Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Blu Ray abspielen Problematisch

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.09.2015, 18:25   #1
Tiha
 
Blu Ray abspielen Problematisch - Standard

Blu Ray abspielen Problematisch



Also, nachdem meine Software nun so weit wieder geheilt ist, kann ich euch direkt mal nach meiner Hardware fragen, vielleicht habt ihr da ja eine Idee was das ist.
Also ich habe einen Blu Ray brenner, den habe ich letzes Jahr im November gekauft er hat auch tadellos funktioniert bis zum 1.8. dort hat er die Blu Rays auf einmal in Negativ Farben abgespielt bzw. in blau und schwarztönen (Ich nenne es Negativ Farben da ich als Blu Rays nur Animes habe, ich weiß nicht wie er einen Echtfarbenfilm abspielen würde) bzw. flackert das Bild extrem.

Dabei ist anzumerken. DvDs spielt er ganz normal ab. Trailers auf Blu Rays spielt er ganz normal ab. Nur eben die eigentlichen Blu Ray inhalte die "Blu Ray" sind spielt er so falsch ab.

Dabei kann ich ausschließen das es am Blu Ray Player oder am Datenkabel liegt. Nachdem dieser fehler aufgetaucht ist, habe ich den Player nämlich umtauschen lassen, war ja noch Garantie drauf der Neue hat aber genau die selben Fehler.

Das ganze fing von heute auf Morgen an, hatte zwar zwischendurch Hardware ausgetauscht aber nach dem austausch hatte noch alles problem los funktioniert, erst nachdem ich meinen PC für das Wochenende (war das Wacken WE) ins Wohnzimmer gestellt habe um dort den Livestream zu schaun und gingen diese probleme mit dem Blu Rays los.

Mein Blu Ray brenner ist das hier: hxxp://www.amazon.de/gp/product/B00AK29B26?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
GraKa: AMD Readon R9 290X
CPU: Intel Core i5 2400
12 GB RAM
Mainboard: ASUSTeK Computer Inc. Model: P8P67 LE
Netzteil: hxxp://geizhals.de/lc-power-gold-series-lc9550-v2-3-500w-atx-2-3-a861223.html?hloc=at&hloc=de
Mein Monitor ist ein 1680*1050 pixel nicht HD fähiger Samsung

Ich habe echt keinen Schimmer was das sein kann, ich habe auch keinen Schimmer mit welchen Begriffen man da Googlen soll, mit denen mir den ich google finde ich jedenfalls nur Mist.

Ich habe wirklich Angst davor, das ich mein Mainboard austauschen muss, weil da eventuell irgendwelche Kontakte hinüber sind, welche die Blu Ray Daten empfangen sollten... und ich will das nicht austauschen, das ist immer so eine eklige Prozedur...

Ich hoffe hier kann mir irgendjemand dabei helfen, ich habe zwar keine Idee wie, aber ihr habt da bestimmt Tricks und Möglichkeiten, danke schonmal für die genommene Zeit um das hier zu lesen...

Alt 11.09.2015, 20:55   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Blu Ray abspielen Problematisch - Standard

Blu Ray abspielen Problematisch



Zitat:
Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
Das ganze fing von heute auf Morgen an, hatte zwar zwischendurch Hardware ausgetauscht aber nach dem austausch hatte noch alles problem los funktioniert, erst nachdem ich meinen PC für das Wochenende (war das Wacken WE) ins Wohnzimmer gestellt habe um dort den Livestream zu schaun und gingen diese probleme mit dem Blu Rays los.
Schalte den PC vom Strom ab. Öffne ihn und stecke aus und wieder ein:
- Speichermodule
- Graka
- PCI-Karten.
Prüfe alle Verbindungen zu Festplatten, optischen Laufwerken usw.

GL
__________________

__________________

Alt 11.09.2015, 22:44   #3
Tiha
 
Blu Ray abspielen Problematisch - Standard

Blu Ray abspielen Problematisch



Ah danke für die Anweisungen, dazu muss ich aber ein paar Fragen stellen:

Speichermodule? Die RAM Bausteine vermute ich mal noch etwas?

Was ist eine PCI-Karte? Hab von dem Bauteil noch nie etwas gehört...
wobei ich kann das auch selbst Googlen mal schaun was dabei heraus kommt...
Ah ok sowas besitz ich nicht.

So PC geöffnen, RAM Bausteine raus geholt, GRaKA raus geholtl Kabel geprüft sind alle fest drin, RAM wieder reingebaut GRaka wieder rein gebaut. Kein Effekt

Ich würde ja ein Screen davon machen, aber das Programm zum abspielen der Blu Rays scheint mit dir Druck Taste zu sperren, jedenfalls kann ich keine Screenshots machen, während das programm offen ist, vermutlich so ein dämlicher Anti-Raubkopierer/Urheberrechtsverletzungs Schutz ... und ja meine Blu Rays sind natürlich alle Orginal...
Also das hat nichts bewirkt. Gibts nicht irgendein Diagnose Programm welches das Motherboard auf Funktionstüchtigkeit hin überprüfen kann oder irgendetwas? Es ist so als ob bei einen Farbdrucker die Gelbe Farbe ausgeangen ist (Oder die Grüne je nachdem was da als dritte Farbe drin ist). Und alles halt sehr sehr dunkel... wie gesagt ich kanns nicht Knipsen...
__________________

Alt 16.09.2015, 16:58   #4
Tiha
 
Blu Ray abspielen Problematisch - Standard

Blu Ray abspielen Problematisch



Huhu @felix1:
kommt da noch irgendwas? Oder hast du auch keine Ideen mehr woran das liegen könnte?

Alt 21.09.2015, 10:08   #5
yosherl
 
Blu Ray abspielen Problematisch - Standard

Blu Ray abspielen Problematisch



Kannst du im Zweifel ein Foto mit dem Handy machen und Posten ?

Alternative -> Greenshot.org


Alt 21.09.2015, 16:20   #6
Tiha
 
Blu Ray abspielen Problematisch - Standard

Blu Ray abspielen Problematisch



Handy hab ich keines.

Dein Greenshot.org ist so Französisch, wenn ich es herunter laden will kommt ein Error auf Französisch...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (74,7 KB, 77x aufgerufen)

Alt 21.09.2015, 16:41   #7
yosherl
 
Blu Ray abspielen Problematisch - Standard

Blu Ray abspielen Problematisch



oh sorry.

die deutsche Seite dazu ist:
hxxp://getgreenshot.org/de/

Alt 22.09.2015, 01:18   #8
Tiha
 
Blu Ray abspielen Problematisch - Standard

Blu Ray abspielen Problematisch



Danke du hast das Problem Repariert oO.
Ernsthaft ich habe deinen Greenshot runtergeladen und jetzt funktioniert das Abspielen der Blu Ray Fehlerfrei? WTF
Wie in alles in der Welt ist das den jetzt Möglich?

Ich weiß das hört sich jetzt an als hätte ich euch verarscht habe ich aber nicht, ich habe hier seit Wochen das Problem das ich die falschen Farben bei meinen Blu Rays habe kaum lade ich dieses Programm herunter um das Dokumentieren zu können schon funktioniert es wieder?

Das kann doch eigentlich gar nicht sein? Ich bin mal gespannt wie lange das Anhält.

Edit:

Ok jetzt ist das Problem wieder da... ich veruschs mal zu Screenen...

Edit²:

Nur Schwarzes Fenster dein Greenshot kommt auch nicht gegen den Screenshotschutz vom CyberLink Power 10 herum -.-


Ich frage mich aber wirklich warum das Problem vorhin nicht aufgetretten ist...

EDIT::

So ich hatte jetzt nen Kumpel da. Das Problem hat sich folgends erweitert:
1. Die Falschen Farben
2. Der erste Frame blinkt andauernt wieder auf.

ABER es liegt am Programm! Es liegt an der CyberLink PowerDvD.
Mir wurde jetzt das Programm Leawo Blu Ray Player Installiert (ist frei im Internet zu finden) und da funktioniert (nachdem man ihm manuell gesagt hat das alles Region B ist) jetzt alles perfekt. Es lag also vermutlich an irgendeinen Update bei CyberLink.
Nur zu Info. Cyberlink werde ich jetzt entfernen das programm hat mir sowieso von anfang an nicht gefallen.

Geändert von Tiha (22.09.2015 um 01:43 Uhr)

Alt 27.09.2015, 06:52   #9
Tiha
 
Blu Ray abspielen Problematisch - Standard

Blu Ray abspielen Problematisch



So Neues Programm funktioniert nachdem ersten Testen nun auch nicht mehr Fehlercode -120 was auch immer.

Daher wäre ich um Ideen zu behebung dieses Problem:


Zitat:
Zitat von Tiha Beitrag anzeigen

So ich hatte jetzt nen Kumpel da. Das Problem hat sich folgends erweitert:
1. Die Falschen Farben
2. Der erste Frame blinkt andauernt wieder auf.

ABER es liegt am Programm! Es liegt an der CyberLink PowerDvD.
Durchaus Glücklich.
Das ganze ist jetzt natürlich im falschen bereich also ggf. in den richtigen verschieben wäre nett?
Mir kommt echt das kotzen. Zumindest liegt es nicht an den Update den auch ohne Update funktioniert es nicht und weißt die selben Fehler auf die es vorher nicht hatte, ich verstehs nicht...

Antwort

Themen zu Blu Ray abspielen Problematisch
amd, asus, bild, blau, brenner, computer, empfangen, falsch, farben, fehler, film, frage, fragen, funktioniert, gekauft, google, hardware, kabel, monitor, neue, pixel, problem, probleme, redirect, software



Ähnliche Themen: Blu Ray abspielen Problematisch


  1. Windows 7: SSD Speicherproblem, möglicher Virusbefall, Steam und ähnliche Software problematisch
    Alles rund um Windows - 28.03.2015 (12)
  2. Probleme beim abspielen von musik
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (3)
  3. DVD über Notebook abspielen
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2014 (2)
  4. SSL-Verschlüsselung auch in iOS-Apps problematisch
    Nachrichten - 10.03.2014 (0)
  5. Help! Kann DVD nicht abspielen :-(
    Alles rund um Windows - 16.02.2009 (3)
  6. Warnung von Avira problematisch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (5)
  7. Kann Video nicht abspielen?!?
    Alles rund um Windows - 21.08.2008 (15)
  8. Hohe CPU beim abspielen von Videos
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (9)
  9. Problem beim Abspielen von Videos
    Alles rund um Windows - 06.04.2007 (3)
  10. mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2007 (8)
  11. Bluescreen beim Abspielen von Videodateien
    Alles rund um Windows - 26.01.2007 (4)
  12. Abspielen von Musik
    Alles rund um Windows - 03.09.2006 (6)
  13. Aussetzer beim Abspielen von Musik
    Alles rund um Windows - 07.07.2006 (4)
  14. Kann DVD nicht abspielen!
    Alles rund um Windows - 12.06.2006 (3)
  15. DVD mit winamp abspielen?!
    Alles rund um Windows - 24.11.2004 (4)
  16. Probleme mit dem abspielen von cds
    Alles rund um Windows - 22.10.2004 (1)
  17. Problem beim Abspielen der DVD
    Netzwerk und Hardware - 18.03.2003 (7)

Zum Thema Blu Ray abspielen Problematisch - Also, nachdem meine Software nun so weit wieder geheilt ist, kann ich euch direkt mal nach meiner Hardware fragen, vielleicht habt ihr da ja eine Idee was das ist. Also - Blu Ray abspielen Problematisch...
Archiv
Du betrachtest: Blu Ray abspielen Problematisch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.