Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mahnung MS-DOS Datei handyshop.de

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2013, 18:37   #1
AK-Double1
 
Mahnung MS-DOS Datei handyshop.de - Standard

Mahnung MS-DOS Datei handyshop.de



Guten Abend,
ich habe heute Abend diese Email von diesem Email-Adressaten(lemmilive@t-online.de) erhalten.
Als ich mir diese durchgelesen habe, war ich erschrocken und war mir nicht mehr sicher ob ich mir mal etwas auf dieser Seite bestellt habe...:S
Also habe ich den Anhang gedownloadet und bis zur MS-Dos Datei die ZIP-Ordner geöffnet.
Die MS-Dos Datei habe ich jedoch nicht angerührt.
Nun habe ich Angst, nachdem ich in etlichen Foren nachgelesen habe, dass ich mir irgendwelche Viren, Trojaner eingefangen habe.
Mein Norton hat keine Bedrohungen entdeckt.
Hat vllt jemand eine Ahnung, was ich jetzt tuen muss um alle Viren zu löschen oder habe ich Glück und habe nichts drauf?

Um eine Antwort wäre ich dankbar.

Thorben

Sehr geehrte/r .......... (vollständiger Name),

mit Bezug auf unsere Rechnung Nummer: 6437499545 und unsere 1. sowie unsere zweite Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht gebucht wurde.

Dies ist ein einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 578,00 Euro an uns zur Zahlung bringen. Die Zahldaten finden Sie im beigefügtem Vertrag.

Nach geltendem deutschen Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden Kosten (Rechtsanwalts- und Gerichtskosten, Mahnkosten) gehen zu Ihren Lasten.

Tel. 0900 9871 / 034213
E-Mail-Support@handyshop.de
www.handyshop.de

Geschäftsführer Sofia Neumann
Ust-IdNr. DE 3204169393

Alt 07.05.2013, 21:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mahnung MS-DOS Datei handyshop.de - Standard

Mahnung MS-DOS Datei handyshop.de





Wenn du nur die in ZIP geschaut aber nicht die ausführbare Datei darin geöffnet hast ist kein Schaden entstanden.


Mach aber bitte zur Kontrolle einen Vollscan mit Malwarebytes - denk bitte vorher daran, Malwarebytes über den Updatebutton zu aktualisieren

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 08.05.2013, 18:28   #3
AK-Double1
 
Mahnung MS-DOS Datei handyshop.de - Standard

Mahnung MS-DOS Datei handyshop.de



Vielen Dank es wurde nichts gefunden
__________________

Antwort

Themen zu Mahnung MS-DOS Datei handyshop.de
ahnung, anhang, antwort, datei, deutsche, eingefangen, email, entdeck, erhalte, euro, foren, guten, heute, kosten, löschen, melde, ms-dos, nicht mehr, nichts, norton, offene, rechnung, recht, seite, trojaner, viren, zahlung



Ähnliche Themen: Mahnung MS-DOS Datei handyshop.de


  1. Mahnung mit Zip- Datei heruntergeladen und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (13)
  2. Mahnung mit Zip- Datei heruntergeladen und geöffnet
    Mülltonne - 25.08.2013 (2)
  3. email von Kanzlei mit Mahnung in Zip datei die ich entpacken wollte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (13)
  4. Mahnung Zip Datei heruntergeladen und geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (7)
  5. Mahnung Zip Datei heruntergeladen und geöffnet - möglicher Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (11)
  6. E-mail Mahnung die .zip Datei mit MS-Dos anwendung enthält (leider geöffnet)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  7. Mahnung mit Anhang: MS-DOS-Anwendung in Doppel-Zip-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (13)
  8. spammail einer angeblichen mahnung bzw. inkassobüro mit zip. datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (2)
  9. Inkasso Malte Cuspinian Mahnung per Email und zip Datei mit Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (5)
  10. Mahnung mit Anhang einer DOS Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (2)
  11. Mahnung mit Anhang: MS-DOS-Anwendung in Doppel-Zip-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (2)
  12. Mahnung mit Anhang handyshop.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (21)
  13. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  14. Mahnung per E-Mail mit Zahlungsaufforderung, im Anhang zip-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2013 (9)
  15. Trojaner TR/Injection.aqu laut Antivir‏ eingefangen durch zip Datei einer angeblichen Mahnung von Amazon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2013 (24)
  16. e-mail erhalten über eine angeblich Rechnung mit Mahnung u. drohung mit Inkasso u. datei anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (5)
  17. Mahn-email Lieferdaten ihrere Mahnung (zip-datei) bei TR/Matsnu.EB:101 Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (1)

Zum Thema Mahnung MS-DOS Datei handyshop.de - Guten Abend, ich habe heute Abend diese Email von diesem Email-Adressaten(lemmilive@t-online.de) erhalten. Als ich mir diese durchgelesen habe, war ich erschrocken und war mir nicht mehr sicher ob ich mir - Mahnung MS-DOS Datei handyshop.de...
Archiv
Du betrachtest: Mahnung MS-DOS Datei handyshop.de auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.