Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.08.2014, 00:56   #1
Left-Handed-
 
IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar? - Beitrag

IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?



Hallo liebes Forum,

oft lande ich hier und finde zahlreiche gute Tipps. Nun habe ich aber selbst mal eine Frage: ich sehe oft auf den Rechnern der Generation 35+ insbesondere aber bei Generation 50+ das meiner Meinung nach ad- und malware-verseuchte IncrediMail.

Da ich im Forum einen Thread fand, wo einem IM Benutzer (zumindest laut dessen log-dateien) bei der Entfernung einiger Schädlinge geholfen wurde, aber über incredi kein Wort verloren wurde, stellt sich mir die Frage, ob meine Zweifel an IM unbegründet sind.

Wie bewertet ihr dieses Programm?

Grüße
Cat

Alt 10.08.2014, 00:57   #2
Keckrem
 
IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar? - Standard

IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?



Das Ding ist ne Malwareschleuder.

That's it.
__________________


Alt 10.08.2014, 00:59   #3
Left-Handed-
 
IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar? - Standard

IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?



Das ging flott :-)

Sollte von der Benutzung grundsätzlich abgeraten werden?
__________________

Geändert von Left-Handed- (10.08.2014 um 01:04 Uhr)

Alt 10.08.2014, 01:02   #4
Keckrem
 
IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar? - Standard

IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?



mMn schon, denn das Ding ist Adware bzw. ein PUP. Im Prinzip ist jedes andere Mailprogramm sicherer.

Alt 10.08.2014, 01:10   #5
Left-Handed-
 
IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar? - Standard

IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?



Daran habe ich keinen Zweifel :-)

Ich benötige noch etwas mehr Argumentationsgrundlage: wie gefährlich ist conduit und co. und wie kann ich die älteren Herrschaften dazu bringen einen optisch langweiligen Mailer zu nutzen ohne 1000 Smileys und Spuk in jeder Mail? Viele glauben, dass diese IM Seuche sicher sein muss, da ja alle deren Freunde das doch auch nehmen...

Raus mit den schmutzigen Details :-)


Alt 10.08.2014, 01:20   #6
PhesmanLP
 
IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar? - Standard

IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?



Wenige Tastendrücke und incredimail ist auf dem Rechner installiert. Kein großer Akt. Auf die Demoversion zum testen klicken und das Installationsprogramm meldet sich automatisch. Das übliche, die Lizensvereinbarung zustimmen und.....MOMENT!!! Mein Virenwächter meldet sich zu Wort und zeigt eine Virenattacke von dieser Webseite auf. Als Text erkennt man in der Lizenzvereinbarung nicht das Rechtliche, sondern ein programmierter Code der ersten Sahne. Mein Virenwächter hat diesen geblockt, doch es wurde eine Datei auf meinem Rechner hinterlassen, ein Hintertürchen, dass einen erneuten Installationsversuch möglich macht.
Es handelt sich um einen Virus, der Anfang Semptember 05 aufgetaucht ist. Den Download habe ich sofort unterbrochen.

Ich werde incredimail aufgrund meiner Erfahrungen nicht weiterempfehlen können. Zwar habe ich selbst dieses Programm nie benutzt, doch schon der Download und der Empfang solcher Mails reichen mir vollkommen. Sicherlich wird für die Funktion des Programms ein gutartiger Virus benötigt, doch von Seriosität kann hier nicht gesprochen werden, da der Code hinter der Lizenzvereinbarung „versteckt“ worden ist. Da gibt es bessere Alternativen als diese Virenschleuder.

Wenn ein Mail Programm überhaupt, dann Thunderbird.
Hier kannst du auch die Themes bearbeiten und viele andere Addons downloaden / installieren.

Alt 10.08.2014, 01:23   #7
Left-Handed-
 
IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar? - Standard

IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?



In der letzten c't waren einige Mail-clients vorgestellt - jeweils mit Stärken/Schwächen-Profil. Doch die alten Leute wollen eben alle dieses Klicki-Bunti. Das Kuriose ist, dass sie dieses installiert bekommen, aber wenn es um das Setzen von Lesezeichen im Browser geht, muss ich ne Anleitung schreiben

Alt 10.08.2014, 01:34   #8
PhesmanLP
 
IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar? - Standard

IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?



Ist halt der Pinky Pie Regenbogen Pony Effekt. Genauso wie der ganze Smiley Dreck oder "CursorMania" und hör auf ... das witzige ist, das alles von der gleichen Firma ist (meistens)

Zitat:
Zitat von Left-Handed- Beitrag anzeigen
In der letzten c't waren einige Mail-clients vorgestellt - jeweils mit Stärken/Schwächen-Profil. Doch die alten Leute wollen eben alle dieses Klicki-Bunti. Das Kuriose ist, dass sie dieses installiert bekommen, aber wenn es um das Setzen von Lesezeichen im Browser geht, muss ich ne Anleitung schreiben
Wie schon gesagt, kann dir nur ThunderBird empfehlen
Ist leider nicht soo Bunti Bunti TRALALAL aber man kann auch Themes sowie Addons installieren.

Für Thunderbird:

Sehr leichte Bedienung
Sehr Sicher
Erfüllt seinen Zweck

Für IncrediMail:

Viele zusatzfunktion

Gegen IncrediMail:

Zu viele Spielerein
Viele Funktionen sind in der Freeware nicht enthalten
Malwareschleuder
Sieht nicht sauber aus (nicht vom Style sondern vom Code her, ähnelt einem Virus)

Alt 10.08.2014, 02:09   #9
Left-Handed-
 
IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar? - Standard

IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?



Sehr leichte Bedienung... da hast Du noch nicht mit älteren Menschen gearbeitet, haha.
Thunderbird nehm ich selber (wenn ich nicht gerade direkt bei google rumhirsche). Na mal sehn ob ich das in Zukunft an den Mann oder die Frau bringen kann ;-)

Danke für Eure Ausführungen.
Cat

Antwort

Themen zu IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?
benutzer, einiger, entfernung, forum, frage, geholfen, incredimail, insbesondere, malware adware, meinung, programm, rechner, rechnern, schädlinge, thread, verloren



Ähnliche Themen: IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?


  1. Alles ok oder doch nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (11)
  2. BKA Virus - oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (23)
  3. Infiziert oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (23)
  4. Computec Media AG als Malware-Schleuder missbraucht
    Nachrichten - 17.04.2012 (0)
  5. Whistleblowing-Plattform als Malware-Schleuder missbraucht
    Nachrichten - 14.02.2012 (0)
  6. VIRUS oder doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (1)
  7. Virus oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (44)
  8. malware,trojaner,oder doch nur paranoia ;)?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2010 (11)
  9. prunnet - oder doch was anderes?? help please
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (3)
  10. Malware.trace network\UID Zlob oder doch anderer Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2008 (1)
  11. Störung des Provides oder doch ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2007 (2)
  12. Ist doch nix dabei oder?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2006 (3)
  13. Keine Internetverbindung (oder doch??!!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (3)
  14. Net Sky, oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (3)
  15. WinShow ? oder doch was anderes
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2005 (1)
  16. Incredimail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.04.2005 (1)

Zum Thema IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar? - Hallo liebes Forum, oft lande ich hier und finde zahlreiche gute Tipps. Nun habe ich aber selbst mal eine Frage: ich sehe oft auf den Rechnern der Generation 35+ insbesondere - IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?...
Archiv
Du betrachtest: IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.