Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installcore

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
McAfee meldet login in mein netzwerk = Hackversuch?
Pup.optional.installcore - Guten Tag liebes Forum, McAfee hat mir bereits mehrfach gemeldet, dass sich ein Computer in mein Netzwerk einloggt. Wenn diese Meldung erscheint kann ich dann auch die McAfee Network Map oeffnen. Diese zeigt mein Netzwerk, meinen PC (der als online vermerkt ist) und einen dritten Computer (als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet Malware bei Google-Suche
Pup.optional.installcore - Hallo, wenn ich eine Suche in Google starte, schlägt Avast Alarm. Es ist bereits einige Male geschehen und laut Avast, ist es ein Malware und die Webadressen sind wie folgt: hxxp://www.google.de/webhp?source hxxp://www.google.de/coop/cse/brand?form Infektion URL:Mal Ich habe den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - LyriXeeker 1 im Firefox gefunden
Pup.optional.installcore - Guten Abend, Ich bin neu hier und habe mich gerade durch die "Anleitung für Hilfesuchende bei Trojaner- und Virenbefall" gearbeitet. Problembeschreibung: Seit einiger Zeit öffnen sich beim Surfen ständig leere Tabs, Popups etc, einzelne Wörter oder Wortfolgen erscheinen farbig...
Log-Analyse und Auswertung
Beim Starten der Internetexplorer (IE11,Crome,usw.) erscheint immer die Seite " do-search"
Pup.optional.installcore - beim starten der Internetexplorer,egal welcher, erscheint immer die Startseite "do-search". In den Einstellungen habe ich die Startseite in GOoGLE geändert, keine Änderung. Das Programm do-search hsbe ich auch schon deinstalliert, keine Änderung . Mein Antivirenprogramm ( G-Data ) erkennt nichts....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA - Windows 7 64 bit - frst64.exe
Pup.optional.installcore - Hi ihr, habe mit Hilfe des frst-Tools die .txt erstellt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bereits alles andere ausprobiert ... ohne Erfolg. Danke. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 24-10-2013 Ran by SYSTEM on MININT-JCNDQLI on 25-10-2013 17:44:39 Running...
Log-Analyse und Auswertung
PC plötzlich langsam ohne das etwas geändert wurde
Pup.optional.installcore - PC ist plötzlich langsam ohne das etwas geändert wurde. Habe bereits temp Dateien gelöscht und mit CC cleaner versucht reg zu säubern. Hat aber nichts gebracht. Die Arbeitsspeicher intensiven Programme sind dabei nicht mal gestartet worden. Betriebssystem XP. Hat jemand eine Idee?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: rvzr-a.akamaihd.net
Pup.optional.installcore - Hallo, guten Tag, ich bin neu hier und habe mit dem oben genannten Programm ein Problem. Ich habe schon in einem Thread gelesen, dass auch ein anderer Nutzer das Problem hat, aber ohne Anleitung will ich nichts unternehmen, weil ich ein blutiger Laie bin. Vielen Dank Driver23
Log-Analyse und Auswertung
qvo6 virus gehabt - jetzt Schwierigkeiten weil pc oft abstürzt, schwerwiegender Fehler mit blauem Bildschirm
Pup.optional.installcore - Ein herzliches Hallo an euch und die Hoffnung das es hier Hilfe gibt. Hatte im September den Virus (oder was auch immer) mit dem Namen qvo6(wurde mit virenprogramm und malwarebyte gefunden), meine startseite im browser hieß auf einmal so und ständig waren wörter usw. unterstrichen und mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP 32: Spy Hunter 4 entfernen
Pup.optional.installcore - Hallo, Habe mir leider diese (wie hier mehrfach zu lesen ist) unseriöse Software Spy Hunter 4heruntergeladen – habe mich bei denen jedoch nicht registriert, bzw auch nicht die zahlungspflichtige Version bestellt. Bin schon öfter ungewollt in Kontakt mit unerwünschter Sotware gekommen...
Log-Analyse und Auswertung
Gefährliche zip Datei aus gefäschter Mahnungsmail geöffnet
Pup.optional.installcore - Lieber Leser, liebe Leserin! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin nicht sehr fit in der Benutztung der http://www.trojaner-board.de/images/smilies/wtf.gifrichtigen Wörter/Kürzel, versuch aber alles so gut wie möglich zu erklären. Also ich bin heute dummerweise auf eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
http://search.snapdo.com/?st=hp&q=
Pup.optional.installcore - Hallo ich habe mich hier eben erst registriert, weil ich denke ihr könntet mir helfen. Ich habe vor kurzem etwas heruntergeladen(FLV-Player), welches ich aber sofort wieder gelöscht habe, da es mir nichts gebracht hatte. Seitdem habe ich auf meiner eigentliche Mozilla Firefox Startseite immer...
Log-Analyse und Auswertung
PC springt andauernd auf den Desktop
Pup.optional.installcore - Hallo zusammen, immer, wenn ich am Spielen bin oder andere sachen mache, springt der PC ohne Wintaste ETC. zu drücken auf den Desktop. Daher denke ich, dass mir da irgendein Virus? zuschaffen macht. Automatisch zieht sich keines meiner Programme ein Update. Es passiert in unterschiedlichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Home Premium: Advanced System Protector und andere "Plagegeister" eingefangen
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe mir u.a. den Advanced System Protector, RegClean und andere Programme eingefangen. Jetzt bekomme ich bei jedem Systemstart und auch ziwschendurch immer wieder die Aufforderung, die Produkte zu kaufen. Wie kann ich diese entfernen ohne das ich mein System komplett "platt" machen...
Log-Analyse und Auswertung
Brauche hilfe beim entfernen von Feven 1.5 und SpyHunter
Pup.optional.installcore - Hallo zusammen! Ich soll bei meiner Mum den Rechner wieder fit machen, weil ständig irgendwelche Fenster auf gehen und die performance zu wünschen übrig lässt. Habe auch schon die Logs erstellt. Den Scan mit GMER konnte ich leider nicht machen da ich remote mit dem Rechner verbunden bin. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
QVO6; Win7 Home x64; Firefox
Pup.optional.installcore - Hi, beim installieren einer freeware Stuppuhr für windows wurden ungewollt mehrere zusätzliche Programme installiert. 3 davon konnte ich scheinbar durch abschalten deren autostart funktion, über die Systemsteuerung, "programme deinstallieren", deinstallieren (namen der Programme vergessen,...
Log-Analyse und Auswertung
Opera öffnet static.salesresource Seite ohne Einwilligung
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe dieses Forum entdeckt, da ich meiner Meinung nach das selbe Problem habe wie dieser Kollege hier: http://www.trojaner-board.de/142784-http-static-salesresourcepartners-com-oeffnet-selbst.html Problem ist denke ich das gleiche. Ich habe es wie "Schrauber" gemacht, den ESET...
Log-Analyse und Auswertung
QVO6-Problem auf Windows Vista
Pup.optional.installcore - Hallo, seit einiger Zeit ist die Start-Seite meines Browsers (egal ob ich Chrome oder Firefox verwende) diese QVO6-Suchmaschine und ich bekomm das einfach nicht weg. Mein Anti-Virus-Programm (AVG AntiVirus) hat auch nichts angezeigt. deshalb hab ich das zuerst nicht so geblickt, bis ich jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner braucht sehr lange bis er hoch gefahren ist
Pup.optional.installcore - Hallo ich benötige Hilfe da bei mir im Hintergrund irgend ein unerwünschter Trojaner, Virus oder sonstiges läuft... ich habe meinen Rechner einmal von Malwarebytes scannen lassen und die auswertung angehängt. für eure Hilfe danke ich schon jetzt Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Pc Performer läßt sich nicht deinstallieren. Eventuell noch mehr Malware oder Viren auf dem Rechner
Pup.optional.installcore - Sehr geehrte Supporter, ich habe heute festgestellt, dass auf meinem Rechner das Programm PC Performer installiert ist und ich bekomme ihn nicht mehr deinstalliert. Außerdem kommen ständig kleine Fenster von websearch mit denen ich nichts anfangen kann.Einen Virencheck mit AntiVir habe ich schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
QV06 und Spyhunter 4 entfernen
Pup.optional.installcore - Ich habe beim Runterladen eines DNG in JPG Converter leider QV06 mit herunter geladen. Dieses wollte ich mi Spyhunter 4 entfernen- bis ich gelesen habe, dass es sich hierbei ebenfalls um einen Virus handelt. Wie kann ich beides entfernen? Ich brauche drinegnd eure Hilfe bitte! LG Jane
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
http://static.salesresourcepartners.com/ öffnet sich von selbst
Pup.optional.installcore - Vor einigen Wochen öffnete sich ca. 30 Minuten nach dem Öffnen von Google Chrome oder Mozilla Firefox ein neues Browserfenster von " hxxp://web.longfintuna.net/" mit der Ankündigung von angeblich notwendigen updates. Seit einigen Tagen öffnet sich nun die Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Spy Eyes und blauer Bildschirm
Pup.optional.installcore - Hallo, gestern fiel mir auch, dass mein USB Stick, nachdem ich ihm vom Copyshop zurückbekommen hatte, alle Dateien nur noch als Verknüpfungen angab. Daraufhin ließ ich mehrere Virusprogramme durchlaufen und eins (Malware) gab mir dann an, dass mehrere Viren auf meinem PC sind, unter anderem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Drop.Rotbrow, Wilokii + divers. Trojaner hilfe beim entfernen
Pup.optional.installcore - Hallo, seit einigen Tagen ist mein neuer PC super lahm. Habe darauf hin Avira durch laufen lassen und ich muss leider sagen das Avira einiges gefunden hat. Darunter auch Drop.Rotbrow und wihokii und diverse andere die ich noch nicht zuordnen kann. Wäre echt super wenn ihr mir bei der gelegenheit...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox, nervige Popups
Pup.optional.installcore - Hallo zusammen, seit einiger Zeit (möglicherweise ab dem Zeitpunkt einer Toolbar-Installation) treten in Firefox, aber auch in anderen Browsern ständig nervige Popups auf (Spiele, Gewinnspiele etc.). Zudem bauen sich auf den Seiten überflüssige Werbebanner auf. Auch eine Deinstallation und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bka interpol trojaner
Pup.optional.installcore - Guten Abend bin neu hier und habe kaum ahnung. folgendes problem habe mir den BKA Interpol europol.. trojaner eingefangen. habe hier schon beiträge gelesen und schon den Farbar's recavery scan tool ausgefürt.Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 26-10-2013 01 Ran by...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.