Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Plötzlich Festplatte 100% Datenauslastung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.09.2014, 18:22   #1
WEISSERHAI
 
Plötzlich Festplatte 100% Datenauslastung - Standard

Problem: Plötzlich Festplatte 100% Datenauslastung



Hallo
Ich habe folgendes Problem, vor einigen Tagen ist das Laptop meines Vaters (ACER ASPIRE 7741G) plötzlich extrem langsam geworden. Er hat mich dann gebeten ein Auge drauf zu werfen was los ist. Ich habe dann erstens a) Systemwiederherstellung und danach b) Virenscann durchgeführt ( Malwarebytes Anti-Malware ). Allein der Virenscann hat 5h 30min gedauert und es hat einige Schadprogramme gefunden und gelöscht. (Ich weiß nicht mehr welche) Mittlerweile bootet es nicht mehr zu Ende, es bleibt beim bootscreen hängen. Mein Vater hat sich nun entschieden, dass Laptop nun zum Techniker zu schicken. Jetzt wird es etwas merkwürdig. Mein PC ist auch plötzlich ganz langsam geworden, der TaskManager zeigt an CPU 10%, Arbeitsspeicher 25%, Datenträger 1% Systemfestplatte und 100% 2te Festplatte und Netzwerk 0%. Sobald ich meine 2te Festplatte herausnehme laufen alle Programme ohne Probleme und sehr schnell. Aber sobald ich meine 2te Festplatte anschließen ist das System überfordert. Nun läuft schon seit 45min checkdisk und ist immer noch bei 0% (1100 von 66560 Datensätzen) in Phase 1. Bei mir hat Virescann (Avira Free Antivirus) nichts gefunden.. habe ich etwas übersehen? Ich habe 2 Problemfälle und beide gleiche Symptome.

Grüße WEISSERHAI

Edit:
Ich habe checkdisk abgebrochen(!) und die HDD an einem anderen Slot eingebaut und jetzt funktioniert es wird alles einwandfrei. Ich hoffe das auch bald das Laptop wieder geht. Ich weder aber sicherheitshalber nochmal checkdisk ausführen und eventuell nochmal Antivirus durchlaufen lassen.

Alt 10.09.2014, 18:35   #2
rotaran
 
Plötzlich Festplatte 100% Datenauslastung - Standard

Plötzlich Festplatte 100% Datenauslastung Anleitung / Hilfe



Auch wenn jetzt "scheinbar alles klar ist, hat dein Rechner wohl etwas unerwünschtes an Adware drauf. Eröffne hier am besten noch mal das Thema neu Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board Und les bitte davor http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Viel Glück!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Plötzlich Festplatte 100% Datenauslastung
100%, acer, acer aspire, anti-malware, antivirus, auslastung, avira, cpu, datenträger, festplatte, folge, free, langsam, laptop, malwarebytes, min, netzwerk, nicht mehr, plötzlich, problem, probleme, scan, schließen, screen, systemwiederherstellung, taskmanager



Ähnliche Themen: Plötzlich Festplatte 100% Datenauslastung


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. Festplatte Formatiert, plötzlich nur 875GB
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2015 (8)
  3. externe USB Festplatte an Smart TV plötzlich sehr langsam
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2014 (0)
  4. Externe Festplatte plötzlich "keine Dateien vorhanden"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (5)
  5. Ordner der Externen Festplatte sind plötzlich Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (26)
  6. VIRUS ? Ordner und Dateien plötzlich versteckt, Windows Fehlermeldungen zu Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (35)
  7. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  8. Interne Festplatte 2TB plötzlich verschwindet?
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2011 (2)
  9. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  10. Externe Festplatte funktioniert plötzlich nicht mehr bzw. Explorer hängt sich dabei auf
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2011 (14)
  11. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  12. externe Festplatte heißt plötzlich pendrive; ctfmoon nicht gefunden..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (10)
  13. Plötzlich Pc infiziert II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2008 (6)
  14. PC plötzlich lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (6)
  15. Favoriten im IE plötzlich weg
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2005 (2)
  16. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)
  17. plötzlich pop-ups?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2004 (5)

Zum Thema Plötzlich Festplatte 100% Datenauslastung - Hallo Ich habe folgendes Problem, vor einigen Tagen ist das Laptop meines Vaters (ACER ASPIRE 7741G) plötzlich extrem langsam geworden. Er hat mich dann gebeten ein Auge drauf zu werfen - Plötzlich Festplatte 100% Datenauslastung...
Archiv
Du betrachtest: Plötzlich Festplatte 100% Datenauslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.