Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installcore

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hilfe ! Iminent kann nicht gelöscht werden und stellt sich immer wieder als Startseite ein
Pup.optional.installcore - Hallo, Ich bin sehr neu in diesem Forum und habe erlich gesagt auch nicht besonders viel Ahnung von Computern. Nun habe ich allerdings, wie viele Leser vor mir ein Problem mit dem Programm: Iminent. Ich schaffe einfach nicht es zu löschen und würde gerne wissen ob es schon einen Schaden auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
getwindow.info - trojaner
Pup.optional.installcore - Hallo alle zusammen, wie ich hier im Forum lese haben einige das Problem, dass der IE automatisch öffnet. Seit ein paar Tagen bin auch ich dabei. Da ja gewarnt wird Lösungen von anderen Usern zu übernehmen, habe ich nur den empfohlenen Scan (FRST und Addition) durchgeführt und bei mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Advanced System Protector & RegClean Pro infiziert
Pup.optional.installcore - Habe heute entdeckt, daß auf unserem Notebook die Troyaner Advanced System Protector & RegClean Pro sind. Hier die Logs: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 02-10-2013 Ran by *** *** (administrator) on ******-PC on 04-10-2013 15:50:57 Running...
Log-Analyse und Auswertung
Mit Spyhunter 47 Bedrohungen gefunden, Spyhunter wurde aber wieder deinstalliert.
Pup.optional.installcore - Hallo liebes Team.... ich habe meinen Windows xp Sercice Pack 3 mit SpyHunter 4 gescannt und es wurden 47 Bedrohungen gefunden. Da ich aber das Programm kaufen müßte um die Fehler zu beheben und ich dieses möchte, wende ich mich an Sie und bitte um Ihre Hilfe. Vielen Dank.
Log-Analyse und Auswertung
Delta-search macht Ärger und folgender Trojaner entdeckt: TR/Patched.Ren.Gen
Pup.optional.installcore - Bitte helft so schnell wie möglich!! Weiteres Problem: bei der Installation von Paint shop pro 8 erscheint runtime error 339 mit dem Hinweis : kann die Datei Flash.ocx nicht finden. Vielen Dank Hedwig1907:taenzer:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es wurden Probleme mit der Flash-Player Version festgestellt!
Pup.optional.installcore - Guten Abend! Ich habe neulich versehentlich eine Meldung angeklickt in der es darum ging einen Player zu aktualisieren! Dabei wurde mir schnell klar, dass dies wohl ein Fehler war! Ab diesem Zeitpunkt kamen ständig "Deal-Fenster" und alle möglichen Fehlermeldungen! (siehe angehängte Fotos) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam mails von meinem Email Account
Pup.optional.installcore - Hallo zusammen, ich habe am vergangenen Montag mit rund 3800 Mail Deliverys auch eine mail vom T-Online Abuse Team sowie vom T-Online Postfachvirenschutz erhalten. Inhalt der mail Postfachvirenschutz: der T-Online Postfachvirenschutz sorgt automatisch für den Schutz Ihres eMail-Postfachs...
Log-Analyse und Auswertung
Whilokii Virus+vielleicht auch andere, langsames System,
Pup.optional.installcore - Guten Morgen, ich habe Probleme mit dem Whilokii Virus (und vielleicht auch anderen Viren) und ich brauche dringend Hilfe! Bisher habe ich einen Virenscan gemacht mit dem Programm Farbar Recovery Scan Tool. (Scan completed. The "FRST.txt" is saved in the same location FRST tool is run.)...
Log-Analyse und Auswertung
Getwindowinfo
Pup.optional.installcore - Guten Abend, ich habe seit einigen Monaten den Trojaner "getwindowinfo" in meinem Internet Explorer. Er öffnet sich automatisch beim PC Start und lässt sich nicht schließen. Anti Virus kann keinen Virus finden. Ich brauche Hilfe, um das Problem zu beheben. Liebe Grüße
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Qco6 und FolgeSchädlinge
Pup.optional.installcore - Mit einem Video-Konverter-Download, nicht wie sonst von Heise, habe ich mir Qvo6 in Firefox eingefangen. Mit Virenscannern habe ich zwar 4 Viren beseitigt, ferner SpyHunter4, aber nicht Qvo6. Nun trau ich mich nicht allein an Regedit. Nach euren Anweisungen habe ich Defrogger FRST GMER und...
Log-Analyse und Auswertung
Longfintuna auf dem PC! Wie kann ich die Spyware entfernen? Kein Technik-Mensch!
Pup.optional.installcore - Huhu, seit ca. einer Woche erscheinen plötzlich komische "Werbungen" in neuen Tabs meines Firefox Browsers. Die übliche: Festplatte voll, PC zu langsam etc. Jetzt will ich wissen, wie ich das entfernen kann! Ich versteh nichts von Logfiles? Was ist das? Was muss ich tun, was muss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jede Woche min. ein Fund bei Malware
Pup.optional.installcore - Hallo liebe Helfer, ich habe seit ungefähr 3 Wochen mind. ein Fund bei Anti-Malware. Gerade eben hat sich der PC heruntergefahren. Ein blaues Bildschirm ist aufgegangen mit Windows delect... Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 02-10-2013 Ran by Gerald at...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Trojaner
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe seit zwei Tagen bei allen internetseiten Verweise auf nicht erwünschte Links Im Text der aufgerufenen Seiten sind Wörter zweimal blau unterstrichen. Sobald man eines dieser Wörter mit der Maus antippt öffnet sich ein Fenster mit einem Link. Der Browser war Google Chrome....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - Websites voll mit Werbung von lyricxeeker
Pup.optional.installcore - Liebes Team, Mein Browser ( Mozilla Firefox) ist voll mit Werbung von lyricxeeker. Immer wieder sind Worte doppelt unterstrichen und enthalten eine Sprechblase mit Werbung, die sich öffnet, wenn man mit der Maus über das Wort fährt. Außerdem öffnet sich immer wieder ein Pop-up. Hier meine Logs:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: SoftwareUpdater.Ui.exe öffnet sich bei jedem Systemstart
Pup.optional.installcore - Hallo Team! Ich bekomme jetzt bestimmt schon seit einem Monat jedes Mal die Meldung, dass der besagte SoftwareUpdater.Ui.exe auf meinem PC Zugriff haben will. Ich habe es erst mit einem meiner Programme in Verbindung gebracht und es nicht als schlimm angesehen. Jetzt habe ich aus Neugier aber mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7: Avira meldet Fund tr/agent.143516.1
Pup.optional.installcore - Moin Moin, ich brauche da eure Hilfe. Als heute der Virenscanner AVIRA einen Fund meldete, hab ich umgehend beim Trojaner Board nachgelesen und die Schritte befolgt. Fund: tr/agent.143516.1 Schritt 1: Laufwerksemulationen abschalten mit Defogger ->hat geklappt
Log-Analyse und Auswertung
Iminent / SProtection
Pup.optional.installcore - guten tag, ich bitte um unterstützung. vor ca. 3 monaten wurde mein alter pc mit dem delta-search-virus infiziert. meine damalige antivir-software hat die viren / schädl. software nicht erkannt. ich habe mehrfach adwCleaner eingesetzt, aber das system nicht mehr richtig sauber bekommen. ...
Log-Analyse und Auswertung
QV06 entfernen!
Pup.optional.installcore - Hallo, ich wollte mir den NTI-Media Maker kostenlos herunterladen. Wenn ich jetzt meine Browser öffne (Google Chrome sowie Internet Explorer), wird anstatt meiner üblichen Startseite QV06 geöffnet. Mein Antivirenprogramm (Norton 360°) zeigt keine Bedrohung an! Bitte helft mir dieses Ding...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
qvo6 - Kriegs nicht weg
Pup.optional.installcore - Hallo, hab schon gesehen, daß das wohl nicht so einfach ist, war schon kurz vor einer Systemwiederherstellung, da ich den Rechner dringend funktionierend brauche. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Grüßle
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
compaq 615 win7 zeigt Fehlermeldungen und ist sehr langsam
Pup.optional.installcore - Habe hier ein Compaq 615, welches sich seit kurzem recht komisch verhält. Firefox ist extrem langsam und nicht verwendbar, alle 3 bis 4 Stunden taucht ein blaues Quadrat mit weißer Schrift auf: Kernel data Input error , was zum herunterfahren des Systems führt. Habe jetzt ff deinstalliert, mit...
Log-Analyse und Auswertung
Whilokii bei windows 8 entfernen
Pup.optional.installcore - Hallo zusammen, ich würde gerne dieses lästige Programm entfernen. Ich habe (hoffentlich) die bisherigen Anleitungen befolgt. Anbei meine Logdatei. Vielen Dank für eure Hilfe
Log-Analyse und Auswertung
Seltsame blaue Links und dubiose Werbung
Pup.optional.installcore - Hallo liebes Forum, Ich hab jetzt mehrere Stunden im Internet gesucht, jedoch hab ich noch keinerlei Hilfe gefunden, also dacht ich, ich versuch's mal hier... (außerdem habt ihr nen Piraten-Smiley :aarr: ) So, aber mal Spaß beiseite und zu meinem Problem: Ich habe seit einiger Zeit auf fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Performer & lizardlink entfernen
Pup.optional.installcore - Hallo liebes Trojaner-Board Team Ich bin am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mir wurde in einem Fenster mitgeteilt, dass ich meinen Media Player updaten muss und leider hat alles sehr echt ausgesehen. Nun hat sich der PC Performer auf meinem Laptop installiert. Ich habe diesen gleich...
Log-Analyse und Auswertung
InternetExplorer öffnet durchgehen www_getwindowinfo... Virus?
Pup.optional.installcore - Hallo Ich habe seit heute morgen das Problem, das sich mein IE dauernd startet und versucht die o.g. "Webseite" zu öffnen. Nach dem schließen des IE öffnet dieser sich erneut und das selbe passiert wieder. Ist das ein Virus? LG Fabi EDIT// Was ich aus einem anderen Thema schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Searchgol und noch einiges anderes
Pup.optional.installcore - Hallo und schönen Tag, als ich vor ein paar Tagen meinen Laptop gestartet habe und den Browser geöffnet habe hat dieser mir als Startseite Searchgol angezeigt, ich habe versucht dies in den Einstellungen zu ändern, doch es hat nicht funktioniert. Ich habe mich mit meiner Vermutung dass es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.