Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Small.DLO.FO! auf Win2000

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.04.2004, 17:39   #1
domii
 
Small.DLO.FO! auf Win2000 - Beitrag

Small.DLO.FO! auf Win2000



Hi!

Hab ein ähnliches Problem. Auf Windows 2000!!
Da gibt es keine Systemwiederherstellung.
AntiVir entfernt den Virus löscht ihn.
Nach neustart ist er wieder da.
Es Handelt sich offenbar um verschied. Viren.

TR/StartPage.FW
TR/Small.Dld.FO!

AntiVir sagt auf dem PC z.B.:
23.04.2004,20:18 AntiVirService Version: 6.24.00.01 AVE Version 6.25.0.2 VDF Version: 6.25.0.17
23.04.2004,20:18 Der AVGuard Dienst wurde erfolgreich gestartet!
23.04.2004,20:26 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.FW!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\*********\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\OV7YKUQI\M[1].BIN
[INFO] Die Datei wurde in das Quarantäneverzeichnis verschoben!
23.04.2004,20:27 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.FW!
C:\WINNT\SYSTEM32\KAL.DLL
[INFO] Die Datei wurde in das Quarantäneverzeichnis verschoben!


Was nun? Bitte um Hilfe!!
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 1 | Registriert seit: Apr 2004 | IP: gespeichert |

Shadow

Board-User Lev.2
Benutzer # 10150

erstellt am: 24. April 2004 16:58
--------------------------------------------------------------------------------
@ Domii:
-lösche alle(!) temporären Internetdateien!
-Mache Online-Scan mit anderem AV-Programm
-Versuche mal AdAware + Spybot S&D (Quelle siehe Signatur)
-eventuell ein HiJackThis-Log erstellen und hier posten, aber nimm/mach einen eigenen Thread, sonst kommt man durcheinander

--------------------
AdAware => www.lavasoft.de/
Spybot Search&Destroy => www.safer-networking.org
CWShredder => www.spychecker.com/program/coolwebshredder.html
HiJackThis => hxxp://www.spywareinfo.com/~merijn/files/HijackThis.exe

Alt 25.04.2004, 17:49   #2
mav1976
 
Small.DLO.FO! auf Win2000 - Beitrag

Small.DLO.FO! auf Win2000



hi domii,

bitte keine doppelpostings! antworte in dem thread weiter wo du schon warst! http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=005165

wenn du eine frage hast zu der antwort, dann drücke den "antwort-button". so weiß keiner hier was du eigentlich willst.

außerdem hast du dir die antwort schon selbst gegeben bzw. shadow! also arbeite diese lösungsvorschläge ab und dieser sollte nicht mehr auftauchen.

beschäftige dich ein wenig mit deinem system! sonst nützt auch das ständige updaten nichts.

TEMPORARY INTERNET FILES = tif´s (über die internetoptionen zu finden)
__________________

__________________

Alt 26.04.2004, 20:55   #3
domii
 
Small.DLO.FO! auf Win2000 - Beitrag

Small.DLO.FO! auf Win2000



Sorry Meister,
ich bin System-Administrator von Beruf.

Wenn du die Beiträge liest, siehst du, dass ich gebeten wurde, einen neuen Thread zu erstellen.

Habe schon alles mögliche in dieser Richtung versucht. Ich repariere diesen PC für einen Freund.
Meine Schwerpunkte liegen auf Novel,Redhat oder ähnlichen Linux-Servern jeglicher Art oder auch Win2k3 [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Mit Win2k muss ich mich (zum Glück) selten auseinandersetzen) [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Nur damit das mal geklärt is [img]graemlins/crazy.gif[/img]

trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit.

Mfg [img]graemlins/party.gif[/img]
nix für ungut
__________________

Alt 26.04.2004, 21:05   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Small.DLO.FO! auf Win2000 - Beitrag

Small.DLO.FO! auf Win2000



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von domii:
Sorry Meister,
ich bin System-Administrator von Beruf.
</font>[/QUOTE]Macht doch nichts, muss es doch auch geben, brauchst Dich nicht für entschuldigen...

Haben denn die Vorschläge von Shadow gefruchtet?

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 27.04.2004, 06:24   #5
domii
 
Small.DLO.FO! auf Win2000 - Beitrag

Small.DLO.FO! auf Win2000



eben da muss man zu stehn...

nevertheless, die proggies hatte ich bereits auf den Kunden-PC mit gebracht. Bisher war ich nur nicht mehr an dem Rechner.

Why? Was könntest du noch empfehlen?

Domii


Alt 27.04.2004, 06:42   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Small.DLO.FO! auf Win2000 - Beitrag

Small.DLO.FO! auf Win2000



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />23.04.2004,20:26 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.FW!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\*********\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\OV7YKUQI\M[1].BIN</font>[/QUOTE]Lösch mal die Dateien im TIF Verzeichnis, per IE ---&gt; Internetopionen ---&gt; Dateien löschen.
Danach schau welcher Prozess nicht in den Taskmanager gehört und beenden und dann die eine unerwünschte DLL(KAL.DLL) löschen. Und die Autostarteinträge löschen(auch in der Registry, nur Achtung(!) vorher Backup von machen).

Björn
__________________
--> Small.DLO.FO! auf Win2000

Antwort

Themen zu Small.DLO.FO! auf Win2000
adaware, bitte um hilfe, content.ie5, datei, dateien, dienst, einstellungen, erstellt, files, gen, handel, hijack, hijackthis-log, hilfe, hilfe!, hilfe!!, internet, löscht, neustart, pferd, quara, signatur, spybot, system32, temporäre, trojanische, trojanische pferd, version, virus, warnung, windows



Ähnliche Themen: Small.DLO.FO! auf Win2000


  1. 50,-€-Virus unter Win2000
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (3)
  2. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  3. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  4. Win2000 friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2009 (6)
  5. Win2000 Server verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2007 (12)
  6. Infiziert mit TR/Dldr.small.cnh.14 und TR/Trop.Small.XL, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2006 (1)
  7. Hilfe bei 2 Trojanern:Small.GQ.4 und Dldr.Small.buy
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2006 (3)
  8. Hijackthis-Log Win2000
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2006 (4)
  9. Win2000 IExplorer
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2006 (11)
  10. Benutzerkonto unter WIN2000
    Alles rund um Windows - 14.12.2005 (1)
  11. Lexmark X1130 und Win2000
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2004 (3)
  12. win2000 Bootvorgang - Pause
    Alles rund um Windows - 06.06.2004 (1)
  13. Win2000 De-Installieren ???
    Alles rund um Windows - 06.05.2004 (19)
  14. Win2000 ServicePack4 - DEINSTALLIEREN???
    Alles rund um Windows - 21.03.2004 (7)
  15. PIF und LNK-Erweiterungen bei Win2000 anzeigen?
    Alles rund um Windows - 03.10.2003 (4)
  16. Win2000 Netzlaufwerke
    Alles rund um Windows - 13.04.2003 (0)
  17. ZA u. Win2000. Great Problem!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.01.2003 (4)

Zum Thema Small.DLO.FO! auf Win2000 - Hi! Hab ein ähnliches Problem. Auf Windows 2000!! Da gibt es keine Systemwiederherstellung. AntiVir entfernt den Virus löscht ihn. Nach neustart ist er wieder da. Es Handelt sich offenbar um - Small.DLO.FO! auf Win2000...
Archiv
Du betrachtest: Small.DLO.FO! auf Win2000 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.