Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2014, 08:43   #1
Beetlelina
 
Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch - Standard

Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch



hallo!

habe ein problem mit dem laptop meines schwiegervaters in spe. es handelt sich um ein recht neues notebook sony vaio mit dem betriebssystem windows 8.
gestern abend brachte er ihn mir mit dem bundespräsidenten-trojaner darauf... die webcam war aktiviert, das übliche halt.

hab das gerät "abgewürgt" und ein paar mal versucht, neu zu starten, mich anzumelden, windows-taste und "R" zu drücken, msconfig.exe einzugeben und im sich öffnenden fenster den abgesicherten start ausgewählt. war oft langsamer als der trojaner und musste ihn erneut abwürgen - nach 4/5 mal gelang es mir jedoch.

der pc startete neu, jedoch nicht im abgesicherten modus - daraufhin hab ich das nochmal gemacht. problem: seither startet der pc nicht mehr! :-(
er fährt hoch, es macht mitten im laden klick und er fährt neu hoch.

hab leider keine windows-cd oder so.

bin ein bisschen verzweifelt. :-/
bekomm ich das allein hin?

bitte um (einfach formulierte) hilfe!

ahja... und der trojaner is halt auch noch oben. :-(

Alt 17.04.2014, 10:16   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch - Standard

Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 17.04.2014, 18:47   #3
Beetlelina
 
Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch - Standard

Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch



danke für die antwort - aber das heißt?

der laptop fahrt ja nicht vollständig hoch..

heißt das ich brauch nen stick mit dem programm oben u dann erkennt er das automatisch? woher weiß ich welche version ich brauche? komm nicht mal zum anmeldefenster und F8 hilft bei windows 8 ja nicht, oder?

hab diese antwort 1:1 schon wo gelesen und dann hier gepostet weil ich damit eben nix anfangen kann. :-(

also, update - fragt mich bitte nicht warum und wie ich das geschafft habe, aber ich habe beim booten (neustart?) immer strg+f8 und auch mal f10 gedrückt und auf einmal stand automatische reparatur wird vorbereitet, diagnose des pc läuft - dann stand er stellt windows wieder her, in den zustand bevor der schaden eintrat.

jetzt warte ich mal ab - tut sich gar nichts im moment... steht nur vaio und schwarzer bildschirm... ich lass den burschen mal und warte ab.




neues update, pc funktioniert wieder - keine ahnung warum - hab keine verdächtige datei gefunden... ist antivir und der cc-cleaner aus dem internet empfehlenswert? sollte ich noch etwas beachten?
__________________

Geändert von Beetlelina (17.04.2014 um 19:31 Uhr)

Alt 18.04.2014, 17:21   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch - Standard

Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch



Mach mal bitte folgendes:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch
abgesicherte, abgesicherten, aktiviert, betriebssystem, einfach, erneut, fenster, hilfe!, klick, laden, langsamer, laptop, modus, neues, nicht mehr, notebook, problem, starte, starten, troja, trojaner, vaio, versucht, webcam, windows



Ähnliche Themen: Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch


  1. BKA Trojaner, PC fährt nicht mehr hoch. was tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2014 (12)
  2. Windows 8: BKA-Trojaner/abgesicherter Modus eingeschaltet- fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (6)
  3. Computer ist langsam, fährt von selbst runter und öffnet von alleine andauernd irgednweclhe Internetseiten unteranderem Virenbekämpfungsprog
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (12)
  4. pc fährt nicht mehr hoch, habe einen interpol trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (3)
  5. GVU - Trojaner - Rechner fährt nicht im Abgesicherten Modus hoch, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (14)
  6. Trojaner 2.07 Rechner fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (5)
  7. Bundespolizei Trojaner / Betriebssystem fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (2)
  8. GVU Trojaner Computer fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  9. Windows fährt nicht mehr richtig hoch/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  10. PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (4)
  11. WinXP fährt nicht hoch, Absturz bei Defragmentierung, BKA-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  12. Ukash-BKA Trojaner Laptopg geht fährt aber hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (1)
  13. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  14. Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2009 (5)
  15. Pc fährt andauernd herunter!
    Mülltonne - 19.06.2008 (0)
  16. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  17. System fährt andauernd runter, wegen isass.exe Statuscode 128???
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2005 (0)

Zum Thema Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch - hallo! habe ein problem mit dem laptop meines schwiegervaters in spe. es handelt sich um ein recht neues notebook sony vaio mit dem betriebssystem windows 8. gestern abend brachte er - Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner mit Bundespräsidenten - PC fährt andauernd hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.