Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.searchprotect.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Pup.optional.searchprotect.a - Beim Starten des PCs bekomme ich seit einiger Zeit immer diese Fehlermeldung. Nun habe ich mir bereits den Farbar Recovery Scan Tool heruntergeladen und den Scan durchgeführt mit folgendem FRST Ergebnis: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 06-10-2014 01 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig öffnen sich neue Internet-Fenster
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo an das Forum. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auf meinem PC mit Windows 8 öffnen sich ständig neue Internet-Fenster, was sehr nervig ist. Ich habe mir mal FRST runtergeladen und habe damit gescannt. Hier die LOG-Files: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
Pup.optional.searchprotect.a - Mein System ist wohl seit einigen Tagen mit einem Trojaner infiziert. Aufmerksam wurde ich zuerst durch eine Meldung der Microsoft Standard-Firewall. Die entsprechende Bedrohung wurde automatisch in die Quarantäne gesetzt. Nach dem Befall hat sich in Abstand von wenigen Tagen Google-Chrome 3 mal...
Log-Analyse und Auswertung
Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, ich habe hier mal wieder einen Laptop eines Freundes hier, er hat folgendes Problem: Er bekamm eine Mail von einer Verwandten und klickte auf den Link in der Mail. Die Mail lautete so: Hello! Important message, visit h***://lasumamail.com/whenever.php
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 bootet nicht mehr, nur Sperrbildschirm! FRST-Scan ist erfolgt.
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo! Gestern ließ sich mein Laptop nicht mehr ordnungsgemäß starten.Nach einigerZeit erschien ein schwarzer Sperrbildschirm und es gab keine weitere Reaktion. Ein Windows-Start im gesicherten Modus war nicht möglich, eine Systemherstellung zu einem früherern Zeitpunkt leider auch nicht. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
InterPol, Zahlungsaufforderung und google chrome geht nicht nicht
Pup.optional.searchprotect.a - Ich habe mir beim Surfen vermutlich etwas eingefangen. Plötzlich kam ein überladener Screen mit einem Warnhinweis der Polizei und Interpol und der Aufforderung 100€zu überweisen. Ich habe dann den Rechner hart runtergefahren, dann wieder normal gestartet. Nun funktioniert Google Chrome nicht mehr....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Verschiedenen Seiten öffnet sich imer Werbung beim ersten Klick
Pup.optional.searchprotect.a - Servus und Guten morgen , wenn ich auf verschiedenen Seiten im Web bin öffnet sich meist beim ersten klick immer erstmal ne werbung meist "oneklickads.com" und ändert sich dann direkt auf irgend ne seite . Hoffe mir kann da jemand helfen ;( Grüße Basti
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.MiuiTab.A und PUP.Optional.SupTab.A und div. andere Schädlinge am PC
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo Zusammen, Anti Malewarebyts hat bei mir einige Bedrohungen entdeckt. Ich habe mir das beim Download eines Programmes über einen Chip Link eingefangen! Seitdem öffnen sich ständig eigenständig Internetseiten und meine Startseite verstellt sich automatisch. ausserdem haben sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm addet Ad ons im Internet.
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, ich habe mir ein Programm gedownloadet was bei mir in FireFox oder Chrome immer Add Ons hinzufügt, wo ich was kaufen soll. Die Add Ons heißen: shopshop saleshop...... Ich lösche diese Add Ons immer, jedoch nervt das echt. Manchmal insterllieren sich auch Programme auf meinem PC zum Shoppen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Keine Windowsdienste / alte Windowsoberfläche / fehlerhafte Performance
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo Trojaner-Board, seit ein paar Tagen taucht nach jedem Boot-Vorgang die Windows-Meldung auf, dass "keine Verbindung zu Windows-Diensten" hergestellt werden kann. Die Taskleiste und alle Interface-Elemente sind grau und kantig, wie bei sehr alten Windows-Versionen. Die Performance ist arg...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Updates von Anwenderprogrammen nicht möglich
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich irgendein Anwenderprogramm updaten möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, sobald die .exe-Datei überschrieben werden soll. Z.B. wenn FilleZilla meldet es gibt ein Update und dieses wird direkt nach dem download installiert, bleibt der Update...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7, neuer Ordner Spacekace
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, ich habe gestern auf C: den neuen Ordner "Spacekace" entdeckt und vermute einen Trojaner oder ähnliches. Meine Antivirus-Software, Microsoft Security Essentials, hat allerdings kein Problem gemeldet. Ich habe daher schon mal logfiles entsprechend eurer Anleitung erstellt: FRST.txt...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Fenster minimieren sich automatisch
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, egal was ich mache ob nun im Browser oder in spielen, alle Programme minimieren sich nach einer gewissen zeit von selber ich muss dann jedesmal dieses Programm wieder anklicken damit es geöffnet ist. FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:03-06-2015 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet dauernd Viren
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, Avira mneldet ständig das es ein VIrus gefunden hat. Hab schon ein paar Logs erstellt: JRT ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu Version: 6.9.1 (06.08.2015:1) OS: Windows 7 Professional x64
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windwos 7 : Webseiten nur noch mit werbung
Pup.optional.searchprotect.a - Moin Liebes Forum Team . ich hab seit längeren tagen das Problem egal welchen link ich aufmache macht sich Werbung mit auf auch wenn ich nur auf meinen Router Webseite gehe. und das weitere Problem ist das sich meine 2te ssd Festplatte manchmal einfach so aufhängt danke schon mal für die...
Log-Analyse und Auswertung
IStartSurf!
Pup.optional.searchprotect.a - Sehr geehrtes Team vom Trojaner Board! Habe Malwarebytes drüberlaufen lassen und andschließend adw cleaner. Hier die Logs. Vorab. ich würde mich über weitere Tips freuen. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 21.05.2015 Suchlauf-Zeit: 10:56:14 Logdatei:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Werbung poppt dauernd auf, Webseiten funktionieren nicht richtig
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, folgendes Problem liegt vor: 1) Werbung poppt auf, trotz AdBlock in Firefox Mozilla (Problem habe ich bei anderen PC nicht). gdata meldet im Popup junkware 2) Wörter mit Werbebezug sind blau und unterstrichen und es poppen dazu Sprechblasen auf 3) Virenscan mit Gdata kann das...
Log-Analyse und Auswertung
Ungültiges Bild Error, gibts hier schon 2-3 Mal
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich dummerweise mal wieder mytorrent aktualisiert obwohl ich es so gut wie nie nutze und eigentlich auch deinstallieren könnte, seis drum, prompt hatte sich beim nächsten Hochfahren ein Virus eingeschlichen, dieser der bei jedem Programm einen "ungültiges...
Log-Analyse und Auswertung
IE spinnt/flackert/hängt, Maus auch
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, mein IE spinnt und auch die Maus. Also habe ich MB laufen lassen, der hatte 98 Funde-schlimm?-Weiß ich nicht. Habe sie entfernen lassen und Adware Cleaner benutzt - der hat auch was gefunden - löschen lassen - neu suchen lassen. MB hatte im zweiten Suchlauf nichts mehr, Adware Cleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: "?trackid=sp-006" Anhang im Browser
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, Ich habe seit einiger Zeit in den Browsern Firefox und Google Chrome bei der Eingabe eines Suchbegriffs in die Google Suche Probleme. Immer wenn ich einen Suchbegriff eingebe und auf Suchen drücke, hängt irgendwas an den Suchbegriff ein "?trackid=sp-006" an. Das verunsichert mich, und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Massive Lagspikes, vermutlich verursacht durch Chrome
Pup.optional.searchprotect.a - Hi, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich beim surfen und spielen ich zwischendrin massive Lagspikes habe und man mich somit nicht mehr im TS versteht und das Spiel unspielbar wird durch rubberbanding und lags. Ich habe das Gefühl es liegt an Google Chrome, da ich wenn ich Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Buzzdock Adware entfernt (oder doch nicht?)
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo alle zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Laptop erworben, der leider voll ist mit Adware wie z. B. Buzzdock. Ich habe versucht mit Malwarebytes und den AdwCleaner das Problem zu löschen. Also beides durchlaufen lassen. Könntet ihr mir sagen, ob es noch irgendwelche Adware gibt. ...
Log-Analyse und Auswertung
VC32load.dll und lxdnmon.exe Befall?
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, ich habe meinen Rechner angemacht und von Avira Antivir die Meldung bekommen, dass mein Win 7 Notebook mit folgender Datei befallen ist: VC32loader.dll / SPR/RedCap(Cloud) Avira lief durch, versuchte die o.g. Datei zu entfernen, welches aber nicht funktionierte. Daraufhin kam die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 64-bit WindowsProtectManger.A / XTab.A / MyStartSearch.A Befall
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo ich habe mit Malwarebytes Anti-Malware eine Infektion (21 Treffer heißt: mbam scanlog 13.04.15-09,06 vor quarantäne.txt) sowie den Programmordner Xtab (in C:\Program Files (x86), der mir nichts sagte gefunden, sowie die Erkennungen : WindowsProtectManger.A / XTab.A / MyStartSearch.A. Dann...
Log-Analyse und Auswertung
CompatibilityCheck.exe verschlingt meine Ressourcen
Pup.optional.searchprotect.a - Hi Leute , ich habe mir in der letzten Zeit anscheinend etwas eingefangen und zwar die compatibilitycheck.exe. Diese öffnet sich als Prozess um die 7 mal ,und verschlingt eine enorme Menge an Systemressourcen. Beenden kann ich die Prozesse nicht ,da mir der Zugriff verweigert wird.Außerdem höre...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.