Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.02.2014, 11:56   #16
Westwest75
 
Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um - Standard

Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um



Ich habe bei Firefox ein neues Profil erstellt, jetzt leitet er nicht mehr um.

Beim Internet Explorer, habe ich mal den kompletten Cache und Verlauf und alles was man löschen kann gelöscht, jetzt leitet er auch dort nicht mehr um.

Aber Kaspersky zeigt ab und zu immer noch die Meldung, dass ein schädlicher Link (konkret diese spezielle Umleitung auf marketpingloui) blockiert wurde, heisst, irgendwo im System ist dieses Ding noch verankert und versuchts.

Das Symptom ist somit behoben, die Ursache noch nicht.

Ich habe ein Backup der Platte mit Diskimage wöchentlich erstellt, ich kann bis zu dem Zeitpunkt zurückgehen, wo das Problem noch nicht bestand. Jedoch hatte ich das schon mal so gemacht und nach 2 Wochen hatte ich mir diese Umleitung auf marketpingloui wieder eingefangen.

Was soll ich nun machen?

A) wir suchen noch weiter nach der Ursache, falls du noch Lust hast

B) ich spiele ein Backup wieder auf und du hast vielleicht Tipps, wie ich mir dieses Mistding dann erst gar nicht mehr einfange......Kaspersky hat ja versagt.

Gruß

Alt 18.02.2014, 13:09   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um - Standard

Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um



Adwcleaner neu runterladen, es gibt ne neue Version, und nochmal ausführen
__________________

__________________

Alt 18.02.2014, 14:50   #18
Westwest75
 
Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um - Standard

Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um



Geschafft!!

ADWcleaner Log :

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.019 - Bericht erstellt am 18/02/2014 um 14:33:47
# Aktualisiert 17/02/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzername : X-12 - X-12-PC
# Gestartet von : C:\Users\X-12\Downloads\adwcleaner.exe
# Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\WEDLMNGR
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\WEDLMNGR
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\caphyon

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.16518


-\\ Mozilla Firefox v23.0.1 (de)

[ Datei : C:\Users\X-12\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\yxh6q1os.Standard-Benutzer\prefs.js ]


*************************

AdwCleaner[R2].txt - [1116 octets] - [14/02/2014 09:13:01]
AdwCleaner[R3].txt - [871 octets] - [18/02/2014 14:33:47]
AdwCleaner[S1].txt - [1180 octets] - [14/02/2014 09:14:20]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R3].txt - [990 octets] ##########
         
Einer von den Einträgen muss es gewesen sein, den jetzt schlägt Kaspersky nicht mehr an und meldet keine schädlichen Links mehr.

Vielen,vielen Dank!

Ich werde mich mit einer Spende revanchieren!
__________________

Alt 18.02.2014, 16:14   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um - Standard

Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um



Dann wären wir durch!


Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden.

Helfen kann dir dabei delfix:


Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.






Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um
adobe, blockiert, bonjour, browser security, desktop, ebanking, explorer, hijack.startpage, homepage, html/scrinject.b.gen, icreinstall, internet, internet explorer, kis, launch, mozilla, msiinstaller, pup.optional.elex.a, pup.optional.installcore, pup.optional.lyricxeeker.a, registry, scan, services.exe, software, spotify web helper, system, temp, windows, winlogon.exe




Ähnliche Themen: Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um


  1. Windows 7 - Internet leitet zu Viren-Page um
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (9)
  2. Windows 8: Internet leitet auf andere Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (1)
  3. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  4. Windows 7, Browser leitet immer wieder auf falsche Java Seite um
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (9)
  5. Windows 7: Firefox leitet immer auf vermeintliche Updateseite um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (21)
  6. Windows XP: Internet Explorer öffnet sich immer wieder selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (7)
  7. Internet Explorer leitet falsch weiter -> seit Delta Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (9)
  8. Internet Explorer leitet mich immer auf andere Seiten um, Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (10)
  9. C:\Program Files\Internet Explorer\1906\8AE.exe und bds/gbot.gatk Browser leitet auf andere Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (37)
  10. Internet Explorer leitet auf mir unbekannte Seiten um
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (30)
  11. Internet Explorer: Google leitet auf falsche Seiten um - Nach Malwarebytes Scan neues Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (11)
  12. svchost.exe / Internet Explorer/Google leitet um
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2011 (7)
  13. Internet Explorer öffnet russische Seiten und Windows dienste werden immer beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (37)
  14. Windows neuinstalliert, internet explorer öffnet sich immer noch selbsständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  15. Internet Explorer leitet auf every-game.de etc. um und ist langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2007 (6)
  16. Internet Explorer: Google leitet auf falsche Seiten um.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2007 (3)
  17. Internet Explorer stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2004 (1)

Zum Thema Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um - Ich habe bei Firefox ein neues Profil erstellt, jetzt leitet er nicht mehr um. Beim Internet Explorer, habe ich mal den kompletten Cache und Verlauf und alles was man löschen - Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.