Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installcore

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Search Protect in der Taskleiste nach Skype download!
Pup.optional.installcore - Halli Hallo, Ich habe mir gestern Skype runter geladen und nun habe ich in meiner Taskleiste "Search Protect" angezeigt als kleines Internet-Explorer Symbol. Nun habe ich schon ein bisschen gegoogelt und auch hier im Forum die SuFu benutzt and erfahren das dies wohl Malware ist :( Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus nicht über Systemsteuerung entfernbar
Pup.optional.installcore - Hallo! Ich bin am verzweifeln, habe mir irgendwie den Virus "SharkMan Coupon" auf meinen Pc (Windows 8.1) geholt. :balla: Wenn ich ihn über Systemsteuerung - Programme deinstalllieren möchte, dann öffnet sich nach meinem Rechtsklick auf das Programm und der Auswahl deinstallieren das Fenster...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Volksbank Trojaner "Fiducia": Fraglicher Trojaner eingefangen
Pup.optional.installcore - Hallo, habe eine Mail von Fiducia@fiducia.de bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, ich hätte eine Eilüberweisung erfasst. Dummerweise klickte ich auf den Link "Ihr Zahlungsauftrag". Daraufhin öffnete sich ein Fenster mit Zahlen und Zeichen, das ich sofort schloss. Ich denke, ich habe mir einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Heftige Probleme mit "Zombie News" Windows 7
Pup.optional.installcore - Liebes Forum, seit einiger Zeit bin ich sehr geplagt von Zombie News. Ich kann kaum eine Internetseite auf meinem Laptop öffnen ohne das ich mit Werbung überworfen werde. Ich habe mit herkömmlichen Viren Programmen versucht, der Lage Herr zu werden, dies aber leider ohne Erfolg. Das hängt auch...
Log-Analyse und Auswertung
Stänige Popups / Internet Browser
Pup.optional.installcore - Guten Tag Zusammen, ich habe aktuell einen PC von einem Freund hier welcher massive Viren/Trojaner Probleme hat. Ich habe bereits mit ADWCleaner ca 40 Einträge entfernt, und mit Avast 32 Einträge gelöscht. Jedoch kommt noch immer Popups für: https://www.stake7.com/de/home.html - Merkur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keylogger oder browsergestützter Trojaner?
Pup.optional.installcore - Ich hole meine E-mails mit BAT oder aber direkt über den Browser (Chrome neueste Version) habe. Im Browser habe ich das Password gespeichert. Nachweislich gehen E-mails verloren, werden gelöscht oder kommen nicht an. Ich habe jetzt über Tor das Password geändert und würde mich freuen, wenn ihr die...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet Malware, Adware und Trojaner: WSSetup.exe[zahl] und Skywalker[zahl].exe
Pup.optional.installcore - Hallo, meine Tante bat mich um Hilfe, weil ihr PC (Win 7) bei der Eingabe eines Suchbegriffs bei Chrome eine Trackid und den gesamten Google-Link googelt. Bei der Ausführung von Avast kamen dann auch 5 Meldungen. Dafür finde ich leider keine Log-Datei, da bräuchte ich schon Hilfe. Den Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanZbot in ccsetupXXX.exe und Trojan.Generic kommt immer wieder
Pup.optional.installcore - Liebe Experten, als ich vor einiger Zeit dummerweise einmal einen falschen Download-Button gedrückt habe, habe ich mir eine Infektion eingefangen, die sich offenbar immer wieder selbst reproduziert. Es hätte mir auffallen müssen, weil ich sonst auf solche Dateiendungen sehr sorgfältig achte, ist...
Log-Analyse und Auswertung
Spyhunter 4 deinstallieren
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe mir aus lauter Panik heute des Spyhunter 4 heruntergeladen, da ich eine andere Maleware auf meinem Laptop hatte. Nun habe ich schon ein wenig was von meinem Laptop herunterbekommen. Es sind aber immer noch Reste vorhanden, die sich nicht deinstallieren lassen. Ich habe gesehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (64bit): Werbung / Popups im Browser. "Hold Page" und mehr?
Pup.optional.installcore - Guten Abend, Vorgestern habe ich FileZilla heruntergeladen um mich mit dem Server meiner Universität zu verbinden und über diesen zu arbeiten. Hat auch alles geklappt. Nur habe seitdem ständig Popups wenn ich Internetseiten aufrufe. Suchlauf mit Malwarebytes kam zu mehreren Ergebnissen....
Log-Analyse und Auswertung
Möglicherweise "Startfenster"-Trojaner entdeckt - bisher keine Auffälligkeiten - Entfernung?
Pup.optional.installcore - Guten Tag zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Partition C etwas voll wirkt, habe daher mal drüber geschaut und das eine oder andere nicht genutzte Spiel runtergeschmissen. Dabei ist mir der Ordner "Startfenster" aufgefallen, in dem sich 2 Dateien befinden: Startfenster.ico...
Log-Analyse und Auswertung
"UniDealsi" Erweiterung in Google Chrome lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.installcore - Hallo! Ich bin ein bisschen verzweifelt. Ich weiß nicht genau woher es kommt aber ich hatte auf einmal diese UniDeaLsi Erweiterung bei mir installiert. Es öffneten sich über alle lästige Pop-Ups und Anzeigen wenn ich irgendwo etwas geklickt habe. Selbst bei Google Ergebnissen. Ich habe schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbe Popups und andere Plagen nach Freewaredownload
Pup.optional.installcore - Hallo zusammen! Meine Freundin hatte vor kurzem mehrere Freeware recovery Programme irgendwo gezogen. Seitdem hat sie Probleme mit ihrem neuen Asus Notebook. Ständig öffnen sich werbe Popups und Videos. Sie hat auch den Überblick verloren welche Programme dafür verantwortlich waren, bzw. hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung - "Fehler: Server nicht gefunden"
Pup.optional.installcore - Liebes Trojaner-Board, ich folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche begann ständig unerwünschte Werbung in meinem INet-Browser aufzupoppen und das trotz AdBlocker. Weiter hatte ich Probleme mit dem Proxy-Server und die in der Überschrift beschriebene Fehlermeldung. Daraufhin beschloss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows vista bluescreen 0x0000008E
Pup.optional.installcore - Hallo Trojaner Board Ich habe ein Problem mit meinem PC. Nachdem der Computer hochgefahren ist, kommt ein bluescreen. 0x0000008E mgf, kiril defogger_didable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 19:35 on 11/10/2014 (Kirill)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ...
Pup.optional.installcore - Moin, seit 2 Stunden habe ich Probleme mit meinen Browsern. Normalerweise benutze ich Firefox, den IE habe ich nur zur Kontrolle geöffnet. Mit der Seite, die ich aufrufe, öffnen sich ungefragt Popups, die aber gleich wieder verschwinden (habe adblock edge installiert) und gleichzeitig eine...
Log-Analyse und Auswertung
Fenster öffnen sich und wörter werden blau unterstrichen (links)
Pup.optional.installcore - Hallo, Ich habe da schon etwas gelesen und habe das gleiche Problem, und zwar das sich bei mir auch die Fenster öffnen als Werbungen und einige Wörter blau markiert sind... was kann ich genau tun? danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnen mit "www.delta-homes.com"
Pup.optional.installcore - Hallo, ich seit Kurzem ein kleines, aber lästiges Problem. Meine Browser, egal ob Iexplorer oder Google Chrome, öffnen immer mit " hxxp://www.delta-homes.com/". Ich habe schon einige Tipps befolgt, z.B. Add-Ons, aber bisher hat das nichts gebracht. Mir ist auch unerklärlich, wie sich so etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 schwarzer Bildschirm, keine Taskleiste aber Fenster "Computer" geöffnet 3
Pup.optional.installcore - Guten Tag, ich habe das gleiche Problem, das hier bereits vor einigen Tagen geschildert wurde. Nach dem starten von Windows 7 kann ich mich anmelden, doch dann kommt ein schwarzer Bildschirm davor das Fenster "Computer" und keine Taskleiste. Ich kann den taskmanager öffnen (strg+alt+entf) und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Panda Antivir ständige Trojanermeldung Trj/CI.A C:\Program Files (x86)\Hold Page\bin\{a16a1775-5ab3-4034-ac52-de0795db97f0}.dll
Pup.optional.installcore - Hallo Leute, ich habe seit kurzem Panda Antvir auf meinem Rechner. Diese zeigt mir im Minutentakt eine Trojanermeldung! Außerdem werde ich seither immer wieder mit Werbung zugemüllt. Muss ich die Festplatte neu formatieren oder könnt Ihr mir vielleicht helfen? Danke im voraus Grüße Markus...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Kann search.fbdownloader.com nicht loswerden
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe bisher immer alles selbst bereinigen können, hier bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende und hoffe hier auf Hilfe. Öffne ich einen neuen Tab in Firefox, öffnet sich automatisch die o.g. Seite. Ob ich weitere Trojaner/Keylogger oder Viren auf meinem Laptop habe, kann ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Proxy wird automtisch gesetzt -> keine Verbinung ins Internet
Pup.optional.installcore - Liebes Trojaner-Board, ich habe bereits seit längerem das Problem, dass sich immer wieder die Proxy Einstellungen des PC ändern. Dann ist keine Internet Verbindung möglich und man muss jedemal erst den Proxy wieder deaktivieren. Könnt Ihr mir helfen? Aus der Checkliste habe ich folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Virus trotz Kaspersky Anti-Virus; was machen?
Pup.optional.installcore - Beginn ich einmal... seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Pc. Es ist wie verhext...Ich fang mal mit den Probs. an: -Pc fährt manchmal stundenlang oder garnicht runter und bleibt bei Windows runterfahren stehen -PC stürtzt manchmal plötlich ab ! Mit verschiedenen Sachen die ich dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox 33.1.1 mit Pop-up-Seite "New Tab"?
Pup.optional.installcore - Hallo, ich habe gestern auf Firefox 33.1.1 aktualisiert und seitdem bekomme ich bei jedem Start außer der Startseite (Google ist eingestellt) immer ein weiteren Tab geöffnet mit dem Titel "New Tab" und allerlei Social Media Apps - das passiert auch beim Öffnen jedes neuen Fensters (Bild anbei). Was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Audiowerbung und angebliche Flashplayer updates
Pup.optional.installcore - Hallo ich vermute stark dass sich mein Schlepptop was eingefangen hat. Seit ein paar Tagen treten folgende Symptome auf: Audiowerbung "aus dem Nichts" (egal welchen Browser ich nutze) Es öffnen sich neue Fenster die behaupten ich müsse dringend meine Flashplayer aktualisieren (immer dann wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.