Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 4 Trojaner auf einen Streich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.04.2005, 08:50   #1
Hpalli
 
4 Trojaner auf einen Streich - Standard

4 Trojaner auf einen Streich



Hallo,

ich habe mir irgendwie 4 Trojaner eingefangen, die ich mittels Escan mittlerweile rausfiltern konnte.

File C:\PROGRA~2\Ogufxpq\Mrzc.exe infected by "Trojan.Win32.Small.cy"
Virus. Action Taken: No Action Taken. File
C:\PROGRA~2\Ogufxpq\Mrzc.exe infected by "Trojan.Win32.Small.cy"
Virus. Action Taken: No Action Taken. File System Found infected by
"SideFind Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINNT\gedicht[gdi-10047,1,1].exe infected by
"not-a-virus:Porn-Dialer.Win32.Intexdial" Virus. Action Taken: No Action
Taken.
File C:\WINNT\installer[gag-10191,de].exe infected by
"not-a-virus:Porn-Dialer.Win32.Intexdial" Virus. Action Taken: No Action
Taken.

Mittels Spybot & Destroy, Ad-aware und CWShredder konte ich die anderen, die auch noch drauf waren vernichten. Diese jedoch sind sehr hartnäckig. Hat da jemand eine Idee wie man die noch loswerden kann ?
Hier mein HijackThis Log :

R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3}
- C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} -
C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O3 - Toolbar:
@msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} -
C:\WINNT\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization
Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options]
sstray.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [Gene USB Monitor]
C:\WINNT\system32\UMonit2K.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck]
C:\WINNT\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [type32]
"C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft
IntelliPoint\point32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE
C:\WINNT\system32\\NVCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe
SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame
Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [Rvxvphcl] C:\Program Files\Ogufxpq\Mrzc.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe"
/background
O4 - Global Startup: Ulead Kalendar Checker 4.0 SE.lnk = C:\Programme\Ulead
Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk =
C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} -
C:\WINNT\system32\Shdocvw.dll
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH -
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH,
Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger
(dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation -
C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe

Danke im voraus für euere Unterstützung.

Hpalli

Alt 21.04.2005, 09:50   #2
FancyAndy
 
4 Trojaner auf einen Streich - Standard

4 Trojaner auf einen Streich



Huhu

hier ist das, was Du im mom drauf hast.

http://www.sophos.de/virusinfo/analy...ojsmallax.html

Das problem ist niocht wirklich der Trojaner, sondern das, was er runterlädt. Das kann entweder "harmlose (sorry für das Wort) Spyware sein ODER Backdoors, die Dein System aushorchen.

In deinem Fall, steht es Dir frei, was Du machst, aber ich tendiere immer dazu dann ein System neu aufzusetzen, wenn andere Software programme runterlädt und man nicht weiß, was es für Programme sind...
Die andere Alternative wäre, einfach die gekennzeichneten Schädlinge zu entfernen (löschen) - ich nenne das Flickwerk - davon rate ich aber stets ab, weil man nie weiß wo noch was sein könnte, und selbst der noch so neuste Virenscanner erkennt nicht jede Signatur....

Das dazu..

Gruß
Andy
__________________

__________________

Alt 21.04.2005, 10:49   #3
chaosman
 
4 Trojaner auf einen Streich - Standard

4 Trojaner auf einen Streich



@FancyAndy
die Porn-dialer dateien auf diskette sichern zwecks beweismittel gegen hohe telefonrechnungen.
danach in den abgesicherten modus löschen.

Poste bitte das ganze HJT logfile, und die folgende escanergebnisse
Öffne C:\bases\mwav.log
Am Ende folgendes suchen und hier rein kopieren:
Zitat:
Total Files Scanned:
Total Virus(es) Found:
Total Disinfected Files:
Total Files Renamed:
Total Deleted Files:
Total Errors:
Time Elapsed:
Virus Database Date:
Virus Database Count:
und
EscanErgebnis
Teile uns das Ergebnis des eScan mit: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen."

chaosman
__________________
__________________

Antwort

Themen zu 4 Trojaner auf einen Streich
ad-aware, adobe, antivir, antivir update, avgnt.exe, bho, button, escan, hijack, hijackthis, hijackthis log, infected, log, loswerden, messenger, microsoft, monitor, msn messenger, nvcpl.dll, nvidia, programme, realplayer, rundll, software, system, system32, trojaner, trojaner eingefangen, update, urlsearchhook, usb




Ähnliche Themen: 4 Trojaner auf einen Streich


  1. Wie überprüft man die externe (Sicherungs)Festplatte auf Trojaner / Viren, wenn zuvor der PC einen Trojaner hatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (9)
  2. Sieben auf einen Streich: OpenSSL schließt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 05.06.2014 (0)
  3. Drei GIMP-Lücken auf einen Streich
    Nachrichten - 09.12.2013 (0)
  4. Habe einen virus! aber was für einen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  5. 2x | Habe einen virus !aber was für einen?
    Mülltonne - 20.05.2013 (0)
  6. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  7. WinXP: BKA-Trojaner füllt Bildschirm voll aus, davor sah ich einen Film an. Trojaner: Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  8. GvU der zweite Streich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2013 (3)
  9. Sieben Microsoft-Patches auf einen Streich am Patchday
    Nachrichten - 07.12.2012 (0)
  10. ich hab einen trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (1)
  11. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  12. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  13. Hab ich einen Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (13)
  14. Hab ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (3)
  15. Zehn auf einen Streich -- Microsoft patcht Internet Explorer
    Nachrichten - 30.03.2010 (0)
  16. Einen Trojaner DoS'en
    Diskussionsforum - 06.03.2010 (0)
  17. Hab ich einen Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (2)

Zum Thema 4 Trojaner auf einen Streich - Hallo, ich habe mir irgendwie 4 Trojaner eingefangen, die ich mittels Escan mittlerweile rausfiltern konnte. File C:\PROGRA~2\Ogufxpq\Mrzc.exe infected by "Trojan.Win32.Small.cy" Virus. Action Taken: No Action Taken. File C:\PROGRA~2\Ogufxpq\Mrzc.exe infected by - 4 Trojaner auf einen Streich...
Archiv
Du betrachtest: 4 Trojaner auf einen Streich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.