Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.03.2014, 21:15   #31
nannju
 
Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam! - Standard

Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam!



Hey

schonmal danke für die Arbeit ^^ das freut mich das es wieder funktioniert dachte schon jetzt ist der rechner auch noch kaputt !

Nun:

TFC hat 155 daten noch gelöscht aber wurde nichts weiteres gezeigt.

Avast nochmal durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden auch nicht diese password sache!



Meine fragen:

- Kann ich JRT, Adwcleaner, mbar und die Log datein alle einfach so löschen ? (sind alle aufn desktop)

-Habe mir ja avast runtergleaden nun hab ich die 30 tage testversion und noch nicht registriert, soll ich mich jetzt schon für das free programm registrieren oder kann ich die 30 tage abwarten?

-Malwarebytes lasse ich drauf und werde es öfters durchlaufen lassen ist das ok ?

-Wegen den cookies un co. soll ich mir deiner meinung nach eher Firefox draufziehen ? benutze momentan nur opera aber wenn firefox besser ist werde ich mir lieber das als hauptbrowser aussuchen und die anderen (opera chrome) löschen

.Tuneup Untilities und CCleaner habe ich noch aufn rechner kann ich beide drauflassen oder blockieren die sich ?

gruß und nochmal vielen vielen dank!!!!

Geändert von nannju (17.03.2014 um 21:24 Uhr)

Alt 17.03.2014, 21:47   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam! - Standard

Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam!



Avast musst du registrieren damit du es dauerhaft verwenden kannst. Und ja CCleaner und v.a. TuneUp müssen runter.


Dann wären wir durch!


Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden.

Helfen kann dir dabei delfix:


Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.






Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________

__________________

Alt 17.03.2014, 22:10   #33
nannju
 
Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam! - Standard

Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam!



Danke alles erledigt.

nochmal vielen vielen dank! super arbeit!
__________________

Antwort

Themen zu Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam!
adware.samon, anti-malware, bericht, explorer, install.exe, langsam, pc ist langsam, pum.bad.proxy, pup.optional.bandoo, pup.optional.conduit.a, pup.optional.dynconie.a, pup.optional.iminent, pup.optional.iminent.a, pup.optional.opencandy, pup.optional.searchprotect.a, pup.optional.showpassword.a, pup.optional.somoto.a, pup.optional.websteroids.a, seite, show-password, speicher, tr/crypt.epack.gen2, tracking, virus, windows 8




Ähnliche Themen: Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam!


  1. Seit 2 Tagen pc sehr langsam und hohe Pingspitzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (17)
  2. Videos laden seit Tagen sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (13)
  3. Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam!
    Mülltonne - 16.03.2014 (1)
  4. Mozilla öffnet ständig selbst neue Seiten, seit paar Tagen >> PC langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (36)
  5. Windows 8 / neuer Laptop nach paar Tagen sehr langsam geworden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  6. (2x) Seit ein paar tagen einen verschlüsselungstrojaner auf dem Laptop
    Mülltonne - 24.06.2012 (0)
  7. PC Auslastung seit paar tagen Extrem hoch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (25)
  8. Seit ein paar tagen geht das Fenster aufmachen in Mozila so langsam und lädt immer
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (7)
  9. Netbook seit paar Tagen sehr langsam (300 Ping)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (6)
  10. Internet ist seit ein paar Tagen langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2010 (0)
  11. Pc seit ca 2 Tagen sehr langsam! Hijack Bericht beigefügt!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (1)
  12. Seit paar Tagen nervige Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2010 (17)
  13. Ständig Werbefenster seit ein paar Tagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2009 (16)
  14. Hallo Internet seit paar Tagen langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2009 (1)
  15. PC und Internet seit tagen sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (8)
  16. pc läuft seit tagen sehr.. langsam.internet leider auch.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2008 (1)
  17. Mein internet ist seit tagen sehr langsam!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2006 (9)

Zum Thema Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam! - Hey schonmal danke für die Arbeit ^^ das freut mich das es wieder funktioniert dachte schon jetzt ist der rechner auch noch kaputt ! Nun: TFC hat 155 daten noch - Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam!...
Archiv
Du betrachtest: Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.