Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.07.2012, 14:42   #1
nr10kapitaen
 
GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit - Standard

GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit



Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Ich habe seit gestern abend den neuen GVU Virus drauf. Jetzt habe ich versucht mit Hilfe eurer Anleitungen meinen Rechner davon zu befreien, allerdings scheiterts bei mir ein bisschen.

Ich hab als erstes heute Malwarebytes installiert und die neue Datenbank vom USB-Stick aufgespielt. Hab dann einen kompletten Scan durchgeführt. Allerdings hat er nur eine Meldung gefunden, die sich meiner Meinung nach allerdings nicht auf diesen GVU-Virus bezieht. (Siehe Anhang mbam-log)

Anschließend habe ich den Defogger nach Anleitung drüber laufen lassen. Der Log dazu ist auch im Anhang. Die Fehlermeldung dazu war, dass sich der PC nicht neu starten lies, was dann allerdings doch irgendwie automatisch funktioniert hat.

Zu guter Letzt wollte ich die OTL.exe laufen lassen. Allerdings hängt sich dabei das Programm immer bei "Scan Firefox Settings" auf. Das heißt ich kann keine OTL-Log generieren!


Wie kann ich denn nun weiter vorgehen und meinen PC bereinigen? Ich müsste meine Abschlussarbeit schreiben und benötige mein Laptop möglichst bald wieder voll funktionsfähig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen vielen Dank schonmal

Alt 13.07.2012, 15:10   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit - Standard

GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit



hi
fügst du in otl ein script vor dem scan ein? wenn ja, versuchs mal ohne
schalte alle programme ab, auch internet browser etc. dann scannen.
__________________

__________________

Alt 13.07.2012, 15:20   #3
nr10kapitaen
 
GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit - Standard

GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit



Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab kein Script oder ähnliches eingefügt. Hab die OPT.exe auf den Desktop gespeichert, über rechts klick "als Systemadministrator öffnen" gestartet und dann einfach auf quick scan geklickt.

Andere Programme habe ich auch nicht offen. Ich kann ja eh nicht ins Internet, weil sobald ich das WLAN anschalte, diese GVU-Meldung kommt.



edit: Einzig der Avira Antivirus läuft. Den hab ich jetzt nicht extra rausgenomen.
__________________

Alt 14.07.2012, 17:20   #4
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit - Standard

GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit



dann versuch mal dieses:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.07.2012, 14:35   #5
nr10kapitaen
 
GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit - Standard

GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit



Super! Combofix konnte ich ohne Probleme durchführen.
Anbei die Logdatei.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (29,9 KB, 187x aufgerufen)

Alt 16.07.2012, 16:53   #6
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit - Standard

GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit



lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.20.1750
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
--> GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit

Alt 16.07.2012, 20:31   #7
nr10kapitaen
 
GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit - Standard

GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit



Seit der Durchführung von Combofix.exe kann ich mittlerweile wieder ins Internet, ohne dass dieses GVU-Zeug kommt.

Anbei ist noch die CCCleaner Textdatei.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt CCinstall.txt (19,3 KB, 172x aufgerufen)

Alt 18.07.2012, 20:38   #8
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit - Standard

GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Audible : beide
Free MP3
GIMP
Google : beide
Handball
Java
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre instalieren
deinstaliere
Microsoft Silverlight
PCTroubleshooting
SopCast
TmNationsForever
Uniblue
Veetle
WavePad
Windows Live : alle die, die du nicht nutzt
öffne ccleaner, analysieren, starten
öffne otl, cleanup pc startet neu, testen wie er läuft
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.07.2012, 14:55   #9
nr10kapitaen
 
GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit - Standard

GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit



Also ich hab die Anweisungen so durchgeführt und noch weitere Programme gelöscht und etwas aufgeräumt. Der Laptop läuft an sich mittlerweile wieder einwandfrei...

Einzig beim Hochfahren des Rechners erhalte ich eine Fehlermeldung, nachdem ich das Passwort eingegeben hab und anschließend der Desktop erscheint:

Fehlermeldung:
RunDL
Problem beim Starten von
C:\Users\TOBIAS~1\AppData\Local\Temp\glom0_pg.exe

Die Meldung zeigt er mir an, seitdem ich Combifix durchgeführt hab.

Antwort

Themen zu GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit
anhang, automatisch, fehlermeldung, firefox, firefox settings, funktioniert, gen, gvu-virus, hallo zusammen, heute, hängt, installiert, laptop, malwarebytes, meldung, neue, neuen, programm, rechner, scan, starten, virus, voll, windows, windows 7, zusammen



Ähnliche Themen: GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit


  1. Windows XP: BKA Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  2. Zombie News Virus / Windows Version Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (1)
  3. Alter laptop Windows vista sp2 32bit: (vermutlich)virus blockt Windows services und einige Internet verbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (3)
  4. Windows 7: Avira meldet Boo/ cidox.b virus und Windows ist nicht mehr aktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2014 (15)
  5. Windows 8, Windows PC-Repair Virus und wohl noch andere
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2014 (27)
  6. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  7. Windows 7: Pup Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (13)
  8. GUV Virus Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (3)
  9. Akm Virus auf Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  10. Windows XP Home und Windows Update Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (5)
  11. GVU 2.07 Virus, Windows 7 - 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (1)
  12. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  13. Windows System blockiert - Virus Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (13)
  14. Windows gesperrt - Virus Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (37)
  15. C:\WINDOWS\system32\IE.exe möglicherweise unbekannter Virus NewHeur_PE Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (19)
  16. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (19)
  17. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Mülltonne - 16.09.2010 (2)

Zum Thema GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich habe seit gestern abend den neuen GVU Virus drauf. Jetzt habe ich versucht mit Hilfe eurer Anleitungen meinen Rechner davon - GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit...
Archiv
Du betrachtest: GVU Virus 2.07 auf Windows 7 - 64 Bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.