Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.wajam

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Startseite Awesomehp lässt sich nicht löschen
Pup.optional.wajam - Hallo Helfer des Trojaner-Board-Teams! Ich habe seit gestern die Startseite "Awesomehp" bei Mozilla Firefox, die sich nicht mehr löschen lässt. Habe bisher auf eigene Faust versucht, das Problem zu beheben, aber leider ohne Erfolg. Folgende Schritte/Scans habe ich durchgeführt: Farbar's...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Win32/Necurs.A wie werde ich ihn los?
Pup.optional.wajam - Hallo, ich benötige die Hilfe eines sehr geduldigen Profis, denn ich bin wirklich nur ein einfacher Anwender. Dennoch würde ich es gerne probieren meine gefunden Mawarebytes Ergebnisse allein zu vernichten, es sei denn, jemand ist der Meinung: Platt machen und neu aufspielen ;-) Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierte Registrierungsschlüssel mit PUP&PUM 50% Auslastung svchost.exe
Pup.optional.wajam - Hallo Community, ich benötige die Erfahrung und das Knowhow von Profis. Ich habe wohl auch zu lange mit der Denke aus einer fernen Vergangenheit gelebt. Zu Amiga Zeiten waren Vieren in der Regel Scherz Programme, die im schlimmsten Fall zu Datenverlust geführt haben. Ein Anti Vieren...
Log-Analyse und Auswertung
BSI-Sicherheitstest hat angeschlagen
Pup.optional.wajam - Hallo, ich war eigentlich schon beruhigt, dass zumindest dort nichts abgefischt wurde, habe dann aber doch nach 13 oder 14 Stunden die Mail bekommen, dass eine meiner Emailadressen in deren Datei steht. Da ja doch jedes System anders ist, eröffne ich also dieses Topic. Nun die Frage, was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fremdzugriff auf meinem Computer
Pup.optional.wajam - Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand Zugriff auf mein System hat: An zwei aufeinanderfolgenden Tagen waren auf dem Desktop zwei neue Icons ("Heimnetzgruppe" und "OS (C) - Verknüpfung"). Was muss ich tun, um den Fremdzugriff zu verhindern? Ich benutze Windows8. Danke für die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei jedem Klick öffnet sich ein neues Werbefenster
Pup.optional.wajam - Betriebssystem: Windows 8, 64 Bits, Das Problem tritt bei Firefox und Internet Explorer auf Bis jetzt habe ich einen Virenscan von Avira und Malewarebytes laufen lassen, nach folgend die Logfiles: Exportierte Ereignisse: 17.01.2014 18:58 Malware gefunden Die Datei 'C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
HTML/ExpKit.Gen3 wird beim Aufrufen einiger Webseiten von Avira gefunden
Pup.optional.wajam - Hallo, seit einigen Stunden schlägt mein Avira Antivir (kostenlose Ausführung) beim Betreten einiger Webseiten Alarm. Systemscans führen jedoch zu keinem Treffer. Exportierte Ereignisse: 20.01.2014 11:58 Malware gefunden Beim Zugriff auf Daten der URL...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail Account betroffen nach Sicherheitstest.bsi überprufung !!!!!
Pup.optional.wajam - Hallo Ich habe gestern meine E-Mail Accounts überprüft bei der sicherheitstest bsi seite einer von meinen Acc ist davon betroffen. Habe nun meine Virenscanner Avira durchlaufen lassen Hier der Report !!!!! Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 22. Januar 2014 13:36 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Conduit.A gefunden. Entfernen mit Malwarebytes nicht möglich. Google warnt vor hohem Internverkehr von IP
Pup.optional.wajam - Hallo Zusammen! Bei einer üblichen Googlesuche verlangte Google eine Sicherheitsabfrage, da von "unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt" haben. Diese Meldung hatten wir auf unserem Desktoprechner, sowie einem weiteren Notebook und einem Tablet....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Nationzoom restlos bereinigen
Pup.optional.wajam - Hallo, Da dies nicht mein erster Besuch auf dieser Seite ist, suchte ich das Thema Nationzoom und bin die Anleitungen durchgegangen. Schien soweit gut gegangen, aber trozdem finde ich beim Durchstöbern der Registry immer noch verdächtige Einträge und bitte um Überprüfung dieses Systems auf Reste...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner yelp helperbar
Pup.optional.wajam - Hi zusammen, der Titel trifft eigentlich schon das Kernthema: Mein PC ist extrem langsam und seit neuestem kommt auf der Startseite von Firefox diese komische Helperbar. Der Rechner braucht ungewöhnlich lange um zu booten und Firefox friert auch häufig ein. Hier die Logfiles zu meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet ADWARE/InstallCore.Gen
Pup.optional.wajam - Hier der Bericht, ich hoffe Ihr könnt helfen: Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung. Lizenznehmer : Avira Free Antivirus Seriennummer : 0000149996-ADJIE-0000001 Plattform : Microsoft Windows XP Windowsversion : (Service Pack 3) ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: diverse Viren nach Avast Scan erkannt z.B. Win32:BProtect-D
Pup.optional.wajam - Hallo Ihr lieben Helfer, ich bin absoluter Laie was das Thema Viren angeht und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Leider wurden beim letzten Virenscan durch Avast auf dem Laptop meiner Frau einige Viren gefunden. Der letzte Virenscan davor ist schon einige Monde her, sodass schwer zu sagen ist bei...
Log-Analyse und Auswertung
McAfee findet Aartemis! Trojaner
Pup.optional.wajam - Hallo, ich war ein paar Monate wohl nicht ausreichend geschützt, und als ich das Geld hatte für ein neues McAfee Abo hat es auch gleich einiges gefunden. Darunter auch diesen Aartemis! Trojaner. Es kommt häufiger am Tag die Meldung McAfee habe den Trojaner isoliert, doch wenn ich weitere Schritte...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox, doppelt unterstrichene grüne Werbelinks, popup-Werbefenster öffnen automatisch
Pup.optional.wajam - Hallo zusammen, ich habe gerade Eure Beiträge durchgestöbert und bemerkt, dass schon mehrere Nutzer mein Problem hatten: im Firefox werden beliebige Wörter einer Webseite doppelt grün und führen zu Werbelinks. Auch öffnen sich automatisch popup-Werbefenster. Woher ich diesen Virus habe, weiß ich...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Wajam.A
Pup.optional.wajam - Guten Tag, ich benötige Hilfe. Mein PC ist seit ein paar Tagen langsamer geworden. Heute hat sich das Virenprogramm (GData) aufgehängt, der PC reagiert extrem langsam. FRST-Log Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 12-12-2013 Ran by Metz Foto (administrator) on...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox durch Fedpol Trojaner gesperrt
Pup.optional.wajam - Gestern Abend hat sich während des Surfens auf einer vermutlich nicht ganz sauberen Seite ein neues Fenster "Fedpol Schweiz, Ihre IP ... wurde gesperrt ... bezahlen Sie CHF 150 via paysafe um ihr System wieder frei zu geben" geöffnet und dadurch war Firefox blockiert. Hatte gestern leider keine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Befall mit mehreren Schädlingen - Neu aufsetzten oder reparieren?
Pup.optional.wajam - Hallo zusammen, nachdem der Laptop meiner Lebensgefährtin irgendwie auffällig war habe ich noch vor Weihnachten ein Scan mit MBAM durchgeführt. Dabei sind mehrere Funde aufgetaucht (Log-Datein siehe unten). Da ich recht viel um die Ohren hatte komme ich erst heute dazu mich Hilfe suchend an...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Bedrohungen, infizierte Dateien nach Quickscan identifiziert!
Pup.optional.wajam - Hallo zusammen! nach einem Quickscan haben sowohl Avast Antivirus als auch Malwarebytes Anti-Malware mehrere Bedrohungen, bösartige Programme, infizierte Dateien, etc. auf meinem Laptop identifiziert! Mithilfe des Antivirus-Programms lassen die sich aber nicht beseitigen und ich weis auch nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 : Firefox öffnet unsichtbare tabs
Pup.optional.wajam - hi mein name ist samet ich bin hir neu und habe auch ein problem mit gebracht und zwar öffnet sich immer ein unsichtbarer firefox.exe der sich nur über den task manager schließen lässt der sehr viel leistung frisst und auch sehr laut ist z.b werbung oder der sound von videos abspielt dazu noch das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop W7 voller Schädlingen
Pup.optional.wajam - Hallo liebe Trojaner-Bord Forenmitglieder, Auf anweisung eines Freundes hab ich meinen Laptop mit Malwarebytes checken lassen und erschreckenderweise befinden sich 227 infizierte Programme auf meinem Laptop. Ich bitte um eure Hilfe, um den Kampf gegen die Viren. Falls ihr Seiten kennt, die mir...
Log-Analyse und Auswertung
search.conduit - Werbebanner und Pop-Ups
Pup.optional.wajam - Hallo, ich habe das gleiche Problem, welches vor kurzem bereits hier: http://www.trojaner-board.de/147076-search-conduit-trojaner.html behoben wurde. Als Startseite im Firefox ist search.conduit... hinterlegt und nicht aenderbar. Aussedem kommen auch bei mir ungewollt Werbebanner auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop hängt sich ständig auf
Pup.optional.wajam - Hallo zusammen, mein Laptop hängt sich seit Tagen ständig auf, ca. im 15 Min-Takt. Virensuche mit Avira oder Avast blieben auch erfolglos, da sich der Laptop mittendrin ebenfalls immer aufhängt. Mit Malwarebytes war ich nun erfolgreich. Anbei meine Logdatei. Könnt ihr mir helfen? Gruß...
Log-Analyse und Auswertung
Nation Zoom öffnet sich ungefragt in allen Browsern
Pup.optional.wajam - Hallo, ich hatte mir mindestens einen Virus eingefangen. Wahrscheinlich beim installieren von Java oder eines winrar-Programms. Ich habe vor einigen Tagen stundenlang den Virusscan laufen lassen, einiges in Quarantäne verschoben. Zwar läuft der Rechner insgesamt schon etwas besser, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 HP: Infektion durch softwareupdater.ui
Pup.optional.wajam - Guten Abend! :) Seit 10 Tagen versucht SoftwareUpdater.ui nach Windows-Anmeldung etwas zu installieren. https://www.dropbox.com/s/8ueriz9nv4m9ubg/IMG_20131205_193409.jpg Die entsprechende Datei befindet sich im Ordner E:\SoftwareUpdater. https://www.dropbox.com/s/svv3ekuqxzacmev/sw.png Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.