Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2015, 21:31   #1
Stella3
 
Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! - Standard

Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!



Hallo.
ich habe mir vermutlich durch den Download von "PlayMvide" einen sogenannten Hijacker eingefangen. Und zwar 1. Istartsurf 2. Faststart. Diese öffnen mir unzählige Fenster, ändern meine Standartsuchmaschiene Google in Faststart und in Istart. Bis gestern hatte ich auch noch Mystartsearch drauf. Irgendwie konnte ich letzteren von meinen Laptop beseitigen. Istartsurf habe ich auch versucht zu deinstallieren geht aber nicht, da kommt ne Meldung mit Japanischer Schrift (Hyroglyphen)! Weiss schon gar nicht mehr was zu was gehört. Also was ich deintallieren kann was nicht. Dazu kommen noch unzählige Werbebanner auf meine Seiten. Also alles in einem irgendwann konnte ich bis vor der Deinstallation von Mystartsearch den Laptop nicht mehr nutzen.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe / Bitte um Hilfe!!!
LG Stella

Alt 16.03.2015, 21:39   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! - Standard

Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab. Link: So ladet Ihr unsere Tools richtig
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 01.04.2015, 16:47   #3
Stella3
 
Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! - Standard

Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!



Hallo nochmal,
bis zu diesem FRST komme ich gar nicht. Es öffnen sich Fenster mit Spielen wie tribalwars + Dreakensangonline+Age of war usw. Nix zu sehen von diesem tool!!! Ist absolut grausam! Weiss nicht weiter. Hat man es mal erfolgreich runter bekommen installiert sich das nächste Programm. Und ?
Gruß Stella
__________________

Alt 01.04.2015, 18:48   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! - Standard

Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!



Hi,
bitte das lesen http://www.trojaner-board.de/157635-...s-richtig.html

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



und dann das runterladen, notfalls mit einem anderen PC und USB-Stick auf den infizierten Rechner übertragen und Logs erstellen.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 03.04.2015, 00:06   #5
Stella3
 
Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! - Standard

Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!



Das ist Lustig !!!
Ich soll in den Thread posten. Nirgends steht welches nun ein Thread ist. Meine zuvor gestellte Frage????? Auf Antworten gehen????
Nirgends steht was von Thread!!!
Hier bin ich sicher auch falsch. Ich kann mir doch nicht selbst antworten :-(


Alt 03.04.2015, 00:08   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! - Standard

Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!



Doch, hier bist Du genau richtig.

Hier die Logs posten und die Anweisungen befolgen.
__________________
--> Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!

Alt 03.04.2015, 00:17   #7
Stella3
 
Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! - Standard

Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!



Super , und vielen Dank nochmal.
Muß mich noml durchlesen!
Gruß
Stella

Alt 03.04.2015, 00:27   #8
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! - Standard

Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!



OK...
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 03.04.2015, 21:01   #9
Stella3
 
Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! - Standard

Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!



hallo,
es ist so nervig. Icb schaue mir nen Film an und dann gehen plötzlich Fenster auf! Und es will sich super optimizer installieren. Und nun?
AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v4.200 - Bericht erstellt 01/04/2015 um 21:12:28
# Aktualisiert 29/03/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-03-29.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64)
# Benutzername : kiki - HAUSI
# Gestarted von : C:\Users\kiki\Downloads\adwcleaner_4.200.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Datei Gelöscht : C:\Users\kiki\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Extension Settings\fjfiaeaopgmgbenipljajjipecobmbni

***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Internetbrowser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17689


-\\ Mozilla Firefox v36.0.4 (x86 de)


-\\ Google Chrome v41.0.2272.101

[C:\Users\kiki\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] - Gelöscht [Homepage] : hxxp://www.istartsurf.com/?type=hppp&ts=1427825379&from=face&uid=HitachiXHTS545050A7E380_TA9511GZJD6ZAPJD6ZAPX

-\\ Opera v0.0.0.0


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [23532 Bytes] - [01/04/2015 19:24:13]
AdwCleaner[R1].txt - [1326 Bytes] - [01/04/2015 20:15:04]
AdwCleaner[R2].txt - [1444 Bytes] - [01/04/2015 21:11:17]
AdwCleaner[S0].txt - [22347 Bytes] - [01/04/2015 19:25:52]
AdwCleaner[S1].txt - [1385 Bytes] - [01/04/2015 20:19:02]
AdwCleaner[S2].txt - [1364 Bytes] - [01/04/2015 21:12:28]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [1423  Bytes] ##########
         
--- --- ---
AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v4.200 - Bericht erstellt 03/04/2015 um 20:54:20
# Aktualisiert 29/03/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-03-29.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64)
# Benutzername : kiki - HAUSI
# Gestarted von : C:\Users\kiki\Downloads\adwcleaner_4.200(1).exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****

[#] Dienst Gelöscht : cae99edb

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Super Optimizer
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\GAMESDESKTOP
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Super Optimizer
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\gmsd_de_361
Ordner Gelöscht : C:\Users\kiki\AppData\Local\gmsd_de_361
Ordner Gelöscht : C:\Users\kiki\AppData\Roaming\WebExtend
Datei Gelöscht : C:\Users\kiki\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Extension Settings\fjfiaeaopgmgbenipljajjipecobmbni
Datei Gelöscht : C:\END
Datei Gelöscht : C:\Users\kiki\Desktop\Super Optimizer.lnk

***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Super Optimizer]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [gmsd_de_361]
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\d8f294d7-6654-c3a7-c5ec-adb86c29eaf0
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CCC7B151-1D8C-11E3-B2AD-F3EF3D58318D}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{CCC7B151-1D8C-11E3-B2AD-F3EF3D58318D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Explorer Bars\{CCC7B151-1D8C-11E3-B2AD-F3EF3D58318D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{CCC7B152-1D8C-11E3-B2AD-F3EF3D58318D}
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{CCC7B151-1D8C-11E3-B2AD-F3EF3D58318D}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{CCC7B151-1D8C-11E3-B2AD-F3EF3D58318D}]
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Tutorials
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\TutoTag
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Super Optimizer
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\{3A7D3E19-1B79-4E4E-BD96-5467DA2C4EF0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\{6791A2F3-FC80-475C-A002-C014AF797E9C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Tutorials
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\GAMESDESKTOP
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Super Optimizer_is1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\gmsd_de_361_is1

***** [ Internetbrowser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17689


-\\ Mozilla Firefox v36.0.4 (x86 de)


-\\ Google Chrome v41.0.2272.118


-\\ Opera v0.0.0.0


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [43670 Bytes] - [01/04/2015 19:24:13]
AdwCleaner[R1].txt - [2733 Bytes] - [01/04/2015 20:15:04]
AdwCleaner[R2].txt - [2851 Bytes] - [01/04/2015 21:11:17]
AdwCleaner[R3].txt - [13658 Bytes] - [01/04/2015 22:26:23]
AdwCleaner[R4].txt - [3759 Bytes] - [03/04/2015 20:51:51]
AdwCleaner[R5].txt - [3846 Bytes] - [03/04/2015 20:53:31]
AdwCleaner[S0].txt - [41024 Bytes] - [01/04/2015 19:25:52]
AdwCleaner[S1].txt - [9869 Bytes] - [01/04/2015 20:19:02]
AdwCleaner[S2].txt - [4995 Bytes] - [01/04/2015 21:12:28]
AdwCleaner[S3].txt - [4354 Bytes] - [01/04/2015 22:27:13]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [5113  Bytes] ##########
         
--- --- ---

Bedanke mich für Hilfe!!!!

Alt 03.04.2015, 21:02   #10
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! - Standard

Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!



Bitte mach mal Schritt 1 vom ersten Posting:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 03.04.2015, 21:27   #11
Stella3
 
Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! - Standard

Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!



Hallo,
ich wollte mir dieses FRST runterladen. Ich möchte aber diese Toolbar All in one convert mit ASK .... nicht drauf haben! Die beiden Haken habe ich rausgemacht! Diese Seite will es aber trotzdem laden !!! ??? Und nun ?

Alt 03.04.2015, 21:51   #12
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! - Standard

Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!



Ich weiß nicht was Du runterlädst. Ich habe Dir schon als Antwort auf Deine PN den Link geschickt wie Du unsere Tools laden sollst.

Probier das mal:
Farbar Recovery Scan Tool Download
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!
deinstallation, deinstallieren, download, eingefangen, fenster, gefangen, gen, gestern, google, hijacker, hilfe!, hoffe, konnte, kostenlose, laptop, meldung, nicht mehr, nutze, schrift, search, seite, vermutlich, versucht, virus, ändern, öffnen



Ähnliche Themen: Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!


  1. Trojaner oder anderer Virus wahrscheinlich durch download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (17)
  2. Win7 64Bit - Email Account wurde kompromittiert, vermutlich durch Virus, Trojaner, Malware oder Hijacker. Nach Scan mit ESET Online Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (9)
  3. Hijacker? -> search.certified-toolbar / ständig download wünsche von unbekannten programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2013 (20)
  4. virus eingefangen durch Advanced System Projector von Systweak
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (22)
  5. Virus - TR/Injector.agfh - durch e-Mail eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (11)
  6. Hijacker nach VLC download?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (9)
  7. Hilfe,Virus oder Trojaner eingefangen. Nur halber Erfolg durch Eigenreparatur.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2012 (19)
  8. BKA Virus durch link auf FB eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (13)
  9. Nur noch Fehlermeldungen durch Hijacker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (15)
  10. Virus eingefangen....Hijacker...
    Mülltonne - 23.12.2008 (0)
  11. HiJacker eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2007 (6)
  12. Hijacker entfernen durch Browserwechsel?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2007 (5)
  13. Hilfe, Browser Hijacker 209.66.114.130 eingefangen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2006 (8)
  14. Hijacker eingefangen! was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2004 (12)
  15. Hijacker eingefangen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2004 (1)
  16. Hijacker loswerden durch Systemwiederherstellung?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2004 (2)
  17. Browser Hijacker Eingefangen!!! HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2004 (2)

Zum Thema Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! - Hallo. ich habe mir vermutlich durch den Download von "PlayMvide" einen sogenannten Hijacker eingefangen. Und zwar 1. Istartsurf 2. Faststart. Diese öffnen mir unzählige Fenster, ändern meine Standartsuchmaschiene Google in - Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!...
Archiv
Du betrachtest: Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.