Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 05.11.2014, 20:03   #46
BAG
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Standard

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



............
ich habe einen "MEMORY.DMP" auch in Windows gefunden. es stammt von 19.08.
soll ich es auch hochladen?

so. Ich habe wieder probiert, diesen Fehlersuche von DVD.
"Ein Patch verhindert den Systemstart"
Fehlercode: 0 x 490

Jetzt kann wieder meinen Freund fragen... (Google)

Alt 06.11.2014, 12:32   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Standard

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



Zitat:
In dem selben Ordner, also Prefetch fand ich auch solche Dateien:
COREGEN.EXE-F31B13F2
Kann es sein, dass du dich mit irrelevanten Kleinigkeiten aufhälst?

Ich versteh hier in keinster Weise mehr was für eine Vorgehensweise das sein soll, dein Problem ist doch, dass deine Windows-Installation "kaputtrepariert" wurde und du somit vor einem nackten Windows da stehst.

Zitat:
in alten Win.

lt. Google Suche, Viren?
Du wüsstest was das ist wenn du mal Google nach coregen und prefech bemühst.

Vllt beschreibst du mal kurz aber präzise was der eigentlich Stand jetzt ist.

Und was dein Ziel ist:

a) Mit ner frischen Windows-Installation weitermachen und alle benöftigten Programme nachinstallieren, notwendige Einstellungen aus dem Backup des alten Windows versuchen zu bekommen und auf die neue Windows-Installation übertragen

b) das kaputtgefrickelte Windows reparieren
__________________

__________________

Alt 07.11.2014, 14:25   #48
BAG
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Unglücklich

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



Hallo!
Bezüglich Dateien, habe ich nur eine Datei erwähnt, welche auf "neuen" Win nicht zu finden ist.

"preparierte Win"
ich nehme an, diejenige, wie ich, nicht viel Wissen über div. "Live" oder "Unix" Programme wissen, suchen lieber solche Lösungen, die unter Win laufen, welche auch von Microsoft angeboten werden (ich habe solche Log auch schon gefunden, welche von Microsoft Virenentfernungstool stammt) dass es um eine "Preparatur" bei diesen Programmen handelt (unter anderem auch "Win Utilitis", welche ich wegen Recherche nie verwendete) kann kaum jemand wissen, man will nur etwas gut tun, und als solche "Hilfe" bewertet auch diese Programme.
"Konzentrieren auf Wesentliche" weiß ich nicht, was dabei wesentlich sein soll, wenn das anscheinend unverständlich bleibt, dass ich meine alte Programme auf KEINEN FALL neu installieren will, weil es einfach nicht möglich ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Konnten die gesendete Dateien zu irgendwelche "Erkennung" gebracht werden?
Ich glaube nicht, denn wie gesagt, die Fehlermeldung wurde ein Monat früher erstellt, als das Problem enstand. Selbst die Updates wurden erst später installiert, davon fand ich auch einen .Log Datei.
Bei jedem einzelnem "Reparaturversuch" von DVD bekomme ich immer neue Fehlermeldungen. Mal Treiber fehlt, mal was anders.
Tats. ist, dass die Treiber in "Abgesicherten Modus" auch nicht geladen werden.
Mittelweiler habe ich den gesamten Partition abgesichert, also kann ich "experimentieren". Seit gestern kann ich aber den alten Win betreffenden Registry nicht mehr einsehen. Weiß ich nicht warum. Es gaben dort edliche 5-8 fache Einträge unter dem selben Namen, weiß ich nicht mehr, wie diese hießen.
"Neuen" Win will ich nicht, ich will nicht wieder den gesamten Krempel mit Einstellungen durchkauen, angefangen mit Browser-Einstellungen. Chrom verwende ich gar nicht mehr, reicht IE, selbst wenn es etwas langsam ist. Ich lasse die Cookies nicht zu, fertig. Alle Programme wurden schon installiert, sind auf dem anderen Partition vorhanden, nur aus zu führen sind nicht alle. Skype funktioniert auch, habe heute probiert, aber alles, was mit NET.Fr.W. oder SQL angetrieben wird, 0 Funktion.
Was ich aber mittel weile auch nicht mehr weiß, wie geht es mit "doppelte Sytem zu booten"? Wie sollten eigentlich die Partitionen eingestellt werden? Ich habe ein drittes Volume erstellt, "System-Reserviert", und hoffte, dass es die Probleme löst. Vielleicht sollte ich da auch irgendwelche Einstellungen machen, habe keine Ahnung.
Das weiß ich auch nicht, ob ich einen "EFI" oder welche Boot ich habe. Edliche Sachen, was Fragen stellen. Wie ich es vor 4 Jahren installierte, und was ich bei neuen Install verwendete, weiß ich nicht mehr, und das weiß ich auch nicht, ob ich diese Einstellungen finden kann, aber es ist gut möglich, dass eventuell deshalb die "Reparatur" nicht möglich ist.
mfg.
BAG
__________________

Alt 07.11.2014, 16:18   #49
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Standard

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



Zitat:
dass ich meine alte Programme auf KEINEN FALL neu installieren will, weil es einfach nicht möglich ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mehr wollte ich garnicht wissen, dein Roman wäre garnicht nötig gewesen

Wenn du auf keinen Fall die Programme neu installieren kannst oder willst, kannst du im Prinzip nur versuchen das kaputtgefrickelte Windows zu reparieren. Wenn das nicht möglich ist stehst du leider doof da so ohne Imagedatei/Backup.

Und mein Eindruck ist hier, dass dein kaputtgefrickeltes Windows sich nicht mehr reparieren lässt, schon garnicht aus der Ferne über ein Forum. Wenn dann hätte ein Fachmann vor Ort die besten Chancen, vorausgesetzt du hast mit deinen doch recht verzweifelten Auf-Eigene-Faust-Aktionen nicht zuviel verpfuscht.

Da du die Programme ja nicht neu installieren willst oder kannst, bringt dir eine frische Windows-Installation auch nichts. Einfach Programmordner rüberkopieren vom kaputten ins frische Windows geht so nicht. Die meisten Programme laufen nicht.

Zitat:
Vielleicht sollte ich da auch irgendwelche Einstellungen machen, habe keine Ahnung.
Eben, aber trotzdem fummelst du allein ohne Plan von irgendwas herum, hälst dich mit Dateien im prefetch auf von dem du keinen blassen Schimmer hast was das ist, kannst es im Nachhinein dann nicht mal mehr beschreiben was genau gemacht wurde aber glaubst, dass Helfer in Foren aus dem Windows-Müll auf deiner Platte irgendwas Lauffähiges hinbekommen?

Ich weiß ja nicht wie dringend das Problem ist, aber ich finde du solltest - wenn die Daten und Datenbanken so wichtig sind auf diesem System - schleunigst handeln => professionelle Vor-Ort-Hilfe holen!! Natürlich kostest das was, aber du hast es selbst versemmelt und offensichtlich auch kein funktionierendes Notfallbackup-Konzept.

Sry für die deutlichen Worte, aber das musste mal gesagt werden
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.11.2014, 22:30   #50
BAG
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Standard

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



Also,
wie gesagt, die platte ist gesichert, "geklont", Mann kann jetzt herum probieren, was man will, weil es eine 1 zu 1 Kopie gibt.
SQL etc Sicherungen habe ich auch.

Jedoch danke, f. "Hilfe"


Alt 08.11.2014, 23:01   #51
BAG
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Standard

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



Hallo!
Ich habe mit Tablet ein Foto gemacht.
Es ist egal, in welchem Menüpunkt etwas wähle, kommt immer dasselbe, Fehlermeldung, jedoch Fehler ist immer etwas anders.
Wenn wie beschrieben, von DVD eine Rep. durchgeführt wird, ("Das System kann nicht repariert werden") wird der Fehler nicht behoben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-startwin.jpg  

Alt 08.11.2014, 23:56   #52
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Standard

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



Schöne Briefmarke
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.11.2014, 23:58   #53
BAG
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Standard

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]




Alt 09.11.2014, 00:31   #54
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Standard

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



Klick mal dein Bild an. Was fällt dir auf? Briefmarke!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.11.2014, 13:03   #55
BAG
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Standard

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



Entschuldige.
Was sollte mir auffallen?
Verstehe nicht....

Hallo!
Ich habe das schon mal gefragt:
"Kann man die Reg. nicht irgendwie zur Recht biegen?"

(Office Acces habe ich auch)

Es gibt auch "RegViewer"
(deshalb kann ich meinen Reg von alten Win sehen/bearbeiten)
Einen LOG-File habe ich auch von alten Win-Reg. (txt)
ich habe schon mal gefragt, ob das nicht nützlich wäre, das an zu schauen.
Ich weiß aber nicht, wie man den Reg.Eintrag "richtig biegt".

Eines ist sicher:
CCleaner werde ich NIEMALS!!! nützen, der löscht alles, und Win kann nicht mehr starten.

Irgendwelche Idee?

Alt 09.11.2014, 18:21   #56
Bretter76
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Standard

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



Zitat:
Zitat von BAG Beitrag anzeigen
Entschuldige. Was sollte mir auffallen?
Dass dein angehängtes Foto nur Briefmarkengröße hat, und deshalb nichts darauf zu erkennen ist.
Zitat:
Zitat von BAG Beitrag anzeigen
"Kann man die Reg. nicht irgendwie zur Recht biegen?"
Natürlich. Vorausgesetzt, Irgendjemand im Multiversum wüßte, was du in der Registry alles verändert hast.
Zitat:
Zitat von BAG Beitrag anzeigen
...CCleaner werde ich NIEMALS!!! nützen, der löscht alles...
Nur, was du ihm sagst, dass er löschen soll. Solange du die Registry nicht anfasst, kann eigentlich kein ernsthafter Schaden entstehen.
Grüße.

Alt 09.11.2014, 21:26   #57
BAG
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Standard

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



o.k.
Soll ich es herschreiben, was dort steht?
Ich habe es nicht so "mini" gemacht, bei mir ist es schön groß (13")

Ich habe im Reg. nichts "umgestellt", der "CCleaner hat es "aufgeräumt".

Ich habe nur den Browser von Werbung befreien wollen. (dafür wurde CCleaner und Malware verwendet)

Von meinen Reg. Lod kann man das nicht sehen, was geändert werden muss?

Alt 09.11.2014, 21:54   #58
Darklord666
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Standard

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



Ist zwar super klein der Screenshot aber man kann doch genug erkennen.
"Ein kritischer Systemtreiber kann nicht geladen werden".
Klingt für mich nach kaputtem System.

Nächstes Nal den Screenshot bitte anpassen. Kannste über Vorschau sehen.

Alt 09.11.2014, 22:07   #59
JFrosch
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Beitrag

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



Zitat:
Zitat von BAG Beitrag anzeigen
o.k.
Soll ich es herschreiben, was dort steht?
Guten Abend,

ja das mit dem hier herschreiben der Einträge "File & Status" aus dem Foto währe schon einmal ein Lösungsansatz.

LG JF

Das Thema wird uns noch über Weihnachten hinaus beschäftigen, dass System ist im A...h, hoffentlich hast Du die Reg Löschungen vom CCleaner sichern lassen.

Alt 09.11.2014, 22:08   #60
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - Standard

Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt [gelöst]



Zitat:
Zitat von BAG Beitrag anzeigen
Ich habe im Reg. nichts "umgestellt", der "CCleaner hat es "aufgeräumt".

Ich habe nur den Browser von Werbung befreien wollen. (dafür wurde CCleaner und Malware verwendet)
Langsam reicht es mit Deinen Postings:
1. Du hast mit irgendwelchen Programmen Dein System irreparabel zerschossen.
2. Du verhälst Dich beratungsresistent. Du negierst richtige Hinweise wie die vom Cosinus in #49
3. Du erzählst uns, dass Du Programme nicht neu installieren kannst, obwohl der Rechner ein dienstlich/gewerblich genutzer Rechner ist. Da kommt bei mir ein gewisses Gschmäckle Richtung illegaler Software auf.
4. Wenn alle sauber wäre, wärst Du schon lange bei einer Softwarebude gewesen, die die Registry eventuell hinbekommen hätten.
5. Das Zurechtfummeln der Registry ist kein Thema für ein Forum. Selbst in einem Softwarehaus mit entsprechenden Möglichkeiten gibt es keine 100-prozentige Garantie.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Thema geschlossen

Themen zu Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt
altes system, avast, boot, dateien, einstellungen, festplatte, foren, funktioniert, google, hilfe!, installation, kaputt, microsoft, neue, office, pc startet nicht, probleme, programme, schädlinge, security, server, software, system, usb, wichtig, win 7 64 bit, win7, windows




Ähnliche Themen: Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (14)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  5. Internet Explorer öffnet Pup ups von "lpcloudbox" nach Installation von FreeYoutubeDownloader "update"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  6. Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (28)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  9. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  10. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  11. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  12. Nicht sicher, ob PC nach "System Fix" Entfernung wieder "sauber"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (18)
  13. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  14. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  15. Logfile - nach Versuch von "twgg.org" meinen Computer zu "reinigen"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2010 (5)
  16. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt - ............ ich habe einen "MEMORY.DMP" auch in Windows gefunden. es stammt von 19.08. soll ich es auch hochladen? so. Ich habe wieder probiert, diesen Fehlersuche von DVD. "Ein Patch verhindert - Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.