Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.wajam

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
YesSearches.com Virus und andere Malware über CHIP Installer eingefangen
Pup.optional.wajam - Hallo! Durch einen Download eines Programmes bei CHIP wurde bei mir YesSearches.com und andere Malware installiert, und bekomme diese offenbar nicht vollständig entfernt. Was kann und soll ich tun? Zu den Symptomen: Beim Download des eigentlich gewünschtne Programmes verhielt sich mein Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 - Probleme mit Proxys, Trojanerfund TR/ATRAPS.Gen, TR/Mediyes.EB.1 ...
Pup.optional.wajam - Hallo Trojaner Team, ich hatte zuerst komische Proxyeinstellungen von Firefox bemerkt (länger her) und nun weitere Proxy Probleme mit dem Drucker und andere Programme wie auch nun Avira. Ich habe gestern Malwarebytes Anti-Malware installiert und folgenden Report bekommen: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Umleitung auf gefakte Seiten
Pup.optional.wajam - Liebe Admins, liebe Forum-User, das Forum kenne ich schon länger, da ich immer mal wieder Rat gebraucht hab mit dem PC. Das ist auch mein Hauptproblem: Ich bin astreiner PC-Verwender und hab vom Innenleben keinen Schimmer. Seit ein paar Tagen werde ich beim Versuch, in meinen Bank-Account...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h
Pup.optional.wajam - Hallo, ich habe ähnliche Probleme wie bereits im Foren beschrieben. Bei mir wird von Kaspersky u.a. -> "not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h" angezeigt. Dazu habe ich mir bereits die Anti-Malware heruntergeladen und scannen lassen. Hierzu wurden folgender Logfiledaten erstellt. Hier die Daten:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Firewall funktioniert nicht (Error Code 0x8007042c)
Pup.optional.wajam - Guten Abend liebe Community, ich hoffe hier mein "kleines" Problem lösen zu können. Deshalb frage ich einfach mal Experten : Meine Firewall lässt sich nicht über die Systemsteuerung starten, weder noch kann ich den Windows Firewall-Dienst nicht aktivieren. In der Systemsteuerung wird mir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7 Computer zu langsam
Pup.optional.wajam - Hallo, ich habe leider seit eiiger Zeit das Problem, dass mein Computer zu langsam ist. FRST 1: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:23-09-2015 durchgeführt von ladymartina (Administrator) auf LADYMARTINA-PC (24-09-2015 13:49:44) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Touchpad reagiert ohne Befehl
Pup.optional.wajam - Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem, dass ich vor etwa zwei Wochen schon einmal hatte. Damals habe ich es gelöst, indem ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe. Nun denke ich, dass es nicht der Sinn der Sache sein kann, immer wieder Systemwiederherstellungen zu machen,...
Netzwerk und Hardware
unmöglich im Internet zu arbeiten! Ständig Popups und ads...drehe noch durch
Pup.optional.wajam - Hallo zusammen, ich habe einen Laptop mit Windows 8.1. Mein Problem ist, dass bei jeglicher Aktion von mir (sei es ein Mausklick oder scrollen) sofort ein Popup öffnet. Und auf jeder Seite mehrer Ads sind. Das Arbeiten im Internet ist unmöglich. Täglich lösche ich Dateien, die von meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schädliche objekte gefunden
Pup.optional.wajam - Guten tag ich habe folgendes Problem: ZUerst habe ich MBAM gedownloadet und gescant. Dann hat er mir über 200 Viren gemeldet, die ich in Quarantäne gesetzt hab. Mozilla ist ganz voll mit werbung und es öffnen sich mehrere Tabs beim surfen. Der Computer ist nur für private zwecke genutzt worden und...
Log-Analyse und Auswertung
Malware und Adware Befall nach Installation von "StreamTransport"
Pup.optional.wajam - Hallo. Ich habe mir vor ein paar Tagen das Programm StreamTransport erneut installiert. Ich nutzte dieses Programm bereits längere Zeit und alles war ok. Aus irgendeinem Grund habe ich es gelöscht und merkte dann dass ich es doch brauche, also installierte ich es neu und das stellte sich als...
Log-Analyse und Auswertung
Wajam-Adware und anschließendes Proxy-Problem
Pup.optional.wajam - Hallo allerseits. :) Ich habe mir heute dummerweise die Wajam-Adware eingefangen. Anschließend habe ich einen Scan mittels Malwarebytes Anti Malware durchgeführt und die Wajam-Adware in Quarantäne verschoben. Nach dem von Malwarebytes vorgeschlagenen Neustart des Notebooks kommt, sobald ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Continue Live Installation
Pup.optional.wajam - Hallo zusammen, ich habe wohl vor einiger Zeit unbedacht etwas installiert. Seitdem öffnet sich etwa bei jedem zweiten Systemstart diese Live Installation. Ich weiß leider nicht, wie ich das entfernen kann und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Die Schritte 1 und 2 habe ich schon unternommen,...
Log-Analyse und Auswertung
Browser-Virus lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.wajam - Hallo, habe mir vor 2 Tagen den omiga plus-Virus eingefangen und ihn mittels adwcleaner und Malwarebytes Anti-Malware entfernen können. jedoch erscheinen weiterhin ständig die ADS by info Pop-ups im Browser, sämtliche Versuche (Browser-Neuinstallation, Verknüpfungen überprüft, unbekannte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Sweet Page Virus durch falsche Microsoft%20Word.exe
Pup.optional.wajam - Guten Tag, meine Schwester hat mir ihren verseuchten Laptop angeschleppt und ich versuche ihn zu reinigen. Malwarebytes und AdwCleaner habe ich schon rüberlaufen lassen, aber da ich selber auch keine Erfahrung mit dem Reinigen habe, will ich hier um Hilfe bitten. Hintergrund: Meine Schwester...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Istartsurf und lahmer Rechner
Pup.optional.wajam - Hallo Helfer, ich habe folgende zwei Probleme: 1. Seit einiger Zeit lahmt mein Rechner. Er braucht ewig zum Hochfahren. Wenn ich ins internet gehen will, dauert es bis zu mehreren Minuten, bis Firefox gestartet ist. 2. Vor ca drei Wochen habe ich mir diesen istartsurf-Trojaner eingefangen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol sperrt Windows7 Notebook
Pup.optional.wajam - Hallo zusammen auch mich hat der Virus leider befallen, hoffe hier hilfe zu bekommen. frst64 konnte ich ausführen wie geht es nun weiter !!!! LG Steffan
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira hat Malware gefunden: ADWARE/InstallCore.tjf
Pup.optional.wajam - Hi Sorry dass ich mich beim letzten Mal nicht mehr gemeldet hab. Bin umgezogen und hatte kein Internet und Stress. Dann ist es irgendwie untergegangen. Hab inzwischen einen neuen Laptop (der alte hat gerattert und ist dann abgestürzt, zeigt nur noch Meldungen und fährt nicht mehr hoch) Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: blaue Links auf allen Internetseiten, die zu vermeintlichen Softwareupdates auffordern
Pup.optional.wajam - Hallo ihr Lieben! Ich sitze gerade bei meinem Großvater, der sich allem Anschein nach einen Werbetrojaner eingefangen hat (genau kann ich das aber nicht sagen - ich bin Apple-User :zunge:). Ich hoffe, ich habe die Anleitung für Hilfesuchende verstanden und hoffe natürlich noch mehr darauf,...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: ShopperPro, Quone8, BonanzaDeals etc, ein Haufen hartnäckiger Mist und Windows-Update blockiert
Pup.optional.wajam - Hallo liebes Team, wieder melde ich mich bei euch. Diesmal im Namen meines (Fast-)Schwiegersohns. Nachdem er uns einen USB-Stick mit Fotos und einem Virus drauf mitgebracht hat (mein Kaspersky hatte angeschlagen), hab ich per Teamviewer einige Scans gemacht. Dabei bin ich wieder auf ein paar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, Windows PC-Repair Virus und wohl noch andere
Pup.optional.wajam - Hallo, bitte dringend um Eure Hilfe. An meinem 5 Monate altem Medion Notebook gehen schön länger ständig irgendwelche Fenster und Popups auf und besonders häufig die Seite Windows PC-Repartur, wo ich das Programm ReimageRepair.exe runterladen und installieren soll, was ich mich bisher noch nicht...
Log-Analyse und Auswertung
docx-Dokumente werden nach Trojaner-Beseitigung teilweise nicht mehr erkannt.
Pup.optional.wajam - PROBLEM: Nach der Beseitigung eines Trojaners habe ich folgendes Problem: Während manche Dateien ganz normal als "docx" erkannt und von Word geöffnet werden, werden andere als "OpenXML"-Dateien augewiesen und von Word nicht erkannt. Wenn ich diese Dateien aber dann über einen Datenträger auf...
Log-Analyse und Auswertung
anyprotect, fortunitas, linkury entdeckt! Weitere Maßnahmen?
Pup.optional.wajam - Hallo, ich habe den Laptop meines Bruders gestern bekommen, da er den Verdacht hatte, dass sich einen Trojaner, Virus o.ä. im System eingenistet hat aufgrund komischer Pop Ups, Ads. Nunja, ich habe den Rechner vorhin gestartet und bin auf Amazon und da war direkt eine Ad-Toolbar-Overlay mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Avira findet TR/BProtector.Gen2
Pup.optional.wajam - Moin. Seit kurzem schaltet sich mein Notebook (Zenbook Prime) in unregelmäßigen Abständen aus. Beim Neustart kommt dann die Meldung/Frage in welchem Modus ich starten will. Habe daraufhin Avira installiert (vorher lief Essentials) und laufen lassen. Avira Log txt:Exportierte Ereignisse: ...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 8: Trojan.Zbot aus Spam-Mail
Pup.optional.wajam - Liebes Trojaner-Board, mein Vater war unachtsam und hat vor ein paar Tagen eine .exe einer SPAM-Mail geöffnet. Seitdem hat er keine Einschränkungen am PC festgestellt. Der McAfee Virenscanner meldet "keine Bedrohung", allerdings hat er drei Trojaner festgetellt. Daraufhin habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung, unerwünschte Programme, langsamer Laptop, Viren, Trojaner
Pup.optional.wajam - Mein Laptop ist extrem langsam, ständig kommt irgend eine Werbung auf, wenn ich ins Interne gehe, habe ich nur unerwünschte Seiten und Werbung. Ich brauche Hilfe. Bin leider nicht sehr versiert und brauche Geduld und genaue Angaben. Claus
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.