Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AntiVir XP - Der Viresanner SELBST verseucht ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2005, 01:06   #1
Zaphod1
 
AntiVir XP - Der Viresanner SELBST verseucht ? - Standard

AntiVir XP - Der Viresanner SELBST verseucht ?



Hallo, hier mal die Vorgeschichte:

Zitat:
Nachdem ich eine Bagle Variante losgeworden bin nervt mich momentan eine verseuchte install.exe, die zwar vom Virenscanner (AntiVir XP) erkannt und gelöscht wird, aber nach jedem Neustart wieder vorhanden ist.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Die Datei install.exe enthält die Signatur des Wurmes Worm/Robot. Soll diese Datei gelöscht werden ?
Abgesehen von AntiVir habe ich mit den Online Scannern trojanscan (Windowsecurity) , dem Trojanscan von Sygate sowie
jeweils mit der neuesten Version von Spybot und Adaware meinen Computer durchsucht, leider ohne Erfolg.
Da ich noch immer keine Lösung dazu gefunden habe, versuchte ich nun die neueste Version von Kaspersky. Es wurden folgende Viren gefunden:


Man achte bitte auf den Ordner, AVPersonal ist immerhin der Ordner von AntiVir XP. Sind das lediglich ungefährliche "Images" der Würmer die AntiVir "absichtlich" erstellt hat oder handelt es sich tatsächlich um Viren ?

Vielen Dank !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
AntiVir XP - Der Viresanner SELBST verseucht ?-kaspersky.jpg  

Alt 16.03.2005, 08:52   #2
dartus
 
AntiVir XP - Der Viresanner SELBST verseucht ? - Standard

AntiVir XP - Der Viresanner SELBST verseucht ?



Hallo Zaphod,

setz mal Google in Gang und suche nach:

msupdate.exe und scvnet.exe

Da wirst Du einiges Nettes finden.
Die Dateien befinden sich im Quarantäne-Ordner von Antivir.
Hat der Guard sie abgefangen (sieht zumindest bei dem ersten aus) oder fielen die Dateien bei einem Scann auf?

dartus
__________________


Alt 16.03.2005, 08:53   #3
chaosman
 
AntiVir XP - Der Viresanner SELBST verseucht ? - Standard

AntiVir XP - Der Viresanner SELBST verseucht ?



@Zaphod1
das ist der quarantäne ordner von antivir, kannst mal leeren.
danach system mit escan überprüfen
download
anleitung
Teile uns dann das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen."

chaosman
__________________
__________________

Antwort

Themen zu AntiVir XP - Der Viresanner SELBST verseucht ?
.html, adaware, antivir, bagle, computer, datei, datei gelöscht, erkannt, erstellt, fehlermeldung, folge, gelöscht, handel, install.exe, lösung, neues, neustart, online, ordner, scan, scanner, signatur, spybot, tan, verseucht, version, virenscanner, würmer



Ähnliche Themen: AntiVir XP - Der Viresanner SELBST verseucht ?


  1. Hirens Boot CD selbst verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (3)
  2. Avira AntiVir deaktiviert sich selbst
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2011 (3)
  3. Antivir free deaktiviert sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (0)
  4. Rechner verseucht, AntiVir scheitert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (12)
  5. in der antivir quarantäne ist das trojanische pferd: TR/Agent.32768.AB! ist mein system verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2011 (6)
  6. Antivir findet Trojaner // Antivir und Spybot werden anschließend geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  7. AntiVir 25 Funde, HJT-Logfile und AntiVir Report
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (13)
  8. Backdoor Virus öffnet selbst seiten im IE, und verschickt sich selbst über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (1)
  9. verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (14)
  10. Antivir Prob. - Altes Antivir noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  11. Mehrere Trojaner auf dem PC / AntiVir beendet sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2008 (3)
  12. Ist Smitfraudfix selbst verseucht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.02.2008 (8)
  13. Verseucht, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2007 (67)
  14. Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (3)
  15. verseucht ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (1)
  16. Bin ich verseucht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (13)
  17. Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2003 (31)

Zum Thema AntiVir XP - Der Viresanner SELBST verseucht ? - Hallo, hier mal die Vorgeschichte: Zitat: Nachdem ich eine Bagle Variante losgeworden bin nervt mich momentan eine verseuchte install.exe, die zwar vom Virenscanner (AntiVir XP) erkannt und gelöscht wird, aber - AntiVir XP - Der Viresanner SELBST verseucht ?...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir XP - Der Viresanner SELBST verseucht ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.