Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2013, 12:09   #1
FluffyBunny
 
GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau? - Standard

GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau?



Hallo zusammen! Bin neu auf diesem Board und muss leider gleich mit einer Frage starten. Ich habe keine Erfahrung mit Trojanern (hoffe das ändert sich) und bin daher sehr dankbar für jede Hilfe. Ein Freund hat mich gebeten seinen Laptop anzuschauen, da was komisches drauf sei. Habe darauf hin mein überraschtes Gesicht auf einer GVU Sperrseite wiedergefunden, da die Webcam angezapft wurde (soviel hab ich inzwischen herausgefunden). Da ich von meinen Rechner Zuhause recherchiere, hab ich jetzt keine Systemdetails etc... zu seinem Laptop ausser, dass es sich um Win7 handelt. Würde aber sehr gern im Vorfeld mehr über den Trojaner erfahren. Was macht der eigentlich genau nebst dem Erpressungsversuch?

1) Werden die Webcam Bilder übers Netz verschickt?
2) Welche Daten sammelt dieser Trojaner... z.b. Passwörter?
3) Gibt es vielleicht eine Website oder online Datenbank wo die Funktionsweise dieses Trojaner genau beschrieben wird?
4) Wir haben einfach mal den Shut-down button gedrückt. War das eine dumme Entscheidung?

*** Bisher gelesen
- Scheint sich um eine Version davon zu handeln Malware mit dem vermeintlichen Urheber "Bundesamt für Polizei"
- Neuer BKA-Trojaner benutzt Ihre Webcam - Sicherheit - Antivirus & Antispyware - PC-WELT
- Erpresser-Trojaner fordern Geld und verschlüsseln Daten

Hab auch schon dieser Einträge hier im Forum angeschaut. Heisst ja aber man solle für jeden Fall trotzdem neu ermitteln was zu tun ist (werde die Details posten sobald ich sie habe).

Gruss & Danke im voraus
afb

Alt 17.03.2013, 12:56   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau? - Standard

GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau?





das ist alles Spekulation.

Es gibt unzaehlige Varianten und die groessten Schaeden verursacht die Malware, die man nicht bemerkt.

Daher: Laptop hier bereinigen lassen (dann kann man naeheres zum Schadenspotential sagen) oder besser Windows gleich Neuaufsetzen <-.
__________________

__________________

Alt 20.03.2013, 23:38   #3
FluffyBunny
 
GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau? - Standard

GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau?



Danke fürs Feedback. Habe meinem Freund empfohlen zu einem Profi zu gehen. Damit die Datensicherung und das Neuaufsetzen auch richtig gemacht wird.

Falls es jemand interessiert, der Trojaner hat einen beinahen identischen Sperrseite wie die beim Kobik aufgezeigt: "www.cybercrime.admin.ch/content/kobik/de/home/dokumentation/informationen/2013-01-250.html"
__________________

Alt 21.03.2013, 07:11   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau? - Standard

GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau?



Zitat:
Habe meinem Freund empfohlen zu einem Profi zu gehen. Damit die Datensicherung und das Neuaufsetzen auch richtig gemacht wird.
Kein guter Rat.

Neuaufsetzen ist kinderleicht und sollte man gemacht haben, damit man seinen Rechner auch kennt, den man benutzt.

Zitat:
Falls es jemand interessiert, der Trojaner hat einen beinahen identischen Sperrseite wie die beim Kobik aufgezeigt
Dieser ist eher nicht schwer zu entfernen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 11.05.2013, 11:35   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau? - Standard

GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau?
antispyware, antivirus, bilder, board, bundesamt für polizei, button, einfach, forum, frage, geld, gvu webcam trojaner bundesamtfürsicherheit, hallo zusammen, laptop, malware, online, passwörter, rechner, sicherheit, sperrseite, trojaner, trojanern, verschickt, version, webcam, win7




Ähnliche Themen: GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau?


  1. Dieser Schädling macht mein Internet kaputt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2015 (5)
  2. Webcam macht selbstständig Fotos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (11)
  3. Sers zusammen hab mir leider einen Trojaner auf dem Rechner eingefangen den ich auch nicht genau beschreiben kann
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (24)
  4. bundeskriminalamt macht webcam-bilder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2013 (34)
  5. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  6. S.M.A.R.T. HDD Trojaner - Wie genau beseitigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  7. Viele Trojaner auf meinem PC, aber was genau verursachen diese
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2012 (3)
  8. Trojan.Packed.NSanti - Was genau macht der?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2011 (1)
  9. Trojaner trotz Neuinstallation? Was sagt ihr zu dieser .exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2011 (5)
  10. Was macht dieser Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2009 (8)
  11. Ist dieser Trojaner bekannt.....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2008 (4)
  12. problem mit trojaner oder spyware (weiss leider selbst nicht genau =( )
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2007 (19)
  13. Was genau macht dieser Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2007 (7)
  14. was macht das genau?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2006 (1)
  15. TR/Dial.DLL.EP wem sagt dieser Trojaner etwas?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (4)
  16. Trojaner auf dieser Seite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2003 (2)
  17. Was genau macht ad-aware 6.0 ? ? ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.04.2003 (5)

Zum Thema GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau? - Hallo zusammen! Bin neu auf diesem Board und muss leider gleich mit einer Frage starten. Ich habe keine Erfahrung mit Trojanern (hoffe das ändert sich) und bin daher sehr dankbar - GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau?...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.