Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.elex.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
oha pc langsam und probleme mit dem browser
Pup.optional.elex.a - hallo bin hierher verwiesen worden da ich wohl probleme mit einem virus oder einem trojaner habe. habe windows 7 64bit system. bei öffnen des firefox oder auch ie habe ich teilweise das problem das er sich nur langsam öffnet und ruckartig voran kommt und ab und zu stürzen sie auch ab dabei....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Rechner wird immer langsamer Malware gefunden
Pup.optional.elex.a - Hallo, ich habe den Rechner eines Freundes zur Überprüfung bekommen. Er sagt sein Rechner sei immer langsamer geworden und es würden sich immer mal irgendwelche Fenster öffnen (kann nicht nachvollziehen was sich da genau geöffnet hat). Ich habe spybot drüber laufen lassen und das Programm hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7, Neuinstallation, unerwünschte Programme nicht löschbar
Pup.optional.elex.a - Hallo, ich bin mächtig eingeschüchtert von so viel Kompetenz. Und so hoffe ich, dass ich alles so gemacht habe, wie du es dir wünschst, bitte dich jedoch es mir nachzusehen, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Zur Vorgeschichte: Nach dem WindowsXP keinen Support mehr bekommt, habe ich es...
Log-Analyse und Auswertung
System speedup und Advanced System Protection installieren sich nach dem deinstallieren von selbst
Pup.optional.elex.a - Hey trojaner-board com, wie schon im Titel beschrieben habe ich seit gestern das Problem, dass sich diese beiden Programme von selbst installieren. Ich habe keine Ahnung woher das kommt und hab im Internet danach gesucht aber ohne Erfolg. Ich habe schon einen Thread in diesem Forum durchgelesen...
Log-Analyse und Auswertung
337 Games auf Desktop und im Browser
Pup.optional.elex.a - Hallo Zusammen, als ich den Rechner heute angeschaltet habe, fiel mir gleich die Links auf dem Desktop, in der Startleiste, im Startmenü usw. auf. Kann mir nicht erklären, wie die da hin kommen und vermute was böses dahinter. Nach kurzer Recherche bin ich dann hier gelandet. System: Windows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Pc sehr langsam verdacht auf Virenproblem logfiles von Malwarebytes
Pup.optional.elex.a - Hallo liebe Helfer/in, mein Problem ist seit ca. 2 bis 3 Wochen aufgetreten. Anfangs war es erst ein spiel wo ich Probleme hatte beim verbinden mit Servern hatte extrem lange gedauert. nun ist es bei so ziemlich jeder Anwendung. Habe mein pc mal vom anti malwarebytes überprüfen lassen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GPU-Auslastung permanent 98% -> Grafikkarte erhöhte Temperatur
Pup.optional.elex.a - Hallo liebe Community Ich bin noch sehr neu in diesem Forum und muss gestehen, ich habe nicht ganz so viel Ahnung. Trotzdem möchte ich mich schon einmal im voraus bei jedem bedanken der sich meines Problems annimmt. Zuerst etwas zu meinem System: Mainboard: Asus M4N68T-M Prozessor: AMD...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Einige wenige Programme funktionieren nicht mehr und Laptop wird langsam.
Pup.optional.elex.a - Hallo, seit kurzer Zeit ich mein Laptop echt ziemlich langsam. Ich weiß nicht woran das liegt ob er alt wird oder was auch immer. Spiele die ich sonst so lagg frei gespielt habe ruckeln seit neustem. Wenn ihr mir helfen wollt könnt ich dieses Thema behandeln. Aber nun zu meinem HAUPTHEMA:...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome überall werbung
Pup.optional.elex.a - Hallo zusammen ich habe seit 3 tagen probleme mit meinem laptop der ruft mir ständig werbungen auf trotz adblock und habe auf einigen seiten auch im bild eine nachricht stehen Ad by Browser Extension hoffe ihr könnt mir da weiter helfen vielen dank mfg Achim
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.elex.a - Hi! Ich brauche eure Hilfe, folgendes: Mein Antivir lässt sich nicht mehr starten. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Ausführung durch Gruppenrichtlinie blockiert". Deinstallieren kann ich das Programm ebensowenig. Ich habe schon malwarebytes, adwcleaner, jrt und FRST durchlaufen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
AddOn 'RemoveTheAdApp' auf Chrome lässt sich nicht Löschen
Pup.optional.elex.a - Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich diese 'RemoveTheAdApp' Erweiterung nicht mehr von meinem Laptop löschen lässt. Ständig springen irgendwelche Werbungsfenster auf, echt nervig. Bei den Erweiterungen selbst steht, dass sie durch 'Unternehmensrichtlinien installiert' sei. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung "TBVerifier" angegebenes Modul wurde nicht gefunden (siehe Anhang)
Pup.optional.elex.a - Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn mein Laptop (Windows 8.1) hochgefahren ist kommt die Fehlermeldung die ich per Bild angehongen habe. Eine Systemwiederherstellung unter Nero Back it Up hat leider auch nicht geholfen. Durch Google konnte ich schon herausfinden dass es sich um einen...
Log-Analyse und Auswertung
Den Trojaner Delta Homes von meinem PC entfernen
Pup.optional.elex.a - Der Trojaner Delta Homes hat meinen PC übernommen,wie kann er beseitigt werden?
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldungen im Browser bleiben auch nach Bereinigung und Entfernung diverser Malware
Pup.optional.elex.a - Zuallererst einmal einen Guten Abend/Morgen an die Forenmitglieder. Ich bin neu hier und wende mich nun an Euch. Mein PC ist ein Sony VAIO, circa zwei Jahre alt und läuft seit Beginn mit Windows 7 Professional. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich nun ein Problem, welches PC und Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Home Premium mit Pup.Optional.* befallen
Pup.optional.elex.a - Hallo, ich habe von einer bekannten den Laptop zum Überprüfen bekommen. Sie sagt er ist langsam. Also habe ich Malewarebytes gedownloadet, dabei ist mir aufgefallen das jede Menge Popups und Werbung eingeblendet wird. Echt nervig. Achja sie hat Norten Internet Sercurity installiert, dass ist...
Log-Analyse und Auswertung
interpolseite
Pup.optional.elex.a - hatte beim surfen diese interpol seite bekommen konnte google chrome schliessen und alles funktioniert wie es soll habe mit titanium einen komplett scan durchgefürhrt --- > alles clean muss ich mir gedanken machen ?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64Bit; IE 11 reagiert nicht
Pup.optional.elex.a - Hallo zusammen, nachdem Ihr mir bei meinem letzten Problem so großartig weitergeholfen habt, hoffe ich jetzt erneut auf eure Unterstützung. Betroffen bin diesmal nicht ich selber, sondern ein Bekannter der mich um Hilfe gebeten hat. Problem ist folgendes: Vor einiger Zeit wurde wohl...
Log-Analyse und Auswertung
Internet langsam, und viel Werbung
Pup.optional.elex.a - Hallo, Ich brauche Hilfe. Seit ca. zwei Wochen ist das Internet sehr langsam, und auf jeder Seite ist viel Werbung. Es öffnen sich fast bei jedem Link-klick neue Fenster mit Werbung. Das macht keinen Spaß mehr. Kann mir da bitte jemand helfen??? Ich hab die OTL-Berichte, bekomme die aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ads not by this Side lassen sich nicht entfernen.
Pup.optional.elex.a - hey leute. bin hier ganz neu und hab auch keine besonders ausgeprägten computer-kentnisse.. mein problem ist folgendes: auf allen möglichen seiten kommen ungefragt "Ads not by this Site". Außerdem öffnen sich andauernd irgendwelche seiten oft mit pornografischem inhalt oder wie man geld...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lollipop Network, S.L. - Problem - Wie entferne ich es ?
Pup.optional.elex.a - Hallo Leute. Ich bin ganz neu hier und suche dringend Hilfe! Aus irgendeinem Grund habe ich diese Lollipop Network Adware, die bereits mehrere von euch kennen. Egal was ich anklicke - Im nächsten Fenster öffnet sich irgendeine Werbung und ich weiß nicht was ich tun soll! Ich kann es nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Extended Protection 2.1 lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.elex.a - Liebe Comunity, irgendwie ist leider die Chrome-erweiterung Extended Protection 2.1 auf meinem Laptop "gelandet" und lässt sich nichtmehr entfernen.:confused: Ich habe bereits 2 Themen dazu hier im Forum gefunden, jedoch war ich mir unsicher ob ich einfach gleich verfahren kann oder nicht. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tab "BKA hat den Browser gesperrt" lässt sich nicht schließen
Pup.optional.elex.a - Hallo, ich hatte eine Pop-Up-Seite, auf der stand, dass das BKA (oder LKA, bin nicht mehr ganz sicher) meinen Browser nun sperrt. Ich habe Firefox nur über den Taskmanager schließen können. Alle anderen Tabs funktionierten normal. Danach sind keine Vorkommnisse mehr vorgekommen, aber da es hier...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64 Prof : Internet Explorer leitet immer auf marketpingloui.com um
Pup.optional.elex.a - Hallo, seit 3 Tagen ca. leitet mein Internetexplorer andauernd auf die Seite "marketpingloui.com" um. Im Detail : hxxp://marketpingloui.com/MRoute/amazon als Beispiel, wenn man sich vorher auf Amazon befand. Kaspersky Antivirus meldet in der Abteilung "Web Antivirus" folgende Befunde...
Log-Analyse und Auswertung
Lollipop Network bei Firefox gefunden und ist nicht zu löschen
Pup.optional.elex.a - Guten Abend, leider hat sich auf meinem Rechner Lollipop festgesetzt, derzeit ist er nur auf einem der Benutzerkonten zu finden, in der Systemsteuerung lässt er sich nicht löschen. Am gleichen Tag hatten sich offenbar noch weitere seltsame Programme installiert, die ich erst mal dort gelöscht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bildschirm flackert spontan
Pup.optional.elex.a - Hallo Allerseits, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das der Bildschirm anfängt kurz ein Schwarzbild zuzeigen und dann wieder ganz normal läuft. Der Bildschirm ist ok und die Grafikkarte ist neu. Daraufhin habe ich einen Malwarescan mit Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt und er...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.