Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.01.2014, 18:07   #16
werner1958
 
Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter! - Standard

Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter!



Hallo Naturius,

ich glaube es ist am sinnvollsten erst einmal den alten Müll und auch alle alten Protokollierungen mittels der Datenträgerbereinigung zu entfernen.

Und danach schauen wir uns mal die, wenn vorhanden, aktuell erzeugten Protokolle an.

Folgendes Vorgehen ist unter Windows 7 daher angesagt:
START --> PROGRAMME -->ZUBEHÖR --> SYSTEMPROGRAMME --> (mit rechter Maustaste) Datenträgerbereinigung --> als Administrator ausführen --> Laufwerk C: auswählen.

Als Administrator um, wenn wir einmal schon dabei sind, alle alten Windows Update Pakete zu entfernen - Du wirst Dich wundern, was da an Platz freigegeben wird.

Nach der Berechnung des freien Speicherplatzes, wenn wir einmal schon dabei sind, den Reiter 'Weitere Optionen' anklicken.
In diesem Fenster jetzt den Button 'Bereinigen' unter 'Systemwiederherstellung und Schattenkopien' klicken (nur den, den anderen nicht(!)).
(Anhang2)

Anschliessend wieder über den Reiter 'Datenträgerbereinigung' zurück ins Ausgangsmenü und dort alle angegeben Optionen anklicken.
Eigentlich sollte das aber schon voreingestellt sein.
Und jetzt nur noch mit 'OK' bestätigen, Dateien anzeigen dürfte überflüssig sein.
(Anhang1)

Was jetzt passiert dauert eine Weile und Du kriegst auch keine Abschlussmeldung,
sondern das Fenster schliesst sich einfach.

Anschliessend den PC normal herunterfahren, bzw. neu starten.
Die dann erscheinenden Update-Meldungen beziehen sich auf die Bereinigung der Update-Pakete und sind somit ok.

So, und wenn das System dann wieder hochgefahren ist schaust Du bitte mal nach dem weissen Fähnchen und die Meldungen und Dateien.
Sofern vorhanden, könntest Du die dann ja zippen und an Dein Posting anhängen.

Dann hätten wir zumindest was ganz aktuelles, oder, im besten Fall überhaupt nichts

Gruss

Werner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-berein1.jpg   -berein2.jpg  

Alt 20.01.2014, 16:05   #17
Naturius
 
Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter! - Standard

Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter!



Hallo werner!

Vielen Dank erst einmal für deine ausführliche Antwort.

Werden bei diesen Vorgängen irgendwelche Daten gelöscht oder gibt es Risiken? Denn das sieht alles so riskant aus (an dieser Stelle: Eindruck eines brutalen Laien!).
__________________


Alt 20.01.2014, 18:19   #18
werner1958
 
Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter! - Standard

Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter!



Hallo Naturius,

natürlich werden bei dieser Aktion Dateien gelöscht, das ist ja Sinn und Zweck des ganzen.

Dies geschieht aber mit einem zu Windows gehörendem Dienstprogramm, also nicht mit den frei über Werbung finanzierten Cleanern, Tunern, etc..

Was passiert:
Alle temporären Dateien werden gelöscht
Alle bis dato aufgelaufenen Fehlerprotokolle werden gelöscht
Alle bis dato vorhanden Speicherauszüge (dumps) (*.dmp-Files) werden gelöscht.
Alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten werden gelöscht

Durch die Ausführung als Administrator werden zusätzlich alle Udate-Installationspakete,
die Du jemals auf diesem System via Windows Update bekommen hast, gelöscht.
Wenn Du das mal an einem Patch-Day verfolgt hast, werden die Updates zunächst als Pakete heruntergeladen.
Aus diesen Paketen erfolgt danach die eigentliche Update-Installation.

In diesem Fall werden die Update-Pakete gelöscht, die installierten Updates bleiben davon natürlich unberührt, die bleiben erhalten.
Und da sammelt sich im Laufe der Zeit gewaltig was an.
Schau Dir mal den Wert hinter 'Speicherplatz, der freigegeben wird ' an, bevor Du auf OK klickst

Eigentlich ist es eine komplette Systembereinigung in Bezug auf Protokollierung und nicht benötigte Altlasten bei der
eigentlich nichts passieren kann, da weder installierte Programmdateien noch Registry angefasst werden.

Hintergrund ist einfach, die Protokoll-Dateien und Dumps, die Du in einem der Vorpostings angegeben hast und die
zumindest teilweise nicht aktuell sind, werden dann auch gelöscht.
Sollten sie nach der Bereinigung wieder da sein, sind sie auf jeden Fall aktuell.

Noch besser wäre, sie und das weisse Fähnchen werden mangels Anlass nicht neu erzeugt

Gruss

Werner
__________________

Alt 20.01.2014, 18:27   #19
Naturius
 
Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter! - Standard

Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter!



Okey vielen Dank!

Allerdings hatte ich gerade wieder einen Freeze. Dieses mal kam kein brauner Bildschirm; das reicht mir jetzt aber und ich werde diese Woche, nachdem ich mit meinen Klausuren durch bin, die GraKa zurückschicken und überprüfen lassen!

Ich hoffe, das wird das Problem eingrenzen. Sollten die nichts finden, wirds wohl was anderes sein. Ich werde auf jeden Fall aktuell "berichten".

Antwort

Themen zu Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter!
amd, anwendung, asus, bauen, bild, board, einfrieren, erbitte, fehler, freeze, freezed, friert, grafikkartenproblem, hardware fehler, hitze, knapp, lüfter, nichts, nvidia, platte, power, realtek, setzt, software, sound, spielen, stärke, treiber, vollbildschirm, win



Ähnliche Themen: Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter!


  1. Ab und zu Schwarzer Bildschirm - PC läuft weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2015 (12)
  2. Win 8 auf Win Vista - PC hängt sich häufig auf, läuft nach 0,5 - 3 min. normal weiter ohne Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 15.03.2015 (5)
  3. Windows 7: Bild und Ton frieren regelmäßig im Minutentakt ein
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (19)
  4. Bildschirm wird nach unbestimmter Zeit weiß- System läuft weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2013 (13)
  5. Tune up 2014 Defrag läuft und läuft und läuft und
    Alles rund um Windows - 20.11.2013 (2)
  6. Win7 GVU/BKA Trojaner / webcam bild / abgesicherter Modus läuft nicht /
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (18)
  7. Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist
    Alles rund um Windows - 01.06.2013 (3)
  8. PC friert ein, Musik läuft weiter, manchmal Bluescreen, diverse andere Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (12)
  9. Uhr läuft nicht weiter
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2012 (12)
  10. sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (8)
  11. Schwarzer Bildschirm - Rechner läuft aber weiter
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2011 (13)
  12. PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2011 (3)
  13. Virus bereinigt, Ad-watch Live läuft nicht mehr (inaktiv), Bedrohung weiter vorhanden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2010 (2)
  14. Browser frieren kurz ein, laufen dann weiter
    Alles rund um Windows - 07.06.2010 (0)
  15. Pc läuft - kein Ton und kein bild
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2009 (8)
  16. Mozilla läuft im Hintergrund weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2009 (19)
  17. Verbindungsabbrüche - ICQ läuft weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (5)

Zum Thema Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter! - Hallo Naturius, ich glaube es ist am sinnvollsten erst einmal den alten Müll und auch alle alten Protokollierungen mittels der Datenträgerbereinigung zu entfernen. Und danach schauen wir uns mal die, - Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter!...
Archiv
Du betrachtest: Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.