Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.searchprotect.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Objektname not-a-virus:Adware.Wind32.Linkury.a
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo zusammen, das Thema gibt es leider schon, aber ich komme beim durchlesen nicht so zurecht. Kenne mich jetzt nicht so gut mit PC´s aus. Also aber zum eigentlichen Thema. Bei mir ploppt immer beim Kaspersky Internet Security Objektname not-a-virus:Adware.Wind32.Linkury.a
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig Werbebanner beim Surfen mit Firefox
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, habe seit einer Woche einen neuen PC mit Win8.1 und 64 Bit System. Beim einrichten und herunterladen diverser Hilfsprogramme wie ccCleaner usw. habe ich mir vielleicht irgendwas eingefangen. Avira lief schon komplett übers System hat aber nichts gefunden. Sobald ich auf eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mozilla voll mit Werbung
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, mein Mozilla ist voll mit Werbung und auch mein Chrome hat sehr an Geschwindigkeit eingebüst. Der einzige Browser der noch "normal" funktioniert ist mein uralter Opera (12.17), der ist aber schon von Haus aus nicht gerade der schnellste. Ich hatte nun den Verdacht, mein PC sei von einem...
Log-Analyse und Auswertung
Roll Around Virus nach YouTube-Converter
Pup.optional.searchprotect.a - Hey Hey! Ich (absoluter IT-Laie) habe mir vor 2 Tagen den Roll Around Virus eingefangen und weiß jetzt nicht, wie ich denselben wieder los werde... Müsste, wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt bin Windows 8.1 haben... Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte bzw grobe Instruktionen mitteilen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 ACER Laptop ist langsam geworden, Positive Finds unauffindbar, ständig Werbung
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo zusammen, als erstes muss ich sagen das ich echt keine Ahnung von diesen ganzen Dingen mit nem PC habe, ich hab schon Schwierigkeiten mit der Schritt für Schritt Anleitung. Also falls mir jemand helfen kann, bitte für ganz doofe erklären (ich musste auch googlen was booten ist :wtf: ) ...
Log-Analyse und Auswertung
Popups und neue Seiten öffnen sich seit ein paar Tagen, sobald ich in chrome arbeite.
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet sich ständig in Chrome entweder ein popup auf der jeweiligen Seite oder eine komplett neue Seite, sobald ich online bin. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Programm zum umwandeln einer Filmdatei für das Ipad von chip.de runtergeladen und vermute, dass da irgendein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: PC startet nur mit F2/Websites öffnen nicht mehr, wg. Sicherheitszertifikaten
Pup.optional.searchprotect.a - Einen wunderschönen guten Abend, mein PC startet seiner einiger Zeit nicht mehr von allein: bedeutet - regelmäßig muss ich wählen und F2 drücken, damit überhaupt der Zugang zu Windows gestartet wird und der PC hochfährt. Desweiteren gab es mittlerweile schon verschiedene Errormeldungen bei dem...
Log-Analyse und Auswertung
Avira und Malwarebytes finden sehr viele Störenfriede
Pup.optional.searchprotect.a - Hey liebes Trojanerboardteam, ich arbeite gerade am Rechner meiner Schwägerin und da macht sich Avira mehrfach bemerkbar. Ich habe dann Malwarebytes, Junkware Removal Tool und den AdwareCleaner drüberlaufen lassen. Es kam einiges dabei raus. Ich poste das Ganze nachfolgend, ich hoffe ihr könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Spyware? "Dynamo Combo" Add-on verursacht umleitung auf Werbung
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo liebe Trojaner-Board-Community, Ich bin neu hier und habe die "Anleitung für Hilfesuchende" durchgearbeitet und hoffentlich nichts vergessen ;) Zum Problem: Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit einem Add-on namens "Dynamo Combo". Ich habe dieses Add-on nicht bewusst selbst...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Hijacker trovi.com u.a.
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, na klasse, jahrelang nichts und dann zweimal innerhalb kurzer Zeit. Auf dem brandneuen Rechner ergab der MalwareBytes Scan folgendes: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 14.02.2015 Scan Time: 18:33:58 Logfile: MWB1.txt
Log-Analyse und Auswertung
Zombie News
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein programm runtergeladen, welches ich aber direkt wieder gelöscht habe. Das Problem ist es hat einige Programme mit instaliert, wie z.B. Zombie News. Nur fügt Zombie News meinem Browser (Google Chrome) immer Werbung hinzu, es wird aber in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 64 Bit Internettabs öffnen sich automatisch
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo Mein PC ist extrem langsam geworden. Ausserdem öffnen sich, wenn ich einen beliebiegen Browser starte, automatisch andere Internetseiten mit Werbung. Weiter schalten sich auf einigen Internetseiten die ich besuche, Werbebanner auf. Habe ein Lied heruntergeladen, das wohl nicht nur ein...
Log-Analyse und Auswertung
Auch bei mir: Windows 7: Ungültiges Bild (error meldung) VC32LO
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, ich habe das gleiche Problem wie in folgenden Thread beschrieben: http://www.trojaner-board.de/163507-windows-7-ungueltiges-bild-error-meldung.html Den Farbar Recovery Scan habe ich bereits durchlaufen lassen. Vielen Dank schon mal im voraus!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira hat Maleware gefunden : ADWARE/Adware.Gen
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, Auf dem Laptop meiner Mutter hat Avira diesen Virusfund angezeigt: ADWARE/Adware.Gen defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 17:14 on 31/01/2015 (Susanne) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Mozilla Firefox und Internet Explorer 11 öffnen sich wiederholt selbstständig mit Werbetabs
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, ich habe das Problem das sich mein Mozilla Firefox und Internet Explorer 11 selbst öffnen und immer wieder (mindestens alle volle Minute) neue Werbetabs aufrufen. Advanced SystemCare 8, IObit Malware Fighter und Avast Free Antivirus können dieses Problem nicht beheben. Trotz reparierter...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner in C:Programme(x86)\PC Speed UP
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, Ich habe mir dummerweise beim Versuch, ein Video zu laden, einen Trojaner eingefangen. Nach kurzer Zeit gingen mehrere Programme mit Scans auf und ich habe natürlich sofort eine Systemwiederherstellung gemacht und konnte somit schlimmeres verhindern (Hoffe ich zumindest). Jetzt habe...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Drop.Softomat.AN
Pup.optional.searchprotect.a - Mein PC hatte plötzlich unbekannte software drauf und war langsamer als sonst. Ich habe Malwarebytes Anti Malware und Avira free scannen lassen. hier log von Malwarebytes Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 11.01.2015 Suchlauf-Zeit: 20:17:45
Log-Analyse und Auswertung
100 Prozent CPU Auslastung; PC spielt plötzlich Sounds und Geräusche ab
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo Community! Ich beschreibe mal was ich in den letzten Tagen so beobachtet habe. Vor circa 1 1/2 Wochen fing der Laptop an sehr langsam zu werden. Der CPU lief immer unter Vollast und auch der Browser (Firefox) lud die Seiten nur sehr langsam und teilweise auch nicht. (Timeout) Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
db22.exe kann nicht entfernt werden
Pup.optional.searchprotect.a - hallo ich brauch dringens hilfe......bitte um schnellen rat :) danke FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-01-2015 01 Ran by Stormer (administrator) on STORMER-PC on 16-01-2015 10:51:07
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 : Pop-Ups, Werbefenster öffnen sich einfach, >>>Zombie News<<< geht nicht weg.
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, habe vor zwei tagen meinen neuen Laptop bekommen eingeschaltet mich mit meinen alten microsoft konto angemeldet anschließend habe ich mir google chrome herunter geladen mich auch dort mit meinen alten google konto angemeldet ....und dann war das problem schon da es gehen andauernd irgend...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 64-bit: Ständige Werbeeinblendung und vermeidliche Sicherheitshinweise
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, ich habe wie im Titel beschrieben die Probleme das in jedem Internetbrowser ständig Werbeeinblendungen und Pop-Ups aufploppen. Diese sind meist mit vermeidlichen Sicherheitshinweisen auf neue Updates gekoppelt, welche offensichtlich das Problem nur noch verstärken würden. Der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Mc Afee entdeckt verschiedene Viren und Trojaner, unter anderem PUP.FNK und PUP.FKS
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo Trojaner-Board-Forum, ich hatte vor gut zwei Wochen ein Werbe-Spam-Problem in meinem Browser (Opera). Daraufhin habe ich mich im Internet informiert und mir Adware Cleaner gedownloaded und ausgeführt; seitdem ist die Werbung in meinem Browser verschwunden. Nun war ich aber um die...
Log-Analyse und Auswertung
Deinstallation von PC Performer
Pup.optional.searchprotect.a - Liebe Trojaner-Board-Helfer, im Mai habe ich (unbewusst) PC Performer installiert und kann ihn nun nicht mehr deinstallieren. Könnt ihr mir bei der Deinstallation helfen? Vielen Dank und liebe Grüße Verena
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
duckduckgo versucht zu entfernen aber ohne Erfolg!
Pup.optional.searchprotect.a - Habe die Suchmaschine duckduckgo auf einmal auf dem Rechner und jetzt versucht es zu deinstalieren leider ohne Erfolg. habe es mit combofix versucht und iobit Uninstaller und IObit Malwarefighter! ich hoffe das mir einer hier helfen kann bin leider mit meinem Wissen am Ende das leider sehr...
Log-Analyse und Auswertung
C:\Windows\System32\cmd. exe Fehlermeldung bat=exe konnte nicht gefunden werden
Pup.optional.searchprotect.a - Habe gleichen Fehler wie im Thread: http://www.trojaner-board.de/156364-c-windows-system32-cmd-exe-fehlermeldung-bat-exe-konnte-gefunden.html FRST und Addition habe ich angehängt. Wo liegt das Problem bzw. der Fehler? Seit neustem startet auch das Programm Kaspersky aus unerfindlichen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.