Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rechner startet nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.07.2014, 20:44   #1
Dulph
 
Rechner startet nicht - Standard

Rechner startet nicht



Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn mein Pc heruntergefahrehn ist und ich ihn versuche wieder einzuschalten, gibt es keine Reaktion. Erst wenn ich die Strormzufuhr unterbreche und ca 10sek warte, ihn dann wieder anschliese lässt er sich starten. Habe schon einige Foren durchsucht und leider noch keinen Thread gefunden der passt.

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich versuche ihn einzuschalten und meine USB-Festplatte angeschlossen ist, leuchtet die LED für Strom an der Festplatte zyklisch auf. So als würde sie immer wieder kurz Strom bekommen und dann wieder nicht.

Habe meinen Pc gereinigt (Staub entferrnt, komplett demontiert und wieder zusammen gesetzt) hat ca 3 Tage geholfen, danach selber Fehler und dieser in unregelmäsigen Abständen.

Rechner Daten:
Windows 7 Professional 64-bit SP1

AMD Phenom II X4 955

8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)

Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-970A-D3 (Socket M2)

1024MB ATI AMD Radeon HD 6800 Series (ATI AIB)

238GB TOSHIBA THNSNH256GBST SATA Disk Device (SSD)
466GB Seagate ST350032 0AS SATA Disk Device (SATA)
466GB SAMSUNG HD501LJ SATA Disk Device (SATA)

Netzteil BeQuiet 450 Watt

Alt 11.07.2014, 22:24   #2
Mirko
 
Rechner startet nicht - Standard

Rechner startet nicht



Zitat:
Zitat von Dulph Beitrag anzeigen
... erst wenn ich die Strormzufuhr unterbreche und ca 10sek warte, ihn dann wieder anschliese lässt er sich starten.
...
Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich versuche ihn einzuschalten und meine USB-Festplatte angeschlossen ist, leuchtet die LED für Strom an der Festplatte zyklisch auf. So als würde sie immer wieder kurz Strom bekommen und dann wieder nicht.
Ich tippe auf ein schwächelndes Netzteil. Hier Fehler festzustellen geht am einfachsten beim Fachhändler oder in der PCWerkstatt: Dort gibts für sowas ein Diagnosegerät an dem alle Strippen vom Netzteil angesteckt und ein Befund erstellt werden kann.

Da jetzt von denen keiner mehr geöffnet hat könntest Du versuchsweise die interne Festplatte mit einer Leitung einer anderen Stromschiene testen. Also tauschen gegen eine noch freie Leitung oder mal die vom DVD-Laufwerk/Brenner probieren (dort abstöpseln).
__________________


Antwort

Themen zu Rechner startet nicht
amd radeon, daten, device, fehler, folge, folgendes, foren, geschlossen, gesetzt, hallo zusammen, komplett, platte, professional, radeon, rechner, samsung, series, starte, startet, startet nicht, strom, thread, toshiba, versuche, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Rechner startet nicht


  1. Rechner startet nicht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.06.2015 (1)
  2. Windows-7-Rechner startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 09.03.2015 (5)
  3. Rechner startet nicht - Bios Batterie zu schwach?
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2013 (1)
  4. Rechner kann Systemabbild nicht schreiben und startet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (5)
  5. Virus in Vodafone Rechnung? Rechner startet nicht mehr nach öffnen von PDF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (2)
  6. Mein Rechner ist zu langsam und startet nicht sofort ?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (1)
  7. Rechner startet nicht, weil er die dwlgina3.dll datei nicht findet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (41)
  8. WINDOWS XP SP3 Explorer startet nicht - und lässt Rechner komplett abstürzen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (13)
  9. Trojaner entfernt, jetzt startet der Rechner nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (23)
  10. b.exe und msa.exe usw. , jetzt startet Rechner fast gar nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (1)
  11. Rechner startet ohne Startknopf, bootet aber nicht durch...
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2009 (1)
  12. Rechner läuft fehlerhaft und System startet nicht mehr, vermute Trojaner!?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (0)
  13. Virtumonde lassen sich nicht entfernen und Rechner startet automatisch neu
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2008 (15)
  14. Rechner startet neu,bootet mal nicht usw.help
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (5)
  15. Rechner startet nicht
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2003 (16)

Zum Thema Rechner startet nicht - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn mein Pc heruntergefahrehn ist und ich ihn versuche wieder einzuschalten, gibt es keine Reaktion. Erst wenn ich die Strormzufuhr unterbreche und ca 10sek - Rechner startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Rechner startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.