Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.04.2003, 18:32   #1
*Christian*
Gast
 
Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ? - Beitrag

Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ?



Ich hab nie richtig das Programm verstanden.
Bei der Anwendung lese ich bei mir immer nur infiziert ......... !! Aber um was geht es eigentlich genau?
Wird Spybot beim Scan gelöscht?

Danke für Eure Mühen.

Alt 07.04.2003, 18:53   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ? - Beitrag

Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ?



Ja Spyware wird gelöscht und erstmal gepackt aufbewart. Soll heißen, es kann nicht mehr "nach Hause telefonieren". Wenn du aber Programme benutzt die Spyware enthalten, dann kann es sein, das sich diese nicht mehr benutzen lassen. Mußt du also abwegen, was dir lieber ist. [img]smile.gif[/img]

Ups für die die hier Spybot gelesen haben. Das war ein Schreibfehler. Entschuldigung.

[ 07. April 2003, 19:27: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________

__________________

Alt 07.04.2003, 18:57   #3
Ryuu
 
Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ? - Beitrag

Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ?



Hallo Christian

Kurzfassung:
Es durchsucht einfach Windows nach Programmen die Werbung einblenden und dabei eventuell Daten versenden können.
Es werden aber auch andere Dinge gefunden, wie z.B. Cookies usw.
Spybot sucht u.a. auch noch nach Gebrauchspuren und anderen Dingen.
Hauptaugenmerk ist aber Spyware.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wird Spybot beim Scan gelöscht?
</font>[/QUOTE]Die gefundene Spyware kann durch Ad aware (oder Spybot S&D) gelöscht werden. Allerdings funktionieren dadurch auch oft viele Programme nicht mehr.

Oder meinst Du damit Spybot Search & Destroy selbst? Wenn Du beide (Ad aware und Spybot) parallel laufen hast, gibt es keine Probleme. (Gab bei mir noch nie Probleme). [img]smile.gif[/img]
Es kann nur vorkommen, dass Ad aware u.U. "etwas" im Spybot Installation-Ordner findet.
(Spybot legt von allen gefundenen Einträgen eine gezippte Kopie an. Diese könnte dann von Ad aware gefunden werden). Aber das ist harmlos, da ja nur die Sicherungskopie gefunden wird. Mit ad aware kann man nebenbei auch Sicherungskopien anfertigen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Matane
Ryuu

&lt;edit&gt;
Der Lucky war wieder mal schneller
&lt;/edit&gt;
__________________
__________________

Alt 08.04.2003, 21:36   #4
_Max_
Gast
 
Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ? - Frage

Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ?



weil ihr Spybot S&D angesprochen hattet. Was bedeuten
aufgelistete 'Registrierdatenbankveränderungen'
nach Scan, kommt das von Widows selbst, im Zusammenhang mit Updaten?

Gruß Max

Alt 08.04.2003, 22:46   #5
Der Hirsch
 
Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ? - Beitrag

Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von _Max_:
weil ihr Spybot S&D angesprochen hattet. Was bedeuten
aufgelistete 'Registrierdatenbankveränderungen'
nach Scan, kommt das von Widows selbst, im Zusammenhang mit Updaten?
</font>[/QUOTE]Hi,
das kann durch ein Update kommen. Natürlich legt auch jede (neu-)installierte Anwendung, Spyware-Komponente, Trojanerserver, ...etc. seine Daten in der Reg. ab.
Den Verursacher musst du durch Betrachten des gemeldeten angelegten Wertes selber identifizieren.
Du kannst hierfür in den SpyBot SD- Einstellungen/Einstellungen ganz unten den "externen Betrachter für Reg.-Einträge" nutzen.

Gruß
Der


Alt 09.04.2003, 16:13   #6
_Max_
Gast
 
Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ? - Beitrag

Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ?



@Der Hirsch,

danke für den Tipp. [img]smile.gif[/img]

Gruß Max

Antwort

Themen zu Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ?
anwendung, gelöscht, infiziert, programm, richtig, scan, spybot



Ähnliche Themen: Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ?


  1. C:/END File, wie genau werde ich es los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2014 (22)
  2. hiddenext/worm.gen - was tut das genau und bin ich es losgeworden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (12)
  3. GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (4)
  4. S.M.A.R.T. HDD Trojaner - Wie genau beseitigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  5. Skype Virus. Aber was genau ist es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (22)
  6. Trojan.Packed.NSanti - Was genau macht der?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2011 (1)
  7. was genau ist ein dropper?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (2)
  8. Absturz innerhalb von 1 sek immer genau um 18:01
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2010 (1)
  9. RAID - Wie funktionierts genau?
    Netzwerk und Hardware - 19.04.2008 (2)
  10. Was genau macht dieser Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2007 (7)
  11. so ich weiss nicht genau was er hat
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2006 (5)
  12. was macht das genau?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2006 (1)
  13. WLAN und DSL - aber was genau ?
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2005 (3)
  14. wie kaputt bin ich genau?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (5)
  15. BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.10.2002 (57)

Zum Thema Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ? - Ich hab nie richtig das Programm verstanden. Bei der Anwendung lese ich bei mir immer nur infiziert ......... !! Aber um was geht es eigentlich genau? Wird Spybot beim Scan - Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ?...
Archiv
Du betrachtest: Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.