Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installcore

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes hat heute 2X PUP.Optional.InstallCore gefunden
Pup.optional.installcore - Hallo, nachdem web.de heute meinte, Unregelmäßigkeiten bei meinem E-mail Konto bemerkt zu haben, habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen. Das hat 2 X PUP.Optional.InstallCore gefunden. Malwarebytes bietet:"Auswahl entfernen" an. Reicht das, wenn ich das mache? Könnte es sein, dass ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpolschadware poppte auf ...
Pup.optional.installcore - Hallo, beim surfen poppte ein Fenster auf mit dem typischen Erpressungsversuch und einem countdown ... hatte das vor einigen Jahren schon einmal, diesmal konnte ich das Fenster noch mit dem Task-Manager wegbekommen, so dass die Oberfläche nicht komplett ausfiel ... Ich schätze aber, dass das im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich den Spark-Browser deinstallieren? Die Anweisungen sind Asiatische Schriftzeichen
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe den Japanischen (?) Spark Browser bei Windows 10 drauf, kann diesen nicht deinstallieren, weil ich die Anweisungen nicht lesen kann. Ich habe bereits versucht FRST zu installieren, auf meinem Destop landet aber leider nur eine GoUnzip Verknüpfung, mit der ich nicht weiter komme....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
YesSearches.com Virus und andere Malware über CHIP Installer eingefangen
Pup.optional.installcore - Hallo! Durch einen Download eines Programmes bei CHIP wurde bei mir YesSearches.com und andere Malware installiert, und bekomme diese offenbar nicht vollständig entfernt. Was kann und soll ich tun? Zu den Symptomen: Beim Download des eigentlich gewünschtne Programmes verhielt sich mein Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 Passwort ist immer wieder ungültig, PC fährt manchmal einfach runter
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe hier einen Win 8.1 PC der immer wieder mal einfach runterfährt, ohne Vorwarnung. Ein weitere Effekt ist, dass er plötzlich das WIN 8 Kennwort nicht mehr akzeptiert. Das Einzige was dann bisher geholfen hat war Netzteil abstecken, den Akku rauszunehmen und die Power Taste für ca...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Selbstöffnende Werbung
Pup.optional.installcore - Hallo, ich werde bei meinem Firefox seit geraumer Zeit dauernd mit selbst öffnenden Tabs mit irgendwelcher Werbung genervt. Ich habe bereits den Werbeblocker als Addon installiert, aber das nützt nichts. Manchmal öffnen sich auch gleich mehrere neue Fenster von alleine. Das treibt mich noch in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tohotweb.com Virus
Pup.optional.installcore - Halli Hallo, Ich habe mir irgendwie den Virus Tohotweb.com eingefangen. Er setzt sich als Startseite in die Browser, dabei ist es egal welchen Browser ich öffne, ob Internet Explorer oder Google Chrome. Allerdings ist er nicht als Startseite eingetragen. Und es öffnen sich ständig Pop up...
Log-Analyse und Auswertung
istartpageing.com-werbung-nicht zu Deinstalierende Softwaer-
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe folgendes Problem, erst hat sich in Mozilla ein Browser instaliert Namens istartpageing bzw. bei dem explorer oursurfe, dazu laden sich immer wieder neue Programme auf meinem Laptop, wie unteranderm der YTloader, der selbst nach dem Deinstalieren wieder neu erscheint. Dann lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Virus (vermutlich "SaveByClick") Mozilla Firefox
Pup.optional.installcore - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe gerade einen seit etwa 2,5 Jahren nicht genutzten Rechner übernommen. Leider hat sich herausgestellt, dass er Virenbefall hat. Ich vermute, dass es sich um den "AdByClick"-Virus handelt. Symptome: Bei Verwendung von Mozilla Firefox gehen nach kurzer...
Log-Analyse und Auswertung
Frame Einbrüche und Kurzzeitiger "Internetstillstand"
Pup.optional.installcore - Hallo ihr lieben. Seit zwei Wochen erlebe ich ein Phänomen meiner Internetleitung. Bei der jetzt schon Bambusleitung kommt nun noch ein Makel hinzu. Mein PC (Windows 10) hat als einziger das Problem von heftigen Frame und Ping-Einbrüchen. Zwischenzeitlich bricht quasi das Internet komplett ab...
Netzwerk und Hardware
rundll32.exe verursacht massiven Traffic
Pup.optional.installcore - Hallo allerseits, seit nunmehr 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Internet recht langsam zu sein scheint. Trotz DSL 16k. Das zeigt sich vor allem beim Spielen in einem relativ hohen Ping (CS:GO um die 800ms). Inzwischen denke ich, dass ich den Übeltäter gefunden habe. Auf einem meiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitung auf gefakte Seiten
Pup.optional.installcore - Liebe Admins, liebe Forum-User, das Forum kenne ich schon länger, da ich immer mal wieder Rat gebraucht hab mit dem PC. Das ist auch mein Hauptproblem: Ich bin astreiner PC-Verwender und hab vom Innenleben keinen Schimmer. Seit ein paar Tagen werde ich beim Versuch, in meinen Bank-Account...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuer Tab - unerwünschte Startseite wird angezeigt
Pup.optional.installcore - Hallo an alle Heute meldete mein Avast wiedermal, daß für Firefox und Adobe Air neue Updates bereitstehen. Wie immer in diesem Fall installierte ich die Updates der bezeichneten Programme. Danach war die Startseite bei New Tab verändert. Ich hatte bisher google und jetzt erscheinen...
Log-Analyse und Auswertung
not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe ähnliche Probleme wie bereits im Foren beschrieben. Bei mir wird von Kaspersky u.a. -> "not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h" angezeigt. Dazu habe ich mir bereits die Anti-Malware heruntergeladen und scannen lassen. Hierzu wurden folgender Logfiledaten erstellt. Hier die Daten:...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Trojaner durch Link über gehakten Skype account?
Pup.optional.installcore - Hallo liebes Board Erstmal Dank im Voraus für eure Arbeit! Ich finde es echt super dass es so hilfsbereite Leute wie euch gibt! Zu meiner Situation: Vor ein paar Wochen hat scheinbar jemand meinen Skype account gehackt und an (fast) alle meine Kontakte einen (personalisierten) Link...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner Spacekace auf Laufwerk C
Pup.optional.installcore - Hallo zusammen, wollte heute Morgen ein paar veraltete Dateien löschen und bin auf einen Ordner Namens "Spacekace" gestossen. Er ist auf C: und enthält folgende Datei: "deliverysystem-log.log". Was ist das genau bzw. wie kann ich das entfernen? Für Eure Hilfe im voraus besten Dank. LG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Touchpad reagiert ohne Befehl
Pup.optional.installcore - Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem, dass ich vor etwa zwei Wochen schon einmal hatte. Damals habe ich es gelöst, indem ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe. Nun denke ich, dass es nicht der Sinn der Sache sein kann, immer wieder Systemwiederherstellungen zu machen,...
Netzwerk und Hardware
Computer mega langsam geworden
Pup.optional.installcore - Hallo zusammen, meine Schwiegereltern verzweifeln an ihnem PC, er ist mega langsam geworden und ich hab ihnen angeboten dieses Problem zu lösen. Hab mir eurer Hilfe schon meinen eigenen PC wieder flott bekommen deswegen wende ich mich an euch. Erfahrungsgemäß poste ich euch hier ein FRST Log...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme installieren sich ständig neu - Meldungen und Werbung
Pup.optional.installcore - Hallo zusammen, auf meinem Rechner installieren sich beim surfen (Chrome) dauernd neue Programme und es kommen ständig nervende Meldungen und Werbung. Hab versucht mit AdwCleaner das System wieder sauber zu bekommen, aber vergeblich. Bräuchte bitte Unterstützung. AdwCleaner: #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zäh; seltsame Prozesse;
Pup.optional.installcore - Hallo liebe Helfer! Ich habe wieder einmal einen Patienten, der sich sehr merkwürdig verhält. Es geht um ein HP ProBook 4730s. 4 GB Arbeitsspeicher, i5-2450M (2,5 GHz) und Windows 7 SP1. Bekommen habe ich das Notebook, wegen „Pop-up Problemen“. Gut, dachte ich mir, AdwCleaner dürfte das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer gesperrt durch GVU
Pup.optional.installcore - :confused: Hallo ich hab heute nach einem kostenlosen Stream für einen Film(ganz normaler Film) gesucht und nach dem anklicken auf eine Streaming Seite öffnete sich stattdessen eine Seite mit irgendwas von GVU oder Bundespolizei oder so was in die Richtung. Auf jeden Fall ist mir dann noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Interpol Browser Sperre und anschließende Probleme mit Avira und Registry
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe mir heute wohl entweder auf Tumblr oder beim laden eines Streams eine Interpol Browser Sperre eingefangen. Habe dann etwas panisch meinen PC ausgeschaltet und neu hochgefahren, alles hat auch einen ganz normalen Eindruck gemacht. Habe dann mit Avira angefangen einen Virenscan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware und dierse andere Ergebnisse mit Malwarebytes
Pup.optional.installcore - Hallo, als Einstieg erstmal das Ergebnis des MBAM Scan... Es handelt sich um einen alten Laptop, generell sehr langsam. Es sind allerdings auch massig Programme drauf. Als Browser kann ich nur IE nehmen, Chrome öffnet nicht, Firefox öffnet zwar aber mehr passiert dann auch nicht. Virenschutz...
Log-Analyse und Auswertung
Massive Lagspikes, vermutlich verursacht durch Chrome
Pup.optional.installcore - Hi, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich beim surfen und spielen ich zwischendrin massive Lagspikes habe und man mich somit nicht mehr im TS versteht und das Spiel unspielbar wird durch rubberbanding und lags. Ich habe das Gefühl es liegt an Google Chrome, da ich wenn ich Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner von Kaspersky nicht gelöscht
Pup.optional.installcore - Guten Tag! In Windows 7 löscht Kaspersky den Trojaner Trojan Win32 Agent qt nicht. Wie kann ich ihn löschen? Ist dieser Trojaner gefährlich? Hat er mit folgendem Problem zu tun? Ich habe vor paar Tagen ein Mail erhalten, worin neben der privaten Adresse des Absenders noch stand...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.