Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2012, 15:59   #1
Woman71
 
PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner? - Standard

PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner?



Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Er hatte in letzter Zeit ab und zu Probleme beim Hochfahren, indem er mitten unter dem Hochfahren stehen blieb. Jetzt ist es so, dass er überhaupt nicht mehr hochfährt. Er zeigt weder Biosanzeige noch biebst er. Sprich der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Das einzige was geht sind die Laufwerke und die Lüfter.
Bevor er nicht mehr hochgefahren ist, brachte er mir einmal die Anzeige, dass er Hardwaretreiber installiert und kurz darauf dass ich das Diskettenlaufwerk benützen kann. Das kuriose ist, dass im PC kein Diskettenaufwerk vorhanden ist.
Ich wollte euch fragen was ich in diesem Fall machen kann, denn ein bekannter meinte, es könnte ein Trojaner oder ähnliches sein.
Nun einiges zum PC
Betriebssystem ist Windows7 32bit
ein DVD Laufwerk mit brenner
Antivirensoftware ist Avast
Browser - Opera
Ich weiss jetzt nicht was ihr noch alles wissen müsst.
Wäre für jeden Tipp dankbar, da ich ja nichtmal ne Biosanzeige hab.

Vielen Dank euch im Vorraus.

Alt 26.02.2012, 16:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner? - Standard

PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner?



Sieht nach einem Hardwareproblem aus
Prüfe ob alle Kabel richtig angeschlossen sind und da auch kein Wackelkontakt ist. Sollte alles i.O. prüfst du mal, ob zumindest das BIOS bzw. der POST sichtbar ist, wenn du alle Laufwerk kabelmäßig abgeklemmt hast
__________________

__________________

Alt 26.02.2012, 16:53   #3
Woman71
 
PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner? - Standard

PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner?



Erstmal danke für deine rasche Antwort.
Hab ich grad getestet.
Nichts, nada, nothing.
Kein Piepsen, kein Bios nichts. Ich könnte heulen. Hat es mir das Bios zerschossen oder is das Motherboard flöten evtl?
__________________

Alt 26.02.2012, 17:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner? - Standard

PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner?



Nur die Lüfter drehen sich? Sonst nichts weiter?
Du bist dir sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind?
Hättest du die Möglichkeit ein anderes Netzteil einzubauen und zu testen? Oftmals sind defekte Netzteile die Ursache
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.02.2012, 17:32   #5
Woman71
 
PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner? - Standard

PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner?



Die Lüfter drehen sich, die Festplatte schnurrt und die Leuchte am DVD laufwerk blinkt paar mal.
Kabel sind alle ordnungsgemäss angeschlossen.


Antwort

Themen zu PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner?
bildschirm, diskette, dvd, dvd laufwerk, einzige, evtl. trojaner??, frage, fragen, hardware, hochfahren, installiert, komplett, kuriose, laufwerke, nicht mehr, problem, probleme, probleme beim hochfahren, software, stehe, trojaner, trojaner?, vorhanden, windows, wissen, überhaupt, ähnliches



Ähnliche Themen: PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner?


  1. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (9)
  2. BKA Trojaner, PC fährt nicht mehr hoch. was tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2014 (12)
  3. Windows 8: BKA-Trojaner/abgesicherter Modus eingeschaltet- fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (6)
  4. pc fährt nicht mehr hoch, habe einen interpol trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (3)
  5. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  6. Pc fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  7. Trojaner 2.07 Rechner fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (5)
  8. GVU Trojaner Computer fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  9. Windows fährt nicht mehr richtig hoch/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  10. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2010 (2)
  11. XP fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (5)
  12. PC Fährt nicht mehr Hoch!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (3)
  13. PC fährt nicht mehr hoch.. =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  14. Pc fährt nicht mehr hoch !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (5)
  15. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  16. PC fährt nicht mehr hoch!!! help
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2007 (16)
  17. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 26.05.2005 (5)

Zum Thema PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner? - Hallo Ich habe ein Problem mit meinem PC. Er hatte in letzter Zeit ab und zu Probleme beim Hochfahren, indem er mitten unter dem Hochfahren stehen blieb. Jetzt ist es - PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nicht mehr hoch, evtl Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.