Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.searchprotect.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/Crypt.Xpack.110471[trojan Antivirus Meldung, Was tuhen ? Fehlermeldung oder echt ?
Pup.optional.searchprotect.a - Guten Tag, Mein Antiviursprogramm gibt mir seit ein paar Tagen folgende Fundmeldung: In der Datei 'C:\Users\Max\AppData\Roaming\InstallDir\help.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.Xpack.110471' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern Ich weiß leider gar nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 8.1 - Ganzes Paket eingefangen - PerformerSoft/OpenCandy/SearchProtect...
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo zusammen! Leider habe ich mir von irgendeiner unsicheren Seite ein ganzes Paket an Malware eingefangen. Mein Computer funktioniert zwar eigentlich noch (keine ständigen Pop-Ups etc, vielleicht weil Avira auch was in Quarantänte geschoben hat?), aber ich möchte doch sehr gerne alles wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Startup Repair schlägt fehl
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, nachdem ich auf meinem Windows7-Rechner (Medion, vor drei Jahren bei Aldi gekauft) einfach mal wieder nach längerer Zeit mit Malewarebytes einen Suchlauf gestartet habe und die gefundenen Dateien danach in Quarantäne geschoben habe, startet der PC nicht mehr richtig. Startup Repair...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleiten auf andere Seite
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so richtig aus,darum entschuldige ich mich schon im voraus, sollte das Thema schon existieren. Also mein System läuft auf Win7 64bit und ich nutze Firefox 34.0.5 und Bitdefender 2014 IS. Seit ein paar Tagen stelle ich folgendes Problem für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Internet klappt teilweise nicht, Maus springt, Leistungseinbrüche
Pup.optional.searchprotect.a - Liebe Community, ich habe ein paar Probleme mit meinem Windows 7 64-Bit Rechner. Doch von vorne.. Es fing damit an dass nach dem ganz normalen herunterfahren der Rechner etwa geschätzte 10 Sekunden nach dem Anmelden das Desktop lädt. Dies wird begleitet mit einem schwarzen Bildschirm, was vorher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Fund : TR/downloader.gen2 (Windows 7)
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo alle zusammen :) ich habe Avira auf meinem PC und das Programm hat mir gemeldet das ich folgenden Troyaner auf dem PC habe: TR/downloader.gen2. Ich hab inzwischen 3 komplette Scans des Computers durchgeführt und insgesammt 5 mal diesen Fund erhalten. Die Datei wurde jedes mal in die...
Log-Analyse und Auswertung
Klick auf Scammerlink bei Steam
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo Forum! Ich habe vorhin versehentlich auf einen Steamlink geklickt, den mir ein unbekannter Nutzer sendete. Hier ein Screenshot von der Nachricht mit Link: hxxp://puu.sh/dpeMB/99ca14f74f.png Die Seite selber war als .png link getarnt, war jedoch komplett durchgänging in schwarzer Farbe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet Internetseiten
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo zusammen, seit kurzem öffnet Chrome Internetseiten mit Werbung. Ich bin zumindest schon mal soweit gekommen, dass ich den Übeltäter blocken konnte. Es ist nämlich immer die gleiche Seite. hxxp://www.webpageclick.net/page.htXXXXX Diese Seite leitet auf alle möglichen Werbeseiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware gefunden - PC läuft schläppend
Pup.optional.searchprotect.a - Hey, da mir Avira Adware angezeigt hat und mein PC seit ein paar monaten auch immer schläppender läuft (lange Ladezeiten beim ausführen von Programmen; der Computer ist etwa 10Minuten nach Hochfahren kaum zu gebrauchen, da es selten mal vorkommt dass er in der Zeit auf mich hört) Mit nem FX...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein GMX-Account versendet Spam an alle meine Kontakte
Pup.optional.searchprotect.a - Ein freundliches Hallo in das Forum. Bislang habe ich nur mitgelesen, nun hat es uns selbst erwischt. Unter dem Namen meiner Bekannten werden Rechnungen an alle Ihre Kontakte geschickt, auch an solche, die schon lange nicht mehr aktuell sind und auch an einmal Kontakte (ebay). Die Freunde...
Log-Analyse und Auswertung
BuyNsave + OptOn Erweiterungen lassen sich nicht entfernen
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo! Ich habe gestern mein Handy gerootet und um mir eine Sicherheitskopie meiner IMEI und EFS anzulegen, habe ich eine vermeintlich sichere Datei von XDA Developers gezogen, welche beim installieren massig Programme installiert hat - irgendwelche Schutzsoftware, Downloader, usw. und die...
Log-Analyse und Auswertung
was bedeutet das denn? falscher Zertifikatsname
Pup.optional.searchprotect.a - Screenshot von einem Fenster das ich nicht zuordnen kann. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bedeutungnpgral581j.jpg
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivirenprogramm hat Malware und (trojan) TR/Rogue.693248.2 gefunden
Pup.optional.searchprotect.a - Hey liebe Trojaner-Board Gemeinde. Mein Antiviren Programm und Emsisoft Emergency kit haben Malware und (trojan) TR/Rogue.693248.2 gefunden. Ich werde mal einige Logs posten, wäre nett wenn sich Mir einer von den Profis annehmen könnte. :dankeschoen: schon mal im vorraus. Logfile Avira-Antivir:...
Log-Analyse und Auswertung
Reimageplus>AdwCleaner>Nervige Update Aufforderung für Adobe Flash Player
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, Meine Frau hat vor 3 Wochen 1 neues Notebook gekauft (Win 7 Home Premium SP1 64Bit) und ich habe heute festgestellt, dass es schon total verseucht ist. Man kann zwar im Firefox eine Adresse eingeben, aber immer kommen irgendwelche Seiten, Viruswarnungenlässt und Angebote für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auswertung OTL Ergebnis
Pup.optional.searchprotect.a - Folgende Symptome hat mein Rechner: Immer laut am Arbeiten, obwohl nur ein Leerlaufprozess im Task Manager angezeigt wird (allerdings bei 30% bei einem 2,6 GH Quadcore). Ich bitte um eine Auswertung meines OTL-Files. Vielen Dank!OTL Logfile: OTL Logfile: OTL logfile created on: 17.11.2014...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung im Hintergrund ohne etwas geöffnet zu haben
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo , Ich habe folgendes Problem ,ich habe mir vor paar Tagen Tuneup Utlities Runtergeladen(Chip) und eine Wartung durchgeführt und jetzt ein paar Tage später habe ich in unregelmäßigen Abstände "Werbung/Audio" im Hintergrund laufen. Habe Antivir und Spybot durchlaufen lassen die Sachen die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Protect search -wie werde ich ihn los?
Pup.optional.searchprotect.a - Bitte um Hilfe ! Hallo ich habe am 29.11. Project Search runtergeladen- wahrscheinlich mit Mozilla Firefox.,e In meiner Taskleiste hatte ich ihn sitzen. Er wollte upgedatet werden- dies habe ich jedoch nicht gemacht. Ich habe in dem Forum nachgelesen und habe nachfolgendes gemacht-...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Deutschland - Fake Rechnung 13.11.2014
Pup.optional.searchprotect.a - Hi, am 13.11.2014 kam mal wieder eine fake Telekom Rechnung, die leider aus Versehen im Link angeklickt wurde. Der Link (mittlerweile broken - lt. Kaspersky, die so nichts tun können) lautete: hxxp://ifairpeople.com/IpFWX0KoO3 Soviel zum Thema 'FUND', denn der Computer zeigt trotz kurzem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Internet / Netzwerkumgebung (Fehler 0x80070422)
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo trojaner-board.de Gemeinschaft, folgendes: Letzten Donnerstag (von heute auf morgen) hat sich mein Win7 Design einfach ins klassische Design geändert und die Verbindung zum Internet hat sich in Luft aufgelöst. Im Netzwerk- und Freigabecenter steht "Unbekannt: Der Abhängigkeitsdienst oder...
Log-Analyse und Auswertung
Live Installation
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, ich habe den "Beseitigungsfred" zu dem Programm gelesen und versucht, alle Schritte auszuführen. Leider hakt es schon beim zweiten Schritt - Revo Uninstaller findet keine Farbardateien. kann mir bitte jemand helfen, das mistding loszuwerden?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mbam Funde auf Win 7, plötzliche Neustarts
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo... es steht ja im Prinzip alles im Titel, deshalb poste ich gleich mal die logs und hoffe, das geht in Ordnung. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 10.11.2014 Suchlauf-Zeit: 22:06:45 Logdatei: Mbam.txt Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
Leihlaptop mit hoher CPU-Auslastung (100%)
Pup.optional.searchprotect.a - Sehr geeherte Trojaner-Boarder, da ich von viele Leute gehört habe, dass Ihr ihnen helfen konntet, wende ich mich mit meinem Problem ebenfalls an euch. Ich habe mir von einer Freundin einen Laptop ausgeliehen, da mein PC leider kaputt ist (Hardware-Verschleiß). Der Laptop hat aber leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google + FB öffnen nicht über Firefox. Neuer Tab Meldung chrome://quick_start/content/index.html
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo, ich habe da ein Problem und würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte: Wenn wir bei Firefox einen neuen Tab öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: chrome://quick_start/content/index.htmlw Google und Facebook lassen sich nicht öffnen, es erscheint die Meldung:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir und Malwarebytes werden durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.searchprotect.a - Guten Abend, Anscheinend habe ich mir auch einen Virus oder Trojaner eingefangen der meine Antivirus-Programme blockiert oder deaktiviert. Eigentlich ist mir nichts aufgefallen oder wurde nichts alarmiert, jedoch fand ich das mein Internet langsamer geworden ist und dabei stieß ich auf solche...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - PC stürzt ab und startet unzuverlässig: Meldung "Non-System disk or disk error..."; Trojaner/Viren oder mechanisches Problem?
Pup.optional.searchprotect.a - Hallo! In letzter Zeit arbeitet mein Notebook sehr unzuverlässig. Zunächst kam es immer wieder vor, dass es sich beim Zuklappen nach einiger Zeit selbst abgeschaltet hat (obwohl ich für diese Aktion nur den Energiesparmodus ausgewählt hatte). Vor 3 Tagen dann fuhr er plötzlich gar nicht mehr hoch...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.