Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 31.12.2014, 15:44   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt - Standard

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt



Da war jde Menge Adware und Browser Hijacker drauf. Passwörter ändern ist Pflicht
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.01.2015, 10:20   #17
agusch
 
ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt - Standard

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt



Hi schrauber,
Dir ein Frohes Neues Jahr!
Passwörter sind geändert, hatte ich aber schon direkt nach dem Befall gemacht (natürlich am anderen PC :-) ), habe mit Delfix auch schon einige Programme entfernt. Einige sind noch drauf, mit Löschen meinst du sicherlich deinstallieren ?
Ich habe mir Firefox runtergeladen und deine Tipps dazu befolgt. Manch anderes muss ich noch durchlesesn und einrichten.
So, eine letzte Frage noch, bitte. Der Trojaner müßte also auch weg sein, ja? Hast du denn irgendeine dazugehörige Datei gesehen, da ich dir ja das Logfile vom ESET gar nicht schicken konnte?
Ich frage nur nochmal, weil ich ja von diesem PC aus alles erledige, und sicher sein will.
Danke dir und nach deiner Antwort kannst du mich aus deinen Abos löschen.
VG
P.S. Kann man beim erneuten Problem dazu schreiben, dass man mit dir Kontakt haben möchte oder ist das immer anders?
__________________


Alt 03.01.2015, 12:14   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt - Standard

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt



Du kannst einfach wieder in diesen Thread schreiben, oder schickst mir ne PM und eröffnest dann ein neues Thema.

Alles was Delfix nicht gelöscht hat kannste einfach selbst löschen. ESET Funde waren nur Sachen, die schon in Quarantäne waren, da der Rest der Logs sauber ist.
__________________
__________________

Alt 12.01.2015, 12:02   #19
agusch
 
ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt - Standard

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt



hallo schrauber,
irgendwie sind bei der ganzen Bereinigung ganz viele persönliche Dateien verschwunden :-( Total doof für mich, alles was von meinem Freund drauf war unter seinem Namen ist noch da und die Dateien mit meinem Namen sind weg? Weißt du vielleicht, was da passiert ist und wie ich die wieder kriege? Bin ratlos!
ich habe gerade im Logfile vom ADW Cleaner gesehen, dass er diesen Ordner AGI gelöscht hat,da war alles wichtige drauf!!! Ach du meine Güte, war er denn befallen, kann man da noch was machen? Da waren meine wirklich ganzen Sachen drinnen. Wieso wurden die denn gelöscht und die von meinem Freund nicht?? Ich hoffe, du kannst mir irgendwie weiter helfen, ist echt ein Mist.

Geändert von agusch (12.01.2015 um 12:12 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 12.01.2015, 12:19   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt - Standard

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt



Hast Du Delfix schon benutzt?

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.01.2015, 12:59   #21
agusch
 
ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt - Standard

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt



Ja, ja klar,habe ja alles eigentlich zu Ende gebracht! Sind sie jetzt für immer futsch?

Alt 12.01.2015, 13:08   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt - Standard

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt



Ja. Was ich aber nicht verstehe:

Warum fällt Dir das jetzt erst auf?
Warum werden in einem solchen Ordner, direkt auf C, sensible Daten abgelegt?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.01.2015, 14:09   #23
agusch
 
ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt - Standard

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt



Wie zu Anfang erwähnt, habe ich gerade eher weniger Zeit, deswegen ist es mir erst jetzt aufgefallen als ich was bearbeiten wollte. Ich dachte, dass halt nur irgenwelche Programmdateien entfernt werden und nicht Dokumente oder Pdfs. Habe die Sachen halt auf der Festplatte drauf, wo kann man die denn sonst abspeichern? Oder meinst Du ne externe Festplatte? Bin halt nicht so bewandert.

Alt 12.01.2015, 16:12   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt - Standard

ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt



dafür gibt es extra den Dokumente Ordner
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt
absolute, anhang, antivirus, bekannter, datei, doppel, dos, ebay, einfangen, entpacken, fenster, firewall, geklickt, hochgefahren, konnte, programm, recht, sache, sachen, troja, trojaner, unbekannter, vermutlich, wirklich, öffnen



Ähnliche Themen: ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt


  1. Windows 7: ebay.de & ebay.com werden unerwünschte Werbung umgeleitet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2015 (13)
  2. BSI-Kongress zur IT-Sicherheit: "Keiner kann sagen, dass er nicht gewarnt ist"
    Nachrichten - 21.05.2015 (0)
  3. Zip Anhang von eBay Mahnung angeklickt - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (1)
  4. Ebay Mahnung Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (9)
  5. Ebay Mail mit Mahnung von Anwaltskanzlei - Anhang geöffnet :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (39)
  6. Mahnung mit ZIP-Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2014 (5)
  7. Mahnung ZIP geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (15)
  8. Mahnung comtech - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (4)
  9. T Online Mahnung mit MS DOS exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (3)
  10. Mahnung mit Anhang handyshop.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (21)
  11. Mahnung MS-DOS Datei handyshop.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (2)
  12. Groupon GmbH AG Mahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  13. Verseuchte Mahnung von Tomtom
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (7)
  14. MyDirtyHobby - Mahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (14)
  15. MS-Dos-Anwendung mit Virus (Rechnungsmail mit Mahnung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (4)
  16. Mahnung von T-Online - Spamverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (4)
  17. TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (4)

Zum Thema ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt - Da war jde Menge Adware und Browser Hijacker drauf. Passwörter ändern ist Pflicht - ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt...
Archiv
Du betrachtest: ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.