß nicht was das alles schon an Viren, Trojaner etc. drauf ist. (cosinus hat meinen Lapi wieder auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler Cltmngui.exe
Pup.optional.installbrain - Hallo ich bin neu hier und brauche Hilfe, seit einigen Tage bekomme ich immer diesen Fehler gemeldet Cltmngui.exe Wie bekomme ich das weg. Bin für jeden Tip dankbar. Sallyjoy
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tuart im Systemstart + Infektion EXP/Pidief.avh appData/local.../plugin-adfp.php
Pup.optional.installbrain - Hallo liebes Trojanerboard, habe eine Infektion endeckt. Probleme: - Unbekannte Einträge im Autostart (LuaRT, Sixth) - Weiterleitung auf die Seite wenn ein neuer Tab im Browser aufgemacht wird "search.fbdownloader.com/?channel=de_nt" ->Blocksite als Browser add on installiert, seitdem...
Log-Analyse und Auswertung
OmigaPlus Taskleiste entfernen
Pup.optional.installbrain - Hallo, leider habe ich die Omiga Plus Taslkeiste bei Firefox erstellt und weiss nicht wie man sie deinstalliert. hxxp://isearch.omiga-plus.com/?type=hp&ts=1403523268&from=ild&uid=FUJITSUXMHZ2160BHXG1_K60WT8828PEUT8828PEUX Danke für eure Hilfe! Elisabeth
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8, Windows PC-Repair Virus und wohl noch andere
Pup.optional.installbrain - Hallo, bitte dringend um Eure Hilfe. An meinem 5 Monate altem Medion Notebook gehen schön länger ständig irgendwelche Fenster und Popups auf und besonders häufig die Seite Windows PC-Repartur, wo ich das Programm ReimageRepair.exe runterladen und installieren soll, was ich mich bisher noch nicht...
Log-Analyse und Auswertung
clkmon.com öffnet automatisch unerwünschte Websites
Pup.optional.installbrain - Guten Tag Miteinander Ich habe seit kurzem ein lästiges Problem, welches automatisch Websites öffnen möchte. Wenn ich auf eine Webseite bin und etwas anklicken möchte, gefriert diese Webseite und eine neu webseite clkmon.com möchte sich öffnen. Diese wird aber durch die Bluhell Firewall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Adware und Trojaner en masse
Pup.optional.installbrain - Hallo liebe Trojaner-Jäger, vor ein paar Tagen bat mich eine Kollegin telefonisch um Hilfe, da beim Surfen mit Firefox ständig Fenster aufgingen, der Rechner sei sehr langsam und FF stürze regelmäßig ab. Außerdem berichtete sie von awesomehp. Ich riet ihr dazu, den AdwCleaner laufen zu lassen....
Log-Analyse und Auswertung
Virus? Fehlerhaftes Plug-In? Falsche Einstellungen
Pup.optional.installbrain - Hallihallo! Seit Tagen plagt mich folgendes Problem: 1.) Unter Firefox muss ich oft 2 mal auf einen Link klicken. Nach dem ersten Mal wird ein Werbe-Pop-Up geöffnet, erst nach dem 2. Klick der Link. Habe den Adblocker runtergeladen, allerdings ohne Effekt. (Der muss irgendwie falsch eingestellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC macht Mätzchen, sobald mehrere Prozesse laufen
Pup.optional.installbrain - Servus, mein PC macht seit mehreren Tagen Mätzchen, sobald er mehrere Prozesse gleichzeitig laufen hat. Er stürzt dann ab usw. Wie finde ich heraus, obs ein Software, oder ein Hardwareproblem is, bzw die Festplatte beschädigt ist? System Windows 8 Modell: Inspiron15R Vielen Dank!!!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Account betroffen nach Sicherheitstest.bsi überprufung !!!!!
Pup.optional.installbrain - Hallo Ich habe gestern meine E-Mail Accounts überprüft bei der sicherheitstest bsi seite einer von meinen Acc ist davon betroffen. Habe nun meine Virenscanner Avira durchlaufen lassen Hier der Report !!!!! Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 22. Januar 2014 13:36 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Rechnungsvirus
Pup.optional.installbrain - Habe eine E->Mail mit einer Vodafone-Rechnung bekommen. Ich habe auf den Link geklickt um das pdf zu öffnen. Es ist mir dabei nichts aufgefallen ausser dass der Link auf eine russische Domain zeigt. Ich habe die Mail und zwei Dateien gelöscht. Eine Zip und eine geöffnete Datei mit dem gleichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - BKA Trojaner erscheint nach der Anmeldung
Pup.optional.installbrain - Hallo Zusammen, ich hoffe, Ihr habt alle einen geruhsamen Start ins neue Jahr gehabt, und findet evtl. Zeit mir bei meinem Problem zu helfen. Seit ein paar Monaten ist mein Rechner von dem BKA-Trojaner befallen, und nach einigen erfolglosen Versuchen, das Problem selbst zu bereinigen, wende ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus! Entfernung von rvzr-a.akamaihd.net
Pup.optional.installbrain - Guten Abend, auch ich bin mit dem "rvzr-a.akamaihd.net" seit Dezember dabei. Ich hatte mir eine Camerasoftware für Foscam herunter geladen, dann gings los. Kann mir jemand beim Entfernen behilflich sein? Alle Versuch da etwas selbst zu machen scheiterten bisher. Das ist echt nervig und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Nach Scareware/Malware infizierung Sauber? keine sichtlichen symptome.
Pup.optional.installbrain - Liebe Trojaner-board-experten, Vor ungefähr einem Monat haben sich zwei scareware, ein falsches Antivirenprogramm und ein updateprogramm, auf meinem Laptop (ThinkPad T410s, Win 7 64bit) gemeldet. Ich erinnere mich leider nicht mehr an die Programmnamen (war die letzten drei Wochen ohne Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Sponsorship Trojaner
Pup.optional.installbrain - Hallo, Ich habe folgendes problem. Mein Pc ist langsamer und arbeitet laut, öfter öffnen sich Seiten mit dem Titel, Sponsorship, Malware, Spyware etc. abundzu stürtz mein Pc einfach ab fährt herunter oder bringt einen Blue Screen. im Internet steht, das es ein Trojaner sei. Danke schonmal...
Log-Analyse und Auswertung
Rundll-Fehler
Pup.optional.installbrain - Hallo, Folgendes, immer wenn ich mein Laptop anmache, springt ein Fenster auf und sagt mir "Problem beim Starten von C:\Users\HP-PC\AppData\Roaming\Bab.Solution\Shared\enhanced.NT Das angegeben Modul wurde nicht gefunden. " Das Problem habe ich jetzt seit cirka 1.Woche Nun ja, weiß jemand was...
Log-Analyse und Auswertung
Wie entferne ich Iminent?
Pup.optional.installbrain - Hallo liebes Team von Trojaner Board, schon sein einiger Zeit habe ich immer wieder dieses rote Luftballongesicht in meiner Menü-Leiste. Allerdings habe ich bei der Recherche in google feststellen müssen, dass es ein Trojaner ist und nicht ohne weiteres wieder los zu bekommen ist und bin auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox: neues Tab öffnet mit delta search
Pup.optional.installbrain - Hallo Zusammen, jedes neue Tab, das ich gestern mit dem Firefox Browser öffnete verzweigte zu delta search. Heute ist dies nicht mehr der Fall. Seit einer Weile habe ich Probleme mit Malware auf dem Rechner. Es ist installiert Avira free Antivirus. Weiterhin habe ich vor zwei Wochen Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme durch Webcake
Pup.optional.installbrain - Hallo, ich habe auch - wie wohl so einige Anwender - ein Problem mit Webcake. Im meinem Browser Firefox öffnet sich ständig ein Fenster mit seltsamen Nachrichten, dass die Leistung meines Competers schwach ist oder irgendwelche Werbung. Außerdem erscheinen immer wieder Kaufempfehlungen, Banner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Click Compare Virus
Pup.optional.installbrain - Moin habe dann doch erkannt das ich ein "Click Compare" Virus habe, das bei Chrome ständig Wörter unterstreicht :pfui: Habe jetzt "Malwarebytes" drüber laufen lassen mit folgendem Ergebnis: Bin wie erwartet damit überfordert und würde mich über Hilfe freuen!
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.