Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: C:/END File, wie genau werde ich es los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.07.2014, 07:48   #16
digedags
 
C:/END File, wie genau werde ich es los? - Standard

C:/END File, wie genau werde ich es los?



Auch so, das ist ja das Problem

Alt 12.07.2014, 09:34   #17
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
C:/END File, wie genau werde ich es los? - Standard

C:/END File, wie genau werde ich es los?



Kannst du bitte unter c:\windows\minidump schauen, ob dort aktuelle Minidumps liegen ? Diese werden von Windows bei Bluescreens geschrieben.

Am besten die 3 aktuellsten, falls vorhanden, hochladen. Dann kann ich schauen was den Absturz wahrscheinlich verusacht hat.
__________________


Alt 14.07.2014, 17:39   #18
digedags
 
C:/END File, wie genau werde ich es los? - Standard

C:/END File, wie genau werde ich es los?



Entschuldigung dass ich erst so spät antworte, ich hatte viel zu tun
__________________

Alt 14.07.2014, 20:15   #19
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
C:/END File, wie genau werde ich es los? - Standard

C:/END File, wie genau werde ich es los?



Kannst du bitte folgendes durchführen:


sfc /scannow - Windows Systemintegritätsüberprüfung

Durch Programm-Installationen, Tuning-Tools oder Viren und Trojaner kann es passieren, dass Systemdateien von Windows beschädigt oder ausgetauscht werden. Die häufigsten Symptome sind:
  • Windows startet mit Fehlermeldungen
  • Windows wird instabil oder
  • produziert andere Fehler.
Aber es gibt ein Windows Board-Mittel, um defekte Systemdateien zu ersetzen, ohne eine Neuinstallation des Systems und/oder der Programme notwendig zu machen: Die Systemintegritätsüberprüfung und Reparatur. Das dafür eingesetzte Tool SFC (System File Checker) untersucht die Windows-Installation auf beschädigte Systemdateien und tauscht sie bei Bedarf gegen das Original aus. Dennoch ist die sicherste Variante die einer System-Sicherung und Erstellung eines Image des Betriebssystems.

Um die Systemintegritätsüberprüfung zu starten:
  1. klicken auf den Start-Button und
  2. in das Suchfenster cmd eingeben.
    Es erscheint im oberen Teil des Fensters ein schwarzes Symbol.
  3. Hierauf folgt ein Rechtsklick und
  4. wählen aus dem Kontextmenü den Eintrag Als Administrator ausführen aus.



Im nun geöffneten Fenster geben wir am blinkenden Cursor


Code:
ATTFilter
sfc /scannow
         

ein, gefolgt von einem Druck auf die Enter-Taste. Schon beginnt das Tool mit seiner Arbeit und überprüft die Systemdateien. Sollten hierbei korrupte Dateien gefunden werden, erscheint ein Hinweis zum Einlegen der Installations-DVD und das Original wird wiederhergestellt. Zu beachten ist dabei, dass es die DVD sein muss, von welcher Windows installiert wurde. Wer also eine Version mit integriertem SP1 bei Windows 7 oder Vista verwendet hat, muss auch dieses einlegen. Wird die Original-DVD ohne SP1 verwendet, kann SFC die Datei nicht verwenden, weil sie älter ist und somit nicht mit dem aktuellen System kompatibel.




Nach Abschluss der Aktion wird darüber informiert welche Fehler durch SFC gefunden wurden. Auch, wenn keine Fehler gefunden wurden, teilt SFC dies am Ende mit, wie auf dem Screenshot zu sehen.





Mit Exit beendet man die Eingabeaufforderung.

Sfc legt übrigens eine Logdatei an. Diese heißt CBS.log und liegt im Ordner %windir%\Logs\CBS. Wie die Auswertung erfolgen muss, hat Microsoft in diesem Artikel beschrieben.



Wichtig:

Nach dieser Aktion sollte unbedingt nach Windows Updates gesucht werden. Es könnte sein, dass zuvor aktuelle Systemdateien mit älteren überschrieben wurden. Um Windows aber auf dem neuesten Stand zu halten, sollte die Aktualität per Windows Update sichergestellt sein.

Alt 18.07.2014, 16:46   #20
digedags
 
C:/END File, wie genau werde ich es los? - Standard

C:/END File, wie genau werde ich es los?



Oh Gott,
ich hab das gerade so 10 mal probiert, aber der Scan hört immer nach 40% auf, ohne Hinweis, ohne alles, man kann den PC dann immer noch benutzen bis er halt wieder in den Bluescreen abstürzt.
Scheinbar entdeckt er etwas was sich irgendwie nicht überprüfen lässt.

P.S. die Zeit bis zum Bluescreen bleibt unverändert, ich habe es auch einmal im abgesicherten Modus probiert, gleiches Ergebnis.


Alt 18.07.2014, 17:00   #21
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
C:/END File, wie genau werde ich es los? - Standard

C:/END File, wie genau werde ich es los?



Kannst du mal unter %windir%\Logs\CBS schauen ob dort ein aktuelles CBS.log vorhanden sind ? Falls ja, bitte posten.

Alt 18.07.2014, 18:28   #22
digedags
 
C:/END File, wie genau werde ich es los? - Standard

C:/END File, wie genau werde ich es los?



CBS im Anhang

Alt 19.07.2014, 21:35   #23
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
C:/END File, wie genau werde ich es los? - Standard

C:/END File, wie genau werde ich es los?



Ich würde dir empfehlen, das System neu aufzusetzen, oder zumind. eine Reparaturinstallation durchzuführen.

Ausserdem solltest du mal die Temperatur der CPU überwachen, dringend einen Speichertest mit memtest64 durchführen.

Vielleicht kann auch Windows Repair (All In One) helfen.

Allerdings ist das nicht Bestandteil einer moderierten Malwarebekämpfung. Wie du ja bemerkt hast, habe ich versucht, das Problem einzugrenzen bzw. zu analysieren, aber es muss halt alles in Maßen bleiben.

Versuch doch erstmal, mit z.b. Core Temp die CPU Temperatur zu überwachen bis hin zu Bluescreen. Wenn diese nicht auffällig ist, lass über Nacht den Memtest+ laufen.

Es könnte auch ein anderer Hardwaredefekt sein, z.b. ein defektes Netzteil kann sich auch so darstellen.

Deswegen muss ich das Thema, solange das System instabil ist, pausieren.

Antwort

Themen zu C:/END File, wie genau werde ich es los?
abgebrochen, avira, bericht, bildschirm, bluescreen, c:/end, dateien, festplatte, festplatte voll, file, folge, google, hilfe, installation, internetseite, link, lizenz, löschen, maus, neu, problem, programm, programme, seite, sekunden, spiele, trojaner, virus, voll, ändern




Ähnliche Themen: C:/END File, wie genau werde ich es los?


  1. hiddenext/worm.gen - was tut das genau und bin ich es losgeworden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (12)
  2. BKA Trojaner - wie werde ich ihn los? OTL Log-File
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (21)
  3. S.M.A.R.T. HDD Trojaner - Wie genau beseitigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  4. Skype Virus. Aber was genau ist es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (22)
  5. was genau ist ein dropper?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (2)
  6. Absturz innerhalb von 1 sek immer genau um 18:01
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2010 (1)
  7. RAID - Wie funktionierts genau?
    Netzwerk und Hardware - 19.04.2008 (2)
  8. vermute Trojaner, werde aus HiJackThis Log-File nicht schlau
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2007 (1)
  9. XPCom Event Receiver? Was genau ist das?
    Alles rund um Windows - 28.03.2007 (2)
  10. Was genau macht dieser Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2007 (7)
  11. so ich weiss nicht genau was er hat
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2006 (5)
  12. was macht das genau?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2006 (1)
  13. WLAN und DSL - aber was genau ?
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2005 (3)
  14. wie kaputt bin ich genau?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (5)
  15. Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.04.2003 (5)

Zum Thema C:/END File, wie genau werde ich es los? - Auch so, das ist ja das Problem - C:/END File, wie genau werde ich es los?...
Archiv
Du betrachtest: C:/END File, wie genau werde ich es los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.