Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: GVU/BKA Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.03.2014, 20:00   #1
schwankeisw
 
Windows 7: GVU/BKA Virus - Standard

Windows 7: GVU/BKA Virus



Hallo,

Das wird ein langer text, aber ich hoffe ihr nehmt euch die 2 min und könnt mir weiterhelfen.

Leider habe ich mir einen GVU virus eingefangen.
Ich war mit VBox mit linux mint unterwegs und hatte dann ein gvu virus.
daraufhin habe ich meine vbox ausgeschaltet und mein pc also windows system war glaube ich nicht davon betroffen, also es funktionierte ganz normal.

Noch ein Details: Linux mint war nicht fest installiert, also es bootet immer wenn ich es startete. Als ich den exe datei löschte konnte ich mit vbox den linux nicht wieder starten.(keine feste installation, wollte es nur damit erläutern )

Daraufhin habe ich meine windows system mit kas... untersucht und er fand zwei viren oder malware, die ich mit kas... löschte. Ich weiß aber nicht ob die Viren oder Malware wegen der gvu virus waren, denn ich hatte lange meine system nicht vollständig untersucht.

Danach habe ich es nochmal mit kas... vollständig untersucht und es war virenfrei.

Trotzdem habe ich erstmal mit meinem recovery cd das system auf werkseinstellungen gebracht, also systemwiederherstellung auf ersten Tag. Aber es gefiel mir nicht hab dann trotzdem sicherheitshalber mit windows 8 formatiert und windows 8 aufgesetzt.

Davor habe ich noch meine daten auf externe festplatte gezogen unter windows system.

Nachdem ich window 8 aufgesetzt habe, habe ich avast pro installiert und nochmal vollständig untersucht und es war virenfrei.

Meine Fragen:

1. Kann ich jetzt mein laptop ganz in Ruhe benutzen, also ist es jetzt virenfrei.

2. Wie kann ich sicher gehen dass meine externe Festplatte jetzt nicht verseucht ist.
Kann ich es unter avast sandbox öffnen und untersuchen.
Kann mir jemand eine alternative empfehlen, was ich machen soll um wieder auf daten
und externe Festplatte zurückzugreifen.

3. Können viren über vbox windows eingreifen bzw. wie in meinem Fall System verseuchen.


Danke fürs geduldige Lesen und Danke für die antworten im Voruas.

Alt 13.03.2014, 20:35   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: GVU/BKA Virus - Standard

Windows 7: GVU/BKA Virus



Zitat:
1. Kann ich jetzt mein laptop ganz in Ruhe benutzen, also ist es jetzt virenfrei.
Ja.
Zitat:
2. Wie kann ich sicher gehen dass meine externe Festplatte jetzt nicht verseucht ist.
Anklemmen und mit deinem AV scannen. Aber da wird nix sein (von dem GVU)
Zitat:
3. Können viren über vbox windows eingreifen bzw. wie in meinem Fall System verseuchen.
Nein, ausser du erlaubst Hostzugriff.
__________________

__________________

Alt 18.03.2014, 18:52   #3
schwankeisw
 
Windows 7: GVU/BKA Virus - Standard

Windows 7: GVU/BKA Virus



Danke für die schnelle Antworten.

Es hat mich beruhigt.

Wie du sagtest, es war auf der externe Festplatte gar nichts von irgendeinem Virus bzw. vom GVU.

Danke nochmal
__________________

Alt 19.03.2014, 14:35   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: GVU/BKA Virus - Standard

Windows 7: GVU/BKA Virus



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7: GVU/BKA Virus
alternative, antworten, avast, datei, empfehlen, exe, externe festplatte, festplatte, frage, fragen, installation, laptop, linux, malware, min, recovery, recovery cd, system, systemwiederherstellung, verseucht, viren, virus, werkseinstellungen, windows, windows 7, öffnen




Ähnliche Themen: Windows 7: GVU/BKA Virus


  1. Windows XP: BKA Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  2. Zombie News Virus / Windows Version Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (1)
  3. Alter laptop Windows vista sp2 32bit: (vermutlich)virus blockt Windows services und einige Internet verbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (3)
  4. Windows 7: Avira meldet Boo/ cidox.b virus und Windows ist nicht mehr aktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2014 (15)
  5. Windows 8, Windows PC-Repair Virus und wohl noch andere
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2014 (27)
  6. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  7. Windows 7: Pup Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (13)
  8. GUV Virus Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (3)
  9. Windows XP Home und Windows Update Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (5)
  10. GVU 2.07 Virus, Windows 7 - 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (1)
  11. GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (8)
  12. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  13. Windows System blockiert - Virus Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (13)
  14. Windows gesperrt - Virus Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (37)
  15. C:\WINDOWS\system32\IE.exe möglicherweise unbekannter Virus NewHeur_PE Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (19)
  16. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (19)
  17. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Mülltonne - 16.09.2010 (2)

Zum Thema Windows 7: GVU/BKA Virus - Hallo, Das wird ein langer text, aber ich hoffe ihr nehmt euch die 2 min und könnt mir weiterhelfen. Leider habe ich mir einen GVU virus eingefangen. Ich war mit - Windows 7: GVU/BKA Virus...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: GVU/BKA Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.