Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installcore

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ADWARE/InstallCore.Gen erneut da
Pup.optional.installcore - Hallo ihr guten Seelen, ich wollte mir heute einen MP3Converter runterladen und plötzlich waren diverse Programme mehr auf meinem PC. Schritt1 defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 19:21 on 04/01/2014 (Basti) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mbam-log datei / Win 8 / explorer.EXE ERROR
Pup.optional.installcore - Hallo, mein Rechner ist seit einigen Tagen extrem langsam. Seit heute häufen sich die Fehler-Meldungen in der Ereignisanzeige, z.B.: - Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.2.9200.16628, - Name des fehlerhaften Moduls: msvcrt.dll, Version: 7.0.9200.16384 - Der Dienst...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 / IE10: "Startfenster" lässt sich nicht entfernen.
Pup.optional.installcore - Hallo, Habe mir auch den VLC-Player runtergeladen und den Trojaner "Startfenster" eingefangen. Antivirenprogramme Hitman und McAffee finden nichts. Habe die Anweisungen von Matthias/M-K-D-B vom 6.12.12 befolgt. http://www.trojaner-board.de/127903-www-startfenster-com-entfernen.html Die...
Log-Analyse und Auswertung
PC bereinigen und schneller machen
Pup.optional.installcore - Hallo Leute, mein PC ist zur Zeit sehr langsam. Ich hatte einen defekten Windows Installer und musste eine Reparaturinstallation alias Inplace-Upgrade durchführen. Der Installer funktioniert nun wieder, nur leider ist mein Rechner seitdem sehr langsam. Außerdem habe ich höchstwahrscheinlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
komputer von spyhunter malware bereinigen
Pup.optional.installcore - hallo ich hab folgendes problem gestern abend hab ich auf firefox ein komisches safe... bemerkt ,google hat mir spyhunter4 angeboten und ich war so blöd es runterzuladen,auszuführen. es hatt 540 sachen gefunden die ich löschen wolte und mich wunderte warum mein est NOD32 das nicht gefunden hab,da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Veralteter Browser Erkannt: http://www.browse-update.net/Firefox-DE/
Pup.optional.installcore - Hallo, seit heute öffnet sich ab und zu automatisch diese Webseite und möchte dass ich die (angeblich) neuste Version von Mozilla Firefox herunterlade. Dabei habe ich die aktuellste Version! :O Egal wo ich auf der Seite hinklicke, öffnet sich so ein "setup" Fenster. Und auf nahezu allen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP Professional: Ukash-Trojaner entfernen.
Pup.optional.installcore - Guten Abend, mein Problem stellt sich wie folgt dar: - Vor ungefähr 2 Wochen stellte ich eine Infektion durch einen Ukash-Trojaner fest. (BKA-Trojaner mit Abbildungen von Angela Merkel und einem Polizeibeamten) - Ich habe dann versucht mit laienhaften Mitteln die Schadsoftware zu...
Log-Analyse und Auswertung
Adware/BProtector.E
Pup.optional.installcore - Avira hat mir heute morgen den Fund der oben genannten Malware mitgeteilt und mich gefragt, ob ich diese entfernen möchte. Danach startete ein Suchlauf mit dem Ergebnis, dass anscheinend mehrere Dateien betroffen sind. Als Aktion wird in Quarantäne verschieben vorgeschlagen. Wenn ich allerdings auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: ständige Virusmeldung bei Avira Antivirus "Malicious.Flash.Gen"
Pup.optional.installcore - Sehr geehrtes Trojaner Team, habe ein Problem mit meinem Laptop und möchte mich vertrauensvoll an Euch wenden. Ich nutzte Windows Vista. Folgendes Problem ist vorhanden: Wenn ich meinen Browser (Mozilla Firefox) starte und mir beispielsweise ein Video bei Youtube angucke, bekomm ich eine...
Log-Analyse und Auswertung
Zbot, Infizierte Datei nicht auffindbar und pc leistung merklich langsamer
Pup.optional.installcore - Guten Abend, ich habe heute beim durchscannen des Computers gleich eine ganze Reihe an infizierten Dateien angegeben bekommen. Das Programm (clamwin antivirus) hat mir die Dateipfade und Infektion genannt, danach bin ich hergegangen und hab die Dateien gelöscht. Jetzt waren allerdings einige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BetterSurf, Nation zoom Trojaner
Pup.optional.installcore - Hallo zusammen, ich habe leider nicht viel ahnung, nur schon mal im voraus. also, mein AVG hat mir schon vor einigen Tagen eine Meldung gemacht das ich eine male oder adware habe, die sich bettersurf nennt. Das habe ich in die Quarantäne geschoben. Darauf hin habe ich dann C geöffnet um mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Möglicher Schädlingsbefall durch "Bundesnetzagentur Trojaner"
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern Nacht erschien beim Surfen durchs Internet ein Popup auf meinem Bildschirm, der besagte, dass mein Firefox gesperrt sei durch die Bundesnetzagentur und von nun an alle Daten meines PCs gespeichert würden. Ich denke, es ist der vor dem auch die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BitGuard auf rechner
Pup.optional.installcore - Hallo Leute , ich bitte euch um Hilfe da mein Rechner seit gestern mit dem BitGuard sich infiziert hat . Was ich bis jetzt getan habe ist ,dass Antivir programm (AVIRA) 2mal zu starten(systemscanner) und hab auch die BitGuard.exe gelöscht, aber das Antivir programm erkennt es immer noch ....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Safa7_22.vbs Datei versteckt Dateien und produziert Verknüpfungen in system32
Pup.optional.installcore - Hallo, ich bin in Afrika und habe meinen Laptop bei einem hiesigen Computer über USB Stick infiziert. Leider ist mir das erst aufgefallen, nachdem ich USB-SD Karten und meinen MP3 Player an dem Laptop angeschlossen habe, um Fotos von der Reise auf den Laptop zu ziehen und Musik vom MP3 Player...
Log-Analyse und Auswertung
PC und USB voll mit Viren! Ich werde sie nicht los
Pup.optional.installcore - Hallo ihr, ich habe seit mehreren Wochen immer wieder Viren auf meinem PC und jetzt auch auf meinem USB Stick. Ich kenne mich leider nicht so gut aus und wäre extrem dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Letzte Woche und gestern hatte ich ein Problem mit startquone8 und start.mysearchdial. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Anti-Malware Scan findet zwei Viren
Pup.optional.installcore - Nach einem heutigen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware wurde zwei Viren gefunden Es handelt sich dabei um: PUP.Optional.SmartBar.A PUP.Optional.BonanzaDeals.A den Scan habe ich durchgeführt da u.a. wiedermal Vista beim langsam bootete sowie
Log-Analyse und Auswertung
Adware/BProtector.E (Vorgensweise nach Schrauber)
Pup.optional.installcore - Hallo hatte das gleiche Problem wie ein anderer User, und "Schrauber" hatte eine Anleitung gepostet der ich nun gefolgt bin. Hier vom Maleware Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner/ Virenbefall
Pup.optional.installcore - Hallo, ich kenne mich kaum aus, aber ich bin mir sicher, dass ich einen Befall habe, was genau, kann ich nicht sagen. Ich wollte mir die freie Software für das Spiel Urban Terror auf meinen neuen Rechner herunterladen. Dabei war ich bei www.netzwelt.de Als ich dann die heruntergeladene...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Firefox ist extrem langsam. Grund flashplyer?
Pup.optional.installcore - Der Internetzugang ist extrem langsam und Störungsanfällig; einige Seiten kann ich nicht öffnen. Mit Chrom geht´s besser aber auch nicht optimal. Es schein mit dem Flashplayer zu tun zu haben, da an die 100 Prozesse gleichzeitig laufen. Besten Dank für Hinweise und Hilfe Darek Hier der FRST...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CouponDropDown über Firefox eingefangen - rechner wird langsamer
Pup.optional.installcore - Hallo, habe mir durch einen unaufmerksamen Klick über Firefox wohl den CouponDropDown-Trojaner eingefangen. Habe einige Scans mit AVIRA (alles o.k), Spyboot, Malewarebytes gemacht und alles Gefundene gelöscht. Leider wurde Firefox immer langsamer und Neuinstallieren konnte ich Firefox auch nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Audio-Werbung und Weiterleitung auf Websites nach Start des Browsers
Pup.optional.installcore - Hey, Ich habe seit vorgestern ein kleines Problem. Sobald ich meinen Browser (firefox) öffne, öffnet sich nach kurzer Zeit im Hintergrund eine Audiowerbung. Diese ist nirgendswo sichtbar und lässt sich nur mit Hilfe des Taskmanagers als Prozess ausfindig machen und dort beenden. Zudem werde ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Beim Hochfahren kommt Fehlermeldung TBVerifier
Pup.optional.installcore - Hallo, ich weiß nicht genau, was es ist. Beim Hochfahren kommt immer diese Meldung, siehe Anhang. Es waren auch merkwürdige kleine Programme installiert, irgendwas von Bonanza und Amazon usw. Was könnte das sein? Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank Tommi01
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aartemis.com erscheint jedes Mal als Startseite beim Start des Browsers
Pup.optional.installcore - Hallo liebes Forum. Jedes Mal, wenn ich einen Browser starte, kommt als Startseite Aartemis.com. Ich habe keinerlei Ahnung von Viren und ähnlichem und erhoffe mir hier von euch Hilfe. Einige Schritte die Google ausgeworfen hat, habe ich erfolglos befolgt. Avast und Spyware Terminator finden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.installcore - Moinsen! Ich habe seid einigen agen das Problem das Ich bei Firefox immer wieder beim anklicken auf andere Seiten weitergeleitet werde. Hier meine Logs GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2013-11-22 16:30:45 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 x64 \Device\Harddisk0\DR0 ->...
Log-Analyse und Auswertung
bProspector - wie richtig entfernen?
Pup.optional.installcore - *Edit ich meinte natürlich bProtector Hallo zusammen, Avira hat gestern festgestellt, dass mein PC mit Schadsoftware infiziert ist. Es stellte sich heraus, dass die Schadsoftware bProtector ist. Ich habe daraufhin AdwCleaner laufen lassen, in der Hoffnung das Problem schnell zu lösen. Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.