Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: pc infiziert durch download von jdownloader - dregol - securityutility!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.05.2015, 22:54   #1
fullondeep
 
pc infiziert durch download von jdownloader - dregol - securityutility! - Unglücklich

pc infiziert durch download von jdownloader - dregol - securityutility!



hallo ihr lieben!

vor 5 tagen habe ich den jdownloader herunter geladen, scheinbar von deren eigenen seite. als das programm nach erfolgreicher installation nicht, wie im kästchen markiert startete, wusste ich direkt- das war ein fehler! der jdl war logischerweise nicht vorhanden, dafür öffnete mozilla firefox nicht mehr wie standartmäßig eingestellt mit google, sondern mit einer suchmaschine namens DREGOL. weiter auf dem desktop vorhanden waren verknüpfungen zu dregol u SECURITY UTILITY. die regie übernahm mein freund, der sich, im gegensatz zu mir, sehr gut mit pc&co auskennt (dachte ich -.-). jdl wurde unter schwierigkeiten installiert, um den "rest" sollten wir uns später kümmern, sagte er.
-später: die kiste wurde langsamer u langsamer, firefox stürzte ab, der lüfter wurde überdurchschnittlich laut, ich checkte ich den taskmanager. anstatt der üblichen 27 od 28 prozesse liefen 32- cpu auf 100%!
allein 3 der prozesse waren/sind SecurityUtility.exe! dregol.exe war auch dabei, aber ich glaube noch 1 bis 2 andere...
mittlerweile (heute) habe ich im alleingang 3 programme deinstalliert, 2 davon von dregol, SecurityUtility, u 1 weiteres bereits am samstag von meinem freund, an dessen name ich mich aber leider nicht erinnere. die deinstallation von sec.ut. war äußerst tückisch u ich glaube mittlerweile, das problem mit der deinstallation erst richtig verursacht zu haben, iwas lief da nicht, wie es sollte...
-stand jetzt: nach booten des systems ist Securityutility.exe noch immer aktiv, mit 2- 3 prozessen! firefox habe ich vergebens versucht, wieder auf den gewohnten stand einzustellen (suchmaschinen, standdartbrowser etc) u werde ihn gleich im anschluss zurück setzten.
ich kenne mich absolut nicht aus! noch dazu laufe ich mit windows xp- ohne anti virusprogramm (die gründe dafür hier aufzuführen sprengt jeden rahmen)!!! auf einem antiken pc!!!
soll heißen: ich bin absolut hilflos gerade u was ich via googeln herausgefunden habe, hört sich äußerst besorgnis erregend an...
anstatt mich mit meinem freund (der kann was erleben) in die haare zu kriegen in einer stunden langen telefon- rettungs- sitzung, hoffe ich, ihr könnt etwas für mich tun, u begebe mich gerne in eure hände- falls mir jemand helfen mag.
so lange halte ich die bälle flach, u warte auf antwort

cheers!

Alt 07.05.2015, 23:17   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
pc infiziert durch download von jdownloader - dregol - securityutility! - Standard

pc infiziert durch download von jdownloader - dregol - securityutility!





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab. Link: So ladet Ihr unsere Tools richtig
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu pc infiziert durch download von jdownloader - dregol - securityutility!
100%, aktiv, anschluss, booten, browser, check, cpu, desktop, download, dregol, fehler, firefox, google, hilflos, infiziert, installation, kis, lüfter, malware / spyware, mozilla, pc infiziert, problem, programm, programme, prozesse, security, securityutility, securityutiliuty.exe, suchmaschine, windows



Ähnliche Themen: pc infiziert durch download von jdownloader - dregol - securityutility!


  1. SecurityUtility.exe lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2015 (3)
  2. securityutility virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2015 (14)
  3. Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (3)
  4. www.dregol.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.04.2015 (2)
  5. Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (11)
  6. Trojaner oder anderer Virus wahrscheinlich durch download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (17)
  7. ZEOK.exe als Malware durch AVAST erkannt. Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (27)
  8. JDownloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2014 (19)
  9. Pingerhöhung durch kurzen,unbekannten Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (8)
  10. Trojaner TR/Zusy... und AgentCV.A.11125 durch Download bei Giga.de
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (11)
  11. Download Protect durch Zufall gefunden, was soll ich machen.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (3)
  12. Abgebrochener Download, bin ich nun infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (1)
  13. Windows XP: Schadsoftware durch VLC-Player-Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (3)
  14. Schadsoftware durch VLC-Player-Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (12)
  15. Windows 8.1: Browserstartseite wird durch Startfenster.de umgeleitet nach VLC Player download
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2014 (16)
  16. Rechner durch Download eines Wurms infiziert oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (37)
  17. Infiziert mit Malware durch JPEG.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (8)

Zum Thema pc infiziert durch download von jdownloader - dregol - securityutility! - hallo ihr lieben! vor 5 tagen habe ich den jdownloader herunter geladen, scheinbar von deren eigenen seite. als das programm nach erfolgreicher installation nicht, wie im kästchen markiert startete, wusste - pc infiziert durch download von jdownloader - dregol - securityutility!...
Archiv
Du betrachtest: pc infiziert durch download von jdownloader - dregol - securityutility! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.