Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Merkwürdige PC-Crashs! Wer kann helfen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.04.2005, 10:01   #1
Eazi
 
Merkwürdige PC-Crashs! Wer kann helfen? - Ausrufezeichen

Problem: Merkwürdige PC-Crashs! Wer kann helfen?



Hallo Zusammen!!

Ich habe vor etwa fünf Wochen mein System neu aufgesetzt und habe mich bei der Konfiguration akribisch an die Ratschläge des Forums hier gehalten! Alles lief auch soweit perfekt und stabil...bis ich vor zwei Wochen die ersten Fehlermeldungen erhielt (sinngemäß):

"Der Prozess explorer.exe muss aufgrund eines unerwarteten Fehlers im Modul wininet.dll beendet werden"....Ausfall
"Der Prozess iexplorer.exe muss aufgrund....wininet.dll...." Ausfall

Währenddessen bzw. nach diesen Fehlermeldungen laufen bei mir im Taskmanager statt normalerweise 30-31 Prozesse nun 42! Darunter mindestens sechs mal "drwtsn32.exe" und dreimal "explorer.exe"!

Dann ging´s an meine Firewall:
"Der PF-Prozess wird beendet aufgrund eines Fehlers im Modul wininet.dll!"
Danach werden sowohl der explorer.exe als auch der iexplorer.exe beendet!

Scans mit Ad-Aware, Spybot, McAfee 2005 und E-SCAN brachten keine infizierten Dateien hervor und das Log ist sauber bei mir!

Ich bekomme nun an jedem Tag diese Abstürze, kann mir jemand helfen?
Weiß jemand vielleicht, was das so plötzlich sein könnte?

Schon einmal vielen vielen Dank für jede Antwort im Voraus!!!

Mfg
B.






Wininet.dll
drwtsn32.esx

Alt 25.04.2005, 11:35   #2
Rene-gad
 
Merkwürdige PC-Crashs! Wer kann helfen? - Standard

Merkwürdige PC-Crashs! Wer kann helfen? Anleitung / Hilfe



@Eazi
Guck mal bitte das an:
http://www.hwe-forum.de/index.php/to....msg59257.html
http://search.microsoft.com/search/r...qu=wininet.dll
oder weitersuchen mit google.de
__________________


Alt 03.05.2005, 23:25   #3
Eazi
 
Merkwürdige PC-Crashs! Wer kann helfen? - Standard

Merkwürdige PC-Crashs! Wer kann helfen? Details



Hallo Rene-gad!!

Vielen Dank für Deine Antwort, diese und ähnliche Links habe ich schon durchforstet, aber auch in denen steht keine richtige Lösung drin:-(!

Nun aber habe ich mit Biegen und Brechen (weil es ja eine tausendfach geschützte Systemdatei ist) es geschafft, die alte wininet.dll mit einer Muster-DLL zu überschreiben und bislang (toi,toi,toi) habe ich keine Probleme mehr!

Trotzdem vielen Dank,

liebe Grüße
B.
__________________

Antwort

Themen zu Merkwürdige PC-Crashs! Wer kann helfen?
.dll, abstürze, ad-aware, beendet, dateien, drwtsn32.exe, explorer.exe, fehlermeldungen, firewall, gen, hallo zusammen, helfen, iexplorer.exe, infizierte, konfiguration, log, mcafee, merkwürdige, modul, neu, neu aufgesetzt, plötzlich, prozess, prozesse, spybot, system, system neu, taskmanager, vielen dank, woche



Ähnliche Themen: Merkwürdige PC-Crashs! Wer kann helfen?


  1. Hilfe Computer Crashs - Fehler aswRvrt.sys
    Alles rund um Windows - 23.07.2015 (1)
  2. Wer kann mir helfen ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2008 (0)
  3. wer kann helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (4)
  4. wer kann helfen???
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2006 (5)
  5. Wer kann mir helfen?
    Alles rund um Windows - 10.01.2006 (29)
  6. We kann mir helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2005 (1)
  7. Kann mir wer helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2005 (3)
  8. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)
  9. Wer kann mir helfen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (1)
  10. wer kann helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2004 (2)
  11. Wer kann mir Helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2004 (2)
  12. Wer kann mir helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2004 (8)
  13. wer kann helfen :o(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2004 (2)
  14. wer kann helfen...........?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2004 (10)
  15. Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (8)
  16. Wer kann mir helfen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2004 (15)

Zum Thema Merkwürdige PC-Crashs! Wer kann helfen? - Hallo Zusammen!! Ich habe vor etwa fünf Wochen mein System neu aufgesetzt und habe mich bei der Konfiguration akribisch an die Ratschläge des Forums hier gehalten! Alles lief auch soweit - Merkwürdige PC-Crashs! Wer kann helfen?...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdige PC-Crashs! Wer kann helfen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.