Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.06.2014, 09:38   #1
Ellibelli
 
Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden? - Standard

Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden?



Hallo zusammen!

Da ich ab sofort mehr auf die Sicherheit meines Systems achten möchte, habe ich heute den ersten wöchentlichen scan mit dem adw-Cleaner gemacht.

Dieser hat etwas gefunden und ich wollte es löschen. Avira free antivirus hat aber dies als einen Zugriff auf die Registry angesehen und es blockiert. Dann habe ich Avira deaktiviert und noch einmal einen Scan mit dem adw-Cleaner gemacht. Als ich mir dann genau seine Funde angesehen habe, bin ich stutzig geworden. Es scheinen Windows-Programme zu sein.

Da ich auf keinen Fall mutwillig mein System (Windows 8 64-Bit) zerstören will, indem ich irgendetwas lösche, von dem ich nicht weiß, was es ist und ob ich es vielleicht brauche, wollte ich hier im Forum nachfragen, ob ich den adw-Cleaner die Funde löschen lassen kann.

Zur Sicherheit habe ich dann noch einen Scan mit Malwarebytes Antimalware gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Zeit hätte, meine logfiles anzuschauen und mir eine Rückmeldung zu geben. Ich bedanke mich jetzt schon einmal!!!

adw-Cleaner:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.213 - Bericht erstellt am 29/06/2014 um 09:21:40
# Aktualisiert 23/06/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 8.1  (64 bits)
# Benutzername : Elisabeth - ELLI
# Gestartet von : C:\Users\Elisabeth\Desktop\Installierte Programme\Sicherheit\adwcleaner_3.213.exe
# Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17126


-\\ Mozilla Firefox v30.0 (de)

[ Datei : C:\Users\Elisabeth\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\da40tglc.default-1403025547341\prefs.js ]


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [1567 octets] - [29/06/2014 09:09:06]
AdwCleaner[R1].txt - [1479 octets] - [29/06/2014 09:21:40]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [1539 octets] ##########
         

Malwarebytes Antimalware:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Scan Date: 29.06.2014
Scan Time: 09:07:08
Logfile: Malwarebytes Antimalware.txt
Administrator: Yes

Version: 2.00.2.1012
Malware Database: v2014.06.29.02
Rootkit Database: v2014.06.23.02
License: Trial
Malware Protection: Enabled
Malicious Website Protection: Enabled
Self-protection: Disabled

OS: Windows 8.1
CPU: x64
File System: NTFS
User: Elisabeth

Scan Type: Threat Scan
Result: Completed
Objects Scanned: 306092
Time Elapsed: 17 min, 29 sec

Memory: Enabled
Startup: Enabled
Filesystem: Enabled
Archives: Enabled
Rootkits: Disabled
Heuristics: Enabled
PUP: Enabled
PUM: Enabled

Processes: 0
(No malicious items detected)

Modules: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys: 0
(No malicious items detected)

Registry Values: 0
(No malicious items detected)

Registry Data: 0
(No malicious items detected)

Folders: 0
(No malicious items detected)

Files: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors: 0
(No malicious items detected)


(end)
         

Alt 29.06.2014, 10:53   #2
Keckrem
 
Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden? - Standard

Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden?



Das sind keine Windowsprogramme, nur Einstellungen, die von Adware verstellt wurden.

Grundsätzlich kann man alle Funde vom Adwcleaner löschen lassen.
__________________


Alt 29.06.2014, 13:20   #3
Ellibelli
 
Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden? - Standard

Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden?



Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort
__________________

Antwort

Themen zu Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden?
adw cleaner, adw-cleaner, antivirus, avira, browser, dateien, desktop, detected, explorer, firefox, gelöscht, helper, ics, internet, internet explorer, logfiles, malwarebytes, microsoft, mozilla, ordner, registrierungsdatenbank, registry, scan, sicherheit, software, suche, system, windows, windows 8 64 bit



Ähnliche Themen: Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden?


  1. Registrierungsschlüssel können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (7)
  2. NAch Avira Scan: Virus Funde in Archiven können nicht repariert werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (21)
  3. AdwCleaner-Log: Können Funde in Registrierungsdatenbank gelöscht werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (3)
  4. Win 7 - Trojanerfund durch Avira PC Cleaner - Kann nicht gelöscht werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (13)
  5. Pc läuft extrem langsam, Datein können nicht gelöscht werden..
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (1)
  6. Spyware/Trojaner können nicht gelöscht werden - z.B. cgjvtwfy.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (4)
  7. TR/Agent.dkug & TR/Dldr.Tracur.B43 können nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2010 (3)
  8. Schädlinge können nicht gelöscht werden?? Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (0)
  9. wcs.exe/wcm.exe können nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2008 (11)
  10. Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (1)
  11. Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (4)
  12. Ordner leer - Können dennoch nicht gelöscht werden!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (2)
  13. Können diese Dateien gelöscht werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (1)
  14. können alle Dateien gelöscht werden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (3)
  15. Diverse Trojanloader von KAV gefunden, ohne das sie gelöscht werden können.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (16)
  16. 2 Risikobehaftete Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2004 (3)
  17. BugBear: wie können infizierte RESTORE\TEMP - Dateien gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2003 (2)

Zum Thema Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden? - Hallo zusammen! Da ich ab sofort mehr auf die Sicherheit meines Systems achten möchte, habe ich heute den ersten wöchentlichen scan mit dem adw-Cleaner gemacht. Dieser hat etwas gefunden und - Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.