Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Cybergate für Internet-Surf-Stick

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.07.2014, 11:58   #1
jojo1234567
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Standard

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Hallo, ich habe Cybergate. Zuhause habe ich DSL, keine Probleme mit Cybergate. Unterwegs benutze ich ein Internet Surf-Stick. Das ist ein Modem, aber kein Router. Ich weis nicht, warum Cybergate nicht funktioniert mit Surf-Stick. Cybergate lässt sich öffnen, aber keine Verbindungen. Liegt es daran wegen Ports oder woran kann das liegen?

Alt 15.07.2014, 12:11   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Cybergate für Internet-Surf-Stick - Standard

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Hi,

was hat das mit Malware und Log-Analyse zu tun? Warum stellst Du die Frage nicht dem Support vom hersteller des Sticks bzw Cybergate?
__________________

__________________

Alt 15.07.2014, 12:22   #3
jojo1234567
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Standard

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Ich benutze den Stick von Eplus. Cybergate habe ich schon gefragt, die schreiben die wissen auch nicht weiter. Sehr lange suche ich schon eine lösung, aber leider weis ich auch nicht weiter. Bitte helfen Sie mir. Muss man für Cybergate, wenn man einen Internet-Surf Stick benutzt, eventuell Ports beim Hersteller freischalten oder hilft vll. eine VPN-Verbindung?
__________________

Alt 15.07.2014, 12:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Standard

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Wird mit Cybergate die Fernwartungssoftware gemeint?

BTW: Ich verschieb mal in den Diskussionsbereich...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.07.2014, 12:26   #5
jojo1234567
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Standard

Cybergate für Internet-Surf-Stick



ja ich meine mit Cybergate natürlich die Fernwartungssoftware. Weis einer einen Rat oder Antwort auf meine Frage? Wäre nett.


Alt 15.07.2014, 13:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Standard

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Darf man mal fragen, warum du ausgerechnet dieses Tool verwenden willst?
__________________
--> Cybergate für Internet-Surf-Stick

Alt 15.07.2014, 14:34   #7
jojo1234567
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Standard

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Ich habe 2 DSL Leitungen. In denen sind mehrere PCs miteinander verbunden. Die Computer gehören alle mir. Andere Leute benutzen diese Computer, um zu arbeiten. Vor jedem PC steht folgendes: Achtung: Der PC wird überwacht! Ich muss die Computer überwachen. Wenn ich jetzt z.b. Teamviewer an jedem PC installiere, kann man Teamviewer ja leicht wieder schliessen, dann ist es ja keine Überwachung mehr. Jetzt bin ich mit meinem Laptop unterwegs. Ich möchte, das Cybergate (ich habe Cybergate mit einer Lizenz gekauft) auch mit meinem Internet UMTS-Surf-Stick funktioniert, tut es aber nicht, es entstehen keine Verbindungen. Hat einer für mich eine Lösung? Ich benutze no-ip das funktioniert.

Alt 15.07.2014, 14:40   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Standard

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Zitat:
Achtung: Der PC wird überwacht! Ich muss die Computer überwachen.
Wer sagt, dass du musst? Klingt alles etwas merkwürdig.
Was muss überwacht werden? Ist das echt dein ernst, dass deine Überwachung nur so aussehen kann, dass du hier einen auf BigBrother machst?

Zitat:
Die Computer gehören alle mir.
Nur weil die Geräte dir gehören, heißt das nicht, dass du berechtigt bist, die Leute auszuspionieren.

Beschreib mal was du da warum überwachen musst, was eigentlich überhaupt Sinn und Zweck des ganzen ist. Und stell das bitte nicht als illegitime Frage hin, dieses Frage ist berechtigt wenn jmd vor hat mit einem derartigen Tool alle seine Rechner "überwachen" muss.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.07.2014, 14:54   #9
jojo1234567
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Standard

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Es ist so: Die Leute müssen für Ihre Ausbildung als Kaufmann lernen. Ich bin zurzeit im Urlaub mit meinem Laptop. Ich habe als Lernstoff Microsoft Word, Excel-Arbeitsblätter gegeben. Ein bisschen Buchführung am PC usw. Die sollen möglichst Ihre Prüfung gut schaffen. Fall einer mal Hilfe benötigt, bin ich für die da, in dem ich mit Cybergate (mit meinem UMTS-Stick) helfe, Probleme usw. zu lösen. Anderfalls kann das Tool nützlich sein, Überwachen, ob sie auch wirklich lernen. Ich hacke kein PC, ich setze Cybergate für gute Dinge ein. Die Azubis wissen, wo es lang geht, die wissen, das ich ab und zu Nachschaue, ob alles gut läuft oder nicht.

Alt 15.07.2014, 15:02   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Standard

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Um den Azubis zu helfen reicht sowas wie Teamviewer aus.
Ich glaube nicht, dass es für das Trojaner-Board angemessen wäre, eine Anleitung zu geben wie man erfolgreich seine Überwachungsorgien auslebt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.07.2014, 15:23   #11
jojo1234567
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Standard

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Ich verlange nicht nach Anleitung ganz genau im Detail. Ich möchte nur grob Stichpunktartig wissen. Wie kann man eigentlich über einen Port eine VPN Verbindung erstellen?

wie kann man eig. über einen offenen Port eine VPN-Verbindung erstellen?

Alt 15.07.2014, 15:55   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Standard

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Also mal ehrlich, du hockst im Urlaub an deinem Laptap um die Azubis zu überwachen, haben die keinen anderen Aufseher? Ich versteh's nicht.

Und es bedarf etwas mehr als nen offenen Port um VPN zu machen. Wenn du End2Site VPN haben willst, solltest du vllt mal deinen Kollegen aus der IT fragen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.07.2014, 21:16   #13
Aluhut
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Daumen runter

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Krasse Aktion. Der Standard sieht nach geltenden Gesetzgebungen etwas anders aus. Der Nutzer muss mit dem Remotezugriff einverstanden sein und bestätigt in der Regel dann ein entsprechendes Fenster. Erst dann ist der Zugriff gewährt. Ich glaube kaum dass das bei Azubis mal so unter den Tisch fällt, weil es Azubis sind.

Wenn ich einen Kunden habe und muss remote auf die Kiste, dann wird das am Telefon besprochen und angekündigt, somit der Nutzer informiert und aktiv zur Bestätigung aufgefordert. Erst dann nehme ich die Arbeit auf. Und das wäre auch der geltende Standard.

Mit deiner Überwachungsmethodik kannst Du gleich hacken gehen.


Ohne Worte und das als Ausbilder / Lehrkörper...

Alt 16.07.2014, 00:23   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Icon31

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Zitat:
Zitat von Aluhut Beitrag anzeigen
Ohne Worte und das als Ausbilder / Lehrkörper...
Stell dir vor...ich kann sagen, das ich das Merkelchen bin!
Ob du oder irgendein anderer Leser das glaubt, sei jedem selbst überlassen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.07.2014, 08:19   #15
Aluhut
 
Cybergate für Internet-Surf-Stick - Standard

Cybergate für Internet-Surf-Stick



Und ich arbeite für den BND. Glauben / trauen kann man eh keinem im Netz. Aber Glauben gehört auch in die Kirche.

Von daher halte ich mich an die Vorlage unabhängig was er / sie denn wirklich ist. Interessiert mich zumeist auch nicht sonderlich.

Antwort

Themen zu Cybergate für Internet-Surf-Stick
dsl, funktionier, funktioniert, inter, interne, internet, modem, ports, probleme, unterwegs, warum, woran, zuhause, öffnen



Ähnliche Themen: Cybergate für Internet-Surf-Stick


  1. Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2015 (4)
  2. Secury-Surf.com (Secury Surf) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.04.2014 (2)
  3. Penny Internet stick Startet Nicht
    Alles rund um Windows - 23.05.2013 (2)
  4. AVAST blockiert Aldi Talk Internet-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2013 (1)
  5. Verdacht auf Cybergate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (11)
  6. surf stick auf einmal zuuuu langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (4)
  7. C:/directory/cybergate/install/server.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (1)
  8. Trojaner durch Surf-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (1)
  9. Installation Surf-Stick abgebrochen-beim erneuten Anschließen keine Reaktion
    Alles rund um Windows - 13.02.2011 (4)
  10. CyberGate Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (1)
  11. C:\directory\CyberGate\install\server.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2011 (20)
  12. CyberGate\install\server.exe
    Mülltonne - 09.01.2011 (1)
  13. C:\directory\CyberGate\install\server.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (5)
  14. c:/directory/cybergate/install/server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2010 (18)
  15. sporadischer Internet Timeout > WLAN USB Stick
    Netzwerk und Hardware - 17.10.2010 (0)
  16. CyberGate RAT Trojaner, entlich entfernt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2010 (10)
  17. XP Pc kommt nicht über USB Stick ins Internet
    Netzwerk und Hardware - 31.07.2009 (2)

Zum Thema Cybergate für Internet-Surf-Stick - Hallo, ich habe Cybergate. Zuhause habe ich DSL, keine Probleme mit Cybergate. Unterwegs benutze ich ein Internet Surf-Stick. Das ist ein Modem, aber kein Router. Ich weis nicht, warum Cybergate - Cybergate für Internet-Surf-Stick...
Archiv
Du betrachtest: Cybergate für Internet-Surf-Stick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.