Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware.trace network\UID Zlob oder doch anderer Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2008, 13:47   #1
Xpli
 
Malware.trace network\UID  Zlob oder doch anderer Virus? - Standard

Malware.trace network\UID Zlob oder doch anderer Virus?



Hallo Zusammen!

Gestern kam ein Freund mit seinem PC zu mir und sagte das er sich wohl einen Virus eingefangen hat. Er bekam ein Hintergrundbild mit einer Warnung das Sein PC befallen sei. Außerdem konnte er unter Anzeige sein Hintergrundbild und Bildschirmschoner nicht mehr ändern. Deshalb würd ich jetzt auf den Zlob Virus tippen.
Zusätzlich kam manchmal die Meldung das sein PC nach X Sekunden herunterfährt.
Wir haben Smitfraudfix, Malewarebytes (allerdings ohne update, grund siehe unten), AntiVir PE Classic, und Spyaxe_remover durchlaufen lassen.
Smitfraudfix sollte ja eigendlich nach dem Neustart aus dem Abgesicherten Modus den Reinigunsprozess beenden, allerdings wurde nichts angezeigt/geöffnet.

Sie haben auch einiges gefunden und gelöscht, allerdings sagt Malewarebytes immer wieder:
Maleware.trace Registry Value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Network\UID
Dieser fehler läßt sich zwar beheben, trifft allerdings nach jedem Neustart wieder neu auf.
Außerdem hatte AntiVir noch TR\Crypt.EQ.59 gefunden nach dem es zuvor gesagt hatte das kein Virus gefunden wurde.

Unser Problem ist, das der PC nicht am Internet angeschlossen ist, da wir unser Internet über eine LAN-Verbindung beziehen, und wir nicht wissen ob es gefährlich für die anderen PCs im Netzwerk ist(deshalb auch kein Malewarebyte update).
Bis jetzt haben wir die Daten über eine USB-Festplatte auf seinen PC übertragen, allerdings wissen wir auch hier nicht ob es gefährlich ist.

Sein Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Service Pack 2

Wir wären für Tipps/Hilfe sehr Dankbar

Alt 26.08.2008, 17:41   #2
Xpli
 
Malware.trace network\UID  Zlob oder doch anderer Virus? - Standard

Malware.trace network\UID Zlob oder doch anderer Virus?



Problem hat sich zwar nicht gelößt, werden aber Formatieren und Neuinstallieren.

Das Thema kann geschlossen werden
__________________


Antwort

Themen zu Malware.trace network\UID Zlob oder doch anderer Virus?
abgesicherten modus, antivir, anzeige, beenden, bildschirmschoner, fehler, gefährlich, gelöscht, immer wieder, internet, lan-verbindung, malware.trace, microsoft, netzwerk, neustart, nicht mehr, problem, registry, registry value, remover, sekunden, smitfraudfix, software, update, virus, virus eingefangen, virus gefunden, virus?, warnung, windows, windows xp, zlob



Ähnliche Themen: Malware.trace network\UID Zlob oder doch anderer Virus?


  1. Trojaner oder anderer Virus wahrscheinlich durch download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (17)
  2. IncrediMail: Malware-Schleuder oder doch gebrauchbar?
    Diskussionsforum - 10.08.2014 (8)
  3. BKA Virus - oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (23)
  4. VIRUS oder doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (1)
  5. Virus oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (44)
  6. malware,trojaner,oder doch nur paranoia ;)?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2010 (11)
  7. Internet geblockt - Bifrose.Trace/Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2010 (13)
  8. Virus/Trojaner oder doch Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (9)
  9. PC meldet sich sofort wieder ab,Trace.File.Bancos!A2 in x:\i386\system32\network.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2010 (0)
  10. Virus, Trojaner oder doch Hardwaredefekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (2)
  11. Trojaner oder anderer Virus auf dem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2009 (5)
  12. Störung des Provides oder doch ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2007 (2)
  13. lop.com oder anderer virus! bitte um hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (8)
  14. Zlob weg..oder doch nicht??
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2006 (1)
  15. Böswilliger Exploit??? Oder doch nen Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2005 (1)
  16. Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2005 (26)
  17. Doch noch ein anderer VIrus?
    Archiv - 03.01.2003 (2)

Zum Thema Malware.trace network\UID Zlob oder doch anderer Virus? - Hallo Zusammen! Gestern kam ein Freund mit seinem PC zu mir und sagte das er sich wohl einen Virus eingefangen hat. Er bekam ein Hintergrundbild mit einer Warnung das Sein - Malware.trace network\UID Zlob oder doch anderer Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Malware.trace network\UID Zlob oder doch anderer Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.