Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.wajam

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mehrere Probleme unter Windows XP
Pup.optional.wajam - Hallo liebe Mitglieder des Trojanerboards, bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich nur kurz sagen ,daß ich dieses Forum echt super finde.Hab schon viel gelesen und hoffe, das ihr mir auch bei meinen Problemen helfen könnt. Hier schon mal vielen Dank. Auf meinem System läuft schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Scrollt automatisch runter - nur in Installationsprogrammen
Pup.optional.wajam - Hallo Trojaner Board-Team, ich habe hier ein eher seltsames Problem und hoffe hier auf eure Hilfe. Seit einigen Tagen scrollt mein Rechner automatisch runter (ich kanns irgendwie einfach nicht besser beschreiben ...) Dies passiert, zumindest nach meinen Beobachtungen, "nur" in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky 2012 hat Trojaner gefunden
Pup.optional.wajam - Hallo! Beim PC meiner Mutter spielt so alles mögliche verrückt. Ich habe ihr jetzt das Kaspersky 2012 installiert - dieser hat Trojaner gefunden: trojan.Win32.bromngr.at HEUR.trojan.win32.generic trojan.Win32.bromngr.z trojan.Win32.bromngr.au trojan-downloader.Win32.multidl.x
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OpenCandy lässt Grüssen
Pup.optional.wajam - Hallo Zusammen Leider hab ich mir schon wieder den Virus OpenCandy Eingefangen :koch: Windows Defender (win8) hat ihn danach ''Gelöscht''. Doch Malwarebytes zeigt an das mein rechner noch Infiziert ist obwol ich in gestern (41 PUP viren entfernt mit adwcleaner) schon scannen gelassen habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wajam, Vebergreat und mehr? PC mittlerweile verlangsamt
Pup.optional.wajam - Schönen Guten Tag, leider habe ich einige nervige Adware, und eventuell noch mehr?, auf meinem Rechner. Zudem ist mein Rechner seit ein paar Monaten deutlich langsamer geworden, was ich insbesondere beim surfen als auch vor allem beim Zocken merke. Beispiel, ich zocke LeagueofLegends, war einer...
Log-Analyse und Auswertung
AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences Ist das noch sicherheitsrelevant?
Pup.optional.wajam - Hallo, ich hatte aus versehen eine E-Mail von angeblich Paypayl angeklickt, und mir einen Trojaner eingefangen. Natürlich gleich neues Passwort angefordert usw. Habe Antivir drüber laufen lassen. Auch Malwarebytes und Adware und habe bei adware jetzt noch diesen Eintrag hier der sich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
PC ist in letzter Zeit sehr langsam geworden // Virenverdacht,Festplattenfehler
Pup.optional.wajam - Hallo liebe/-r Leser/-in, Ich brauche Hilfe :confused:.Ich benutze einen Laptop von ACER mit meinem kleinen Bruder zusammen.In letzter Zeit wird er mit jeder Woche langsamer und seit ein paar Wochen erscheint beim booten ein Festplattenfehler :balla: .Mein kleiner Bruder beteuert, er habe nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung & Co
Pup.optional.wajam - hallo! wie schon viele zuvor habe ich das problem, dass in meinem firefox ständig die gleichen werbungen auftauchen bzw. verschiedenste textelemente verlinkt werden. bitte um hilfe! danke! tom
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
vermehrt seltsame Popups und Meldungen im Firefox
Pup.optional.wajam - Hallo ihr Lieben, ich fürchte, mich hat was erwischt. Vor ner Weile hatte avira mal angeschlagen, nachdem ich den Plagegeist aber in die Quarantäne verschoben hatte, war alles gut und ich dachte, das Problem wäre erledigt. Leider weiß ich den Namen der Malware nicht mehr, kann man das in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lollipop Network S.L. entfernen
Pup.optional.wajam - Guten Morgen, ich bin neu hier und möchte mich mit einem Problem an Euch wenden, welches mein Sohn auf seinem Rechner hat. Irgendwoher hat er sich ein Programm (unbeabsichtigt wahrscheinlich( heruntergeladen mit dem Namen Lollipop Network S.L., welches sich nicht wieder vom PC deinstallieren lässt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bereinigung des Laptops
Pup.optional.wajam - Hallo liebe Forengemeinde, ich bin nun schon seit einiger Zeit hier angemeldet und bin immer wieder begeistert über euren Service und bin dementsprechend arg froh, dass es dieses Forum gibt. Zuletzt habe ich meinen Laptop, natürlich mit eurer Hilfe, im August letzten Jahres bereinigt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet infizierte Objekte
Pup.optional.wajam - Hallo liebe Trojaner-Boardler, gestern habe ich erstmals einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt, nachdem ich diese Tests lange vernachlässigt habe. Wahrscheinlich ist die Nachlässigkeit darauf zurückzuführen, dass ich mich so schon relativ sicher fühlte, da ich immer die Software...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Problem
Pup.optional.wajam - Hallo an habe folgendes Problem mein Virus Programm hat mir ein trojaner ermittelt der will aber nicht runter kann mir da jemand Helfen Bitte! FRST Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 16-02-2014 Ran by Freshy at 2014-02-18 05:03:09 Running from...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
h651.wai8er.com Paypal Trojaner
Pup.optional.wajam - Habe einen Paypal Link geklickt der keiner war, die wollten meine Kreditkarten Daten haben was ich nicht mehr eingegeben habe. Passwort bei Paypal habe ich bereits geändert weil das Paypal Passwort abgefragt wurde und ich das leider eingegeben habe auf einer Phishing Seite. Nun habe ich codierten...
Log-Analyse und Auswertung
"Lollipop" gefährliches Programm entdeckt - wie entfernen?
Pup.optional.wajam - Hallo liebe Community, ich habe leider folgendes Problem: Unter den Programmen meines Laptops habe ich heute das Programm "Lollipop" gefunden, welches offensichtlich sehr gefährlich ist. Entfernen konnte ich es nicht - weder ganz simpel deinstallieren klappt noch durch den Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mobogenie Virus entdeckt?
Pup.optional.wajam - Hallo liebe Community, Habe eben mein Smartphone an meinen Rechner angeschlossen. Auf einmal öffnete sich etwas mit dem Dateiname "Mobogenie". Es sah so aus wie eine Art Appstore etc. Dann habe ich mal in meinen Programe Files geschaut und den Ordner "Mobogenie" entdeckt. Daraufhin habe ich das...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Konto gesperrt
Pup.optional.wajam - Hatte letztens beim einloggen das Problem das ich mein Konto bestätigen musste, ist das ein Virus?
Log-Analyse und Auswertung
Spyhunter 4 auf Windows 7 entfernen
Pup.optional.wajam - Hallo, habe mir dummerweise Spyhunter 4 eingefangen und brauche bitte Hilfe beim entfernen. hier die Logfiles: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 13-02-2014 01 Ran by User at 2014-02-16 18:08:16 Running from C:\Users\User\Downloads Boot Mode: Normal
Log-Analyse und Auswertung
AdBBlocknWatch Erweiterung versuchen zu löschen
Pup.optional.wajam - zu meinem Problem: ich habe eine Erweiterung für Chrome die ich nicht löschen kann, der Name ist AdBBlocknWatch 3.0 und ist laut Chrome "Durch Unternehmensrichtlinie installiert". habe schon Chrome neu Installiert aber die Erweiterung ist trotzdem noch da hat jemand eine Idee, wie ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.OpenCandy PricePeep Wajam BundleInstaller.A SimplyTechA Funde
Pup.optional.wajam - Hallo, wollte mal in der Bekanntschaft (Name in den LW-Pfaden geändert!) aushelfen, weil der Rechner hier sich ziemlich merkwürdig verhält und prompt mehrere Funde von MBAM. FRST log hänge ich auch mit an, habe bislang nichts gefixt oder gereinigt. Lohnt sich noch was zu machen oder sollen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: 2 Rechner mit fake-Java-update und nicht eingrenzbarer Audio-Werbung in chrome befallen
Pup.optional.wajam - Hallo, es geht um 2 Windows 7 Rechner, einen Desktop-PC (R1) und ein Netbook (R2). R1: Desktop-PC für Spiele und Internet. Bin ziemlich viel im I-net unterwegs, mit chrome, oft ca. 60 tabs gleichzeitig offen. Seit ca. 4 Tagen läuft unter chrome Audio-Werbung. Zunächst dachte ich an ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Wird ein Stick an PC gehängt, werden alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt
Pup.optional.wajam - An meinen PC wurde ein Stick per USB angeschlossen, und als dieser an einem anderen Stick wieder verwendet wurde, waren alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt und unbrauchbar. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 15:50 on 30/01/2014 (Kerstin Stangl) Checking...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Software Updater Malware ?
Pup.optional.wajam - Hi bei einem Routine-Check mit TuneUp 2013 habe ich in der Autostart-Gruppe ein Programm namens "Software Updater" entdeckt, dessen Herkunft "unbekannt" ist. Versuche, mit "Deaktivieren" oder "Löschen" den Eintrag zu eliminieren, waren erfolglos, nach einigen Neustarts war der Eintrag wieder da....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet langsam, öffnet autom. Fenster
Pup.optional.wajam - Hallo, im Dezember 2013 habe ich mir auf meinem Desktop-Rechner den GVU Trojaner eingefangen, daraufhin das System um mehrere Tage zurückgesetzt (der typische GVU-Bildschirm erschien, als ich mich in meinem Gastzugang eingeloggt habe). Anschließend habe ich mir Kaspersky installiert und einen scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Chrome Trojaner, Werbe-Popup Horror!
Pup.optional.wajam - Hallo, Ich benutze Google Chrome. Derzeit öffnen sich andauernd auf jeder Seite Werbeanzeigen. Wörter in beliebigen Texten sind doppelt unterstrichen und blau, geht man mit der Maus drauf öffnen sich Werbefenster. Wenn ich in eine Suchleiste klicke (google, youtube, ebay) öffnet sich eine neue...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.